Tri tra Triple (oder: unsere Senioren-WG vergrößerte sich)

  • Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum
S

Sandbiene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2015
Beiträge
770
Ort
Hanau
Hallo ihr Lieben,

Am Samstag, den 08.04., wird Injji bei uns einziehen. Nachdem ich im Forum ein Gesuch aufgegeben habe Brückenbauer gesucht (sozial, seniorig, kinderfreundlich)
Sind wir tatsächlich relativ schnell fündig geworden und wagen es jetzt. Letzte Woche war die VK und so langsam wird es ernst :). Heute kommt noch eine Bestellung mit Leckereien an und das Wochenende werden wir ganz entspannt Zuhause verbringen und haben nächste Woche auch noch Urlaub 😎

Wir hoffen natürlich auf eine super langweilige Zusammenführung, allerdings wissen wir natürlich nicht, wie alle beteiligten Vierpfötler so reagieren.

Polly wahrscheinlich vermeidend à la: "Was ich nicht sehe, ist auch nicht da".🙈

Eddy hoffentlich à la: "Juhu, endlich mal Leben in der Bude und jemand, an dem ich schnuppern und den ich jagen kann" :D

Und was Injji so denkt, das lassen wir mal auf uns zukommen - beschrieben wird er als sehr sozial, verschmust und hoffentlich genau der Brückenbauer, den wir suchen.
Vom Aktivitätslevel her müssen wir schauen, wie Injji, der ein paar Jahre jünger ist als unsere Oldies (Ed ca. 16 und Polly ca. 18), die Truppe dann aufmischt und hoffentlich passt das neue Triple dann dennoch gut zusammen.

Ehrlicherweise ist es ein komisches Gefühl, dass wir den dritten Platz bei uns nun sozusagen "neu" vergeben. Henry ist seit über zwei Jahren nicht mehr bei uns und fehlt dennoch deutlich, so dass wir hoffen, dass Injji sich hier ebenso wohl fühlen wird 💖

Drückt uns die Daumen und Pfoten für viel Entspannung, Geduld und einer Portion Mut für Polly 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Lisaweta6462 und 7 weitere
A

Werbung

Ps: vermutlich wird Injji bald umgetauft und künftig Kalle heißen - das entscheidet sich allerdings erst, wenn wir ihn live und in Farbe kennengelernt haben 😄
 
  • Like
Reaktionen: Mimimietze
Ich bin gespannt! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
Daumen und Pfoten werden gedrückt das alles gut läuft 🍀🐾🍀🐾🍀
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
Das wird hoffentlich ganz toll - für alle :love: .
Wir sind jedenfalls auch schon ganz gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
Daumen sind gedrückt. Bitte berichte weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
Danke für eure gedrückten Daumen 🙂 schlimm, dieses Gehibbel und Ungewisse - gut, dass wir nur noch vier Mal schlafen müssen.

Da Injji sehr menschenbezogen ist, wird mein Mann ihm ab Nacht eins vermutlich auch direkt Gesellschaft leisten - das Bett ist schon aufgebaut und da Injji ins Büro meines Mann zieht, können sie sich dann schon mal anfreunden 😁😅.
Mit der PS ist das übrigens abgesprochen, die das unbedingt befürwortet - sollte es sich Injji am Samstag gänzlich anders überlegen und so wirken, als ob ihm das zuviel wäre, direkt über Nacht mit einem fremden Zweibeiner 😱, respektieren wir das natürlich auch.

Ansonsten liegen schon alle Materialien für den "Käfigbau" auf unserem Balkon bereit, die Sonne scheint und wir können das Projekt in den nächsten Tagen hoffentlich ebenfalls abschließen und die Katzingers dann entspannt auf der Brüstung rumlümmeln (Fotos folgen 😎)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Molana und 4 weitere
Werbung:
Nur noch ein Mal schlafen 😁
Glücklicherweise sind wir recht unaufgeregt, da die Woche so voll war und wir heute noch einen Familienbesuch "erledigen" konnten.
Injji darf nun also gerne endlich kommen - die übrigen Protagonisten sind ebenfalls noch entspannt 😍 (Polly in schwarz/ Ed der Tiger)
 

Anhänge

  • 20230331_150805.jpg
    20230331_150805.jpg
    766 KB · Aufrufe: 49
  • 20230404_110616.jpg
    20230404_110616.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • 20230405_194445.jpg
    20230405_194445.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 47
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Early_Pamuk❤️, FiPu und 4 weitere
Eine Stunde nur noch 😁 ich bin mittlerweile dann doch ziemlich aufgeregt 😅
 
  • Love
Reaktionen: Molana und verKATert
  • #10
Wir sind auch gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #11
Da isser 🤩 wie beschrieben, hat er keinerlei Berührungsängste bei uns Menschen 🥰

Jetzt erholt er sich erstmal von der Anreise und unsere Ureinwohner merken natürlich, dass da jemand ist.. Polly hat sich verzogen und schläft, Ed hat schon vor der Tür miaut und ist neugierig 🙂
 

Anhänge

  • 20230408_120245.jpg
    20230408_120245.jpg
    727,7 KB · Aufrufe: 45
  • 20230408_120044.jpg
    20230408_120044.jpg
    714,6 KB · Aufrufe: 48
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
  • #12
Herzlich Wilkommen im neuen zu Hause!
Ich wünsche eine langweilige Zusammenführung 😊
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene und Nepomuk
  • #13
Willkommen im neuen Zuhause. :love:
Wünsche eine langweilige Zusammenführung. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #14
Vielen Dank @rassekatze @Molana 🙂
Injji macht jetzt erstmal ein Päuschen und döst
 

Anhänge

  • 20230408_164005.jpg
    20230408_164005.jpg
    835,6 KB · Aufrufe: 35
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Werbung:
  • #15
Nach einer ruhigen Nacht (Mann und Injji in einem Zimmer) und Interesse von Ed und Injji auf beiden Seiten - beide saßen maunzend vor der Tür, haben wir die Gittertür eingesetzt.
Zuerst haben die beiden aneinander geschnuppert und sich dann "angesungen"? Sie sind einfach stoisch am Gitter stehen geblieben und haben sich fixiert und "gejault". Wir haben die Situation dann unterbrochen und sie getrennt. Das scheinen beides starke Charaktere zu sein und ja, ich hatte auf eine etwas friedlichere Begegnung gehofft..
Was meint ihr dazu?
 
  • #16
Das sieht ja gut aus, aber dann der Flaschenborstenschwanz beim Ed, angelegte Ohren bei Injji..?
 

Anhänge

  • 20230409_100248.jpg
    20230409_100248.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #17
Ps: vermutlich wird Injji bald umgetauft und künftig Kalle heißen - das entscheidet sich allerdings erst, wenn wir ihn live und in Farbe kennengelernt haben 😄
Kalle ist ein super Name mit gutem Karma🥰
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
  • #18
Kalle ist ein super Name mit gutem Karma🥰

Ja? @Angellike das wäre noch ein Argument für den Namen 😀

Ansonsten sah unser Tag heute eher so aus:

Ed und Injji beobachten sich. Anfangs wurde noch viel "diskutiert", momentan wirkt es eher interessiert. Ed scheint ziemlich verunsichert zu sein, Injji ist sehr unaufgeregt und souverän.
Und Polly? Für die ist Injji nicht existent, kein einziges Mal war sie auch nur in der Nähe der Gittertür. So nach dem Motto "was ich nicht sehe, ist auch nicht da"...

Ed ist eher das Gegenteil: "Miau?" (ist er noch da?) - Antwort Injji: "Mau" (heißt dann wohl "ja") 😄

Nach dem ersten Treffen an der Gittertür waren wir allerdings doch irritiert und lieber weise haben die PS, Vorkontrolle und @Tigerlili direkt eine WA-Gruppe gegründet und versorgenuns mit Rat und Tat - das gibt mir Gelassenheit und Zuversicht 🥰
 

Anhänge

  • 20230409_155953.jpg
    20230409_155953.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
  • #19
Und jetzt wird geschlafen, unsere Tochter liebt Injji bereits jetzt heiß und innig 💕
 

Anhänge

  • 20230409_203528.jpg
    20230409_203528.jpg
    449 KB · Aufrufe: 73
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Ernchen, Lilvy und 6 weitere
  • #20
Das ist ja unglaublich niedlich 😍
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben