Findling 6-8 Wochen alt

• Themenstarter Themenstarter MelDia
  • Beginndatum Beginndatum
M

MelDia

Neuer Benutzer
Hallo,

eine Bekannte von mir hat Samstag eine kleine Babykatze verlassen im Wald gefunden. Vermutlich wurde diese ausgesetzt. Sie war am selben Tag noch beim Tierarzt, der meinte, das der kleine Kater ca. 6-8 Wochen alt ist. Er hat keine Flöhe und scheint gesund. Zur Zeit befindet sich der kleine bei meinen Eltern, die ihn aber leider nicht behalten können, da sie selbst Katzen haben und nicht noch eine aufnehmen können. Ich kann ihn leider auch nicht aufnehmen, da ich selbst 2 kleine Katzen habe. Beim Tierschutz habe ich auch schon angerufen, die können ihn auch nicht aufnehmen, da gerade alle Plätze besetzt sind.
jetzt weiß ich nicht, wo der kleine in dem nächsten Tagen hin soll. gibt es hier Pflegestellen in der Nähe? meine PLZ ist 63594.

vielen Dank im Voraus!

A

Werbung

oh, ich hoffe, dass Ihr Hilfe findet!!!

Schau mal in deine PN.
Viel Glück

eine Bekannte von mir hat Samstag eine kleine Babykatze verlassen im Wald gefunden.

Seid Ihr sicher, dass es sich bei dem Kater nicht um eine Wildkatze handelt? Bei Wald und Babykatze klingeln mir immer die Ohren. Habt Ihr ein Foto von dem Kleinen, das Du mal hochladen könntest?

Werbung:
😱 Aber so was sollte doch ein TA sofort erkennen, oder? 😱

ein guter bestimmt

es ist nur die Frage, ob die Wildkatzenmutter das Kleine dann wieder annimmt

und Mikesch hat ganz Recht: es passiert immer wieder, dass Wildkatzenjunge aus dem Wald "gerettet" werden

es ist nur die Frage, ob die Wildkatzenmutter das Kleine dann wieder annimmt

Soweit ich weiß, nimmt sie es nicht mehr an, wenn es nach "Mensch" riecht. Außerdem wandern die ja auch. Heißt also, es bringt nun nichts mehr, das Kleine dort wieder hin zu setzen. Aber Wildkatzen zu zähmen soll auch unmöglich sein. Sie bleiben immer Wildkatzen. Gab vor einiger Zeit mal eine Doku darüber.

Aber ich will hier keine wilden Spekulationen aufkommen lassen. Es ist halt einfach diese Assoziation, die mir bei den Begriffen Katzenbaby und Wald im Kopf herumgehen. Vielleicht ist das Kleine ja schwarz-weiß oder so. Dann ist es definitiv keine Wildkatze 😉

😱 Aber so was sollte doch ein TA sofort erkennen, oder? 😱

Naja, es ist dann erst einmal ein Tigerkätzchen. Wer rechnet denn auch schon (als TA) damit. Und kleine Tigerbabys sehen ja irgendwie schon gleich aus, oder?

Hallo,
das kleine ist definitiv kein "Wildkätzchen" (siehe Foto), er ist sehr zutraulich und verschmust.
Ich habe bereits gestern eine neue Familie für den kleinen gefunden, dort hat er auch 2 Spielkameraden, die nur ein paar Wochen älter sind.

Nachtrag: irgendwie kann ich keine Bilder hochladen :sad:

Versuch es mal über picr.de 😉

Das ist schön, wenn er schon eine neue Familie gefunden hat 🙂

Es war auch nicht bös gemeint, aber so etwas schießt bei mir einfach dann in den Kopf. Ich wäre ja selber unsicher, da ich noch kein lebendes Wildkätzchen gesehen habe, ob ich es als solches erkennen würde. Und wäre da halt einfach sehr vorsichtig bevor ich es aus dem Wald mitnehmen würde.