Suche Pflegestellen für 5-6 Wochen für Katzenpaar

Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Leute, vielleicht könnt ihr euch umhören.

Ich höre mich für jemanden um, der mich grad angerufen hat.
Er geht freiwillig für eine Weile in eine Suchtklinik, um sein Alkoholproblem zu bekämpfen.

Er hat ein Katzenpaar, so 8-9 Monate alt (ganz süsse Mäuse, Katze und Kater) die ja nun nicht 5-6 Wochen alleine in der Wohnung bleiben können. Es sind reine Wohnungstiere. Nur mit täglich füttern, bespassen etc. geht sowas -find ich jedenfalls- für ein Wochenende, auch mal für 1-2 Wochen...aber nicht für 5-6 Wochen. Beide sind reine Wohnungstiere.

Vielleicht könnt ihr euch umhören, oder wisst jemanden der die beiden so lange aufnehmen kann.

Danke
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Hallo Tina ,
hmmmmm ich weiss nicht, aber für die Cats wäre es doch stressfreier in der Whg zu bleiben ? Auch auf diese Zeit ?

Finde das gar nicht so unüblich und habe ähnliche Fälle erlebt :) Klappte recht gut !!

Nunja, ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine gute Lösung !!!
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
48
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Kann nicht jemand den er kennt vielleicht nur für diese Zeit da einziehen?

Dann müssten die Katzis nicht umgesiedelt werden und es wäre immer jemand da.

LG

Gabi
 
J

joma

Gast
Wo wohnen die Katzen denn?
Könnte sie schon in Pflege nehmen.
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Hallo Tina ,
hmmmmm ich weiss nicht, aber für die Cats wäre es doch stressfreier in der Whg zu bleiben ? Auch auf diese Zeit ?

Finde das gar nicht so unüblich und habe ähnliche Fälle erlebt :) Klappte recht gut !!

Nunja, ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine gute Lösung !!!
Jahaaa...aber find mal jemanden, der min. 2x täglich dort einkehren kann und nicht nur für 10minuten bleibt. Ich würd's ja machen, aber 5-6 Wochen lang kann ich das nicht, glaub ich. Ich hab ja selber hier meine Bande, die Hunde, die Arbeit und Omma P. geht's grad schlecht...das bringt dann den Katzen gar nix, wenn ich immer total unter Zeitdruck dort auftauche...:(



Kann nicht jemand den er kennt vielleicht nur für diese Zeit da einziehen?

Dann müssten die Katzis nicht umgesiedelt werden und es wäre immer jemand da.

LG

Gabi
Oh, möchte jemand Urlaub hier in SPO machen? Wäre ja ne Idee....;)
Hab ich ihm auch schon gesagt, aber er kennt niemanden der dort einziehen kann.

Wo wohnen die Katzen denn?
Könnte sie schon in Pflege nehmen.
Tja, aus St. Peter-Ording (Schleswig-Holstein). Ich denke bis Raum HH/Bremen/Niedersachsen würd gehen...aber alles weiter weg wäre dann besimmt wieder schwieriger...:confused:
 
J

joma

Gast
Das ist ein bisschen weit für mich,hätte dem Freund gerne weiter geholfen,da er schon entschlossen ist zu dieser Therapie.
 
blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
hmmm das mit dem urlaub ist gar keine sooo schlechte idee....sicher nicht eine person 5 wochen am stück...aber drei mal zwei oder so...
 
I

ingerpausen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 März 2008
Beiträge
376
Es gibt in Frankreich (und Belgien) diesen Service - Rentner machen quasi Urlaub bei den Leuten und passen dabei auf die Haustiere auf. Vielleicht gibt es so einen ähnlichen Service ja auch in Deutschland?

Wenn dein Freund Französisch kann und halbwegs schön wohnt, würde ich auch einfach mal versuchen, bei den Franzosen nachzufragen. Ihr kommt ja aus einer schönen Ecke.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
..ich drücke auf jeden Fall die Daumen und finde die Urlaubsidee auch ganz gut.

Gibt es denn evtl schon einen Termin ?
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #10
..ich drücke auf jeden Fall die Daumen und finde die Urlaubsidee auch ganz gut.

Gibt es denn evtl schon einen Termin ?
Das wird wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen losgehen...also, WER WILL SCHÖN URLAUB HIER IN ST. PETER ORDING (der Nordsee-Metropole :rolleyes:) machen?

Ich sag nur: 12km Standstrand :cool:
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #11
Leute, der gute Mann hat eben angerufen, das er wahrscheinlich schon morgen in die Klinik geht. :confused::eek:

Ich hole mir heute abend den Schlüssel ab, damit die Püpse erstmal versorgt sind. Und dann steht es in meinem Ermessen, jemanden für die beiden zu finden….Mist.:eek::eek:
 
Werbung:
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #12
Zu Hülf...*schubs*;)
 
4

4Cats

Gast
  • #13
ich schups mal........ ADMIN BITTE PINN DEN FRED DOCH MAL KURZ AN
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #14
Hey....ich hab sogar Foddos :cool:

Tatttaaaaa..Garfielt (rot-weiss) und Telse (schwarz-weiss).

07123021388337.350direkt.jpg


07123021749268.350direkt.jpg


07123021544238.350direkt.jpg


07123021242438.350direkt.jpg


Das sind übrigens die Geschwister von der Shirly (die Miez, die der Marcel bekommen hat);)
 
4

4Cats

Gast
  • #15
mensch Tina, sind die süß,
ich schups nochma, HALLO
 
J

joma

Gast
  • #16
Ich würde sofort,aber was mache ich mit meinen Katzen?
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #17
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #18
PS: um halb acht hat ihn ein Taxi in die Klinik gefahren...ging dann doch alles schneller als erwartet...
 
4

4Cats

Gast
  • #19
schei.................
wie willst du das denn managen?
ich grübel schon die ganze Zeit, kennst du nicht nette Teenies oder nen nettes Rentnerpaar, das sich tagsüber mehrere Std. Zeit für die süssen nehmen könnten??
ADMIN bitte nur für kurze Zeit anpinnen
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #20
schei.................
wie willst du das denn managen?
ich grübel schon die ganze Zeit, kennst du nicht nette Teenies oder nen nettes Rentnerpaar, das sich tagsüber mehrere Std. Zeit für die süssen nehmen könnten??ADMIN bitte nur für kurze Zeit anpinnen

Schon alles abgeklappert...:(

Für eine kurze Weile krieg ich das schon hin, sind ja nur 2 Min. mit'm Auto dahin...aber auf längere Zeit ???

PS: Vielleicht hab ich aber jemanden, gaaaanz vielleicht...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben