Deutschland Dringend-"Oldie" Moritz (11J.), eher "Einzelkater" (M) sucht Zuhause oder PS,München

tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Dringend-"Oldie" Moritz (11J.), eher "Einzelkater" (M) sucht Zuhause oder PS,München

Moritz, kastrierter Einzelkater im besten Alter, Tigerlook


Der kleine Kerl muß möglichst bald ins Tierheim umziehen, da sich bisher Niemand für das Tigerchen interessiert hat.
Nun - Tierheim ist ja nicht immer die schlechteste Wahl - aber in diesem Fall möchten wir ihm diesen Umzug gern ersparen, denn da kommt er sicher sehr lang nicht wieder raus.
Warum?

Nurtiger, 11 Jahre, eher desinteressiert an anderen Katzen, eher Freigänger, versteckt sich vor Fremden, Pinkelkater in spe...noch Fragen?
Da er immer behütet gelebt hat wird er das Tierheim wahrscheinlich kaum verkraften. Im alten Zuhause kommt er schon mit dem Einzug von Freundin mit Katze nicht zurecht.


Impfstatus und Gesundheit: Moritz ist kastriert, regelmäßig geimpft und soweit gesund.
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): wird diese Woche erledigt

bisherige Haltung:
Lebte bisher im Freigang, den er aber kaum ausnutzt.
Ein Garten wäre aber sicher schön. Wenn Jemand viel Daheim ist, langt sicher auch ein vernetzter Balkon.

Sozialverträglichkeit
Er kennt Kinder und Hunde und hat damit kein wirkliches Problem.
Allerdings hat er lieber seine Ruhe und möchte nicht mitten im Trubel sein.
Auf andere Katzen legt er keinen großen Wert, auf aufdringliche schon gar nicht.
Ein Nebeneinander von freundlichen Einzelgängern wäre vielleicht möglich.
Er lebte schonmal mit einer Kätzin zusammen, mit der er sich arrangieren konnte.
Am liebsten wär ihm sicher Einzelprinz zu sein bei einem Menschen mit Tagesfreizeit.

Charakter:
Er hängt sehr an seinem Menschen. Anfänglich ist er eher vorsichtig und schüchtern. Wenn er Vertrauen gefaßt hat, ist er ein großer Schmuser.
Scheinbar ist er leicht zu verunsichern und Veränderungen bringen ihn aus dem Konzept. Das ist wohl der Grund, warum er nach Einzug der Lebensgefährtin und deren Katze (die wohl den Chef raushängen läßt) angefangen hat zu markieren.
Erfahrungsgemäß ist zu vermuten, dass die Unsauberkewit verschwindet, wenn ihn sein Umfeld nicht mehr verunsichert.

Abgabebedingungen:
Er wird schweren Herzens abgegeben, weil er sich nicht mit dem Rest der Mitbewohner versteht. Der Platz reicht nicht aus, um sich aus dem Weg zu gehen. Zur Zeit lebt er größtenteils in einem Zimmer. Demnächst kommt ein Baby dazu, was die Situation dann sicher noch verschärfen wird.
Er wird nach Vorkontrolle und einer kleinen Schutzgebür in Höhe von 50 EUR in ein neues Zuhause abgegeben.

Falls sich kein Zuhause findet und der jetzige Besitzer ihn ungern ins Tierheim geben möchte
würde er sich auch über einen Pflegeplatz - vielleicht auch einen Dauerpflegeplatz freuen....
Nach Absprache würde er auch weiterhin Kosten, incl. Futterkosten übernehmen. und/oder auch einem Verein eine großzügige Spende zukommen zu lassen :O
Er will nur dass es ihm gut geht!

Kontakt:
Er sitzt in Nandlstadt im LK Freising (Bayern) und kann dort gerne besucht werden.
Bei Interesse bitte PIN an mich/Tiedsche - ich leite weiter;)




 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.559
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Also ich drück dem hübschen Tiger mal feste die Daumen, vielleich hilft es ja ein bischen. :)
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Danke:)
Ich wünsch ihm, dass er bald was findet:oops:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Es wär wirklich toll, wenn sich schnell was findet.

Vielleicht gibt es ja Jemanden, der sich aus finanziellen Gründen nicht traut ein Tier zu adoptieren?
Dann wär Moritz doch eine Chance?????
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.559
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Er sieht so klein und zierlich aus.
Oder täuscht das?
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Da müßte ich nachfragen...ich kenn ihn leider nicht persönlich und bin nur das Bindeglied fürs Marketing;)
 
V

Verenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
134
Ort
Worms
Ich frage mal was er wiegt ;)
 
V

Verenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
134
Ort
Worms
Am Montag folgen die Ergebnisse...

Gewicht FIV und Leukose
 
V

Verenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
134
Ort
Worms
Moritz wiegt ca 4 kg und ist FIV und Leukose negativ!
Jetzt braucht er nur noch einen Platz um das Tierheim zu umgehen :hmm:
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.559
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #10
Dachte ich es doch, ein kleiner zarter Katermann. :)
 
V

Verenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
134
Ort
Worms
  • #11
Zierlich, knuffig, schmusig, gesund, ruhig....
Warum will ihn denn keiner? :wow:
 
Werbung:
V

Verenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
134
Ort
Worms
  • #12
UPDATE - Änderung der Beschreibung

DRINGEND ENDSTELLE ODER PFLEGESTELLE GESUCHT ANSONSTEN TIERHEIM

Update: Moritz ist gesund und auf FIV und Leukose negativ getestet!

LEISTE HIER NUR VERMITTLUNGSHILFE
Seit über einem halben Jahr suchen wir für seinen Moritz ein neues Zuhause - bisher leider ohne Erfolg!

Hallo ihr Zweibeiner da draußen.... Ich bin Kater Moritz, bin sehr liebevoll und will gerne abends an Kopf, Bauch und Rücken gekrault werden. Ich kenne Hunde und Kinder, habe es aber doch lieber eher ruhig. Wenn es mir zu laut wird, verziehe ich mich. Zur Zeit lebe ich als Einzelprinz.
Dominante Katzen mag ich nicht, auch so mache ich eher mein Ding. Brauche andere Katzen nicht unbedingt. Ich wohnte schon mal mit einer Kätzin zusammen, wir hatten uns irgendwie arrangiert. Bei katzenerfahrenen Menschen könnte man mich bestimmt wieder vergesellschaften...
Habe leider in den letzten Monaten ein paar Mal protestiert, indem ich nicht aufs Katzenklo gegangen bin... Mag die Situation und die Freundin meines Papas nicht...vor ca 2 Jahren hat sich nämlich für mich mein ganzes Leben geändert :( ich darf z.b. nicht mehr ins Schlafzimmer...also pinkel ich davor.
In der alten Wohnung habe ich nie irgendwo hin gepinkelt!
Anfangs benötige ich Zeit und viel Zuneigung um mich an das neue Zuhause zu gewöhnen.
Meine "Vermittlerin" sagt, ich werde nur gegen Vorkontrolle und einer kleinen Schutzgebür in mein neues Zuhause abgegeben, wobei es hier drauf ankäme wer mein neues Zuhause wäre...
Bei Menschen, die viel Zuhause sind würde ich mich wohlfühlen, ein vernetzter Balkon wäre ganz toll.
Wer möchte mir ein neues Zuhause auf Lebenszeit geben?

Moritz ist kastriert, regelmäßig geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und Leukose getestet.
Er sitzt in Nandlstadt im LK Freising (Bayern) und kann dort gerne besucht werden.


Er könnte also doch zu einer Kätzin? ;)
Er pinkelt nur vors Schlafzimmer..., warum? Weil er ausgesperrt wird, was er nie kannte...
Freigang?! Warum Freigang? Er hatte es nie und auch jetzt nutzt er die Möglichkeit nicht ;)

Also, wo sind die mit den älteren Katzen, die noch einen schüchternen verschmusten Senior aufnehmen können? :yeah:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #13
Moritz war das Glück hold und das TH wird ihm erspart:D
Er zieht sobald wie möglich in sein neues Zuhause mit 12jähriger Mitkätzin nach Hamburg
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.559
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #14
Moritz war das Glück hold und das TH wird ihm erspart:D
Er zieht sobald wie möglich in sein neues Zuhause mit 12jähriger Mitkätzin nach Hamburg
Klasse, das freut mich!! :D

Trotzdem bitte wenn möglich der neuen Dosi mal sagen daß Katzen nicht aus Protest pinkeln. Bitte eine Untersuchung beim TA auf Blasenentzündung und auf Harngries veranlassen, das Klomanagment bei Bedarf hier noch mal überprüfen lassen. :cool:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #15
Ich hab mich auch sehr gefreut:pink-heart:

Die neue Dosine ist erfahren und wird sicher tun, was getan werden muß;)
Da hat er bestimmt das richtige Zuhause erwischt:)
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben