Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #41
Nur noch 12 Stunden...
 
A

Werbung

  • #42
Oh, super, heut kommt er schon.
Hoffe Du hast die Nacht gut überstanden und konntest etwas schlafen.
Ich bin mir immer noch zu 98 % sicher das er nicht pinkelt, kann ich immer nur wiederholen.
Also wir erwarten einen ausführlichen Bericht von der Ankunft.
Wer ist den ELSA?
 
  • #43
Ich freu mich wie blöde, dass Felix zu Sophie kommt.:pink-heart:

Alle Daumen (auf die Pfoten hier kann man sich nicht verlassen) sind gedrückt, dass er nicht pieselt.

LG

Birgit
 
  • #45
Guten Morgen!

Wir sind jetzt auf dem Weg :). Ich muss euch sicherlich nicht sagen, dass ich (im Gegensatz zu meinem Freund, den nur ich aus der Ruhe bringen kann, weil er die Notwendigkeit von nem großen Klo gestern abend einfach nicht kapiert hat :D) echt nicht gut schlafen konnte vor lauter Aufregung? Aber keine Sorge, die Klofrage ist geklärt. Das Zimmerchen ist fertig, irgendwie ist es schon so, dass die Katzen Stück für Stück die Weltherrschaft an sich reißen in "unserer" Wohnung :eek:. Nun, Enzymreiniger konnte ich jetzt noch nicht rechtzeitig bestellen, ich setze auf Nanes 98 %. Think positive. Und ansonsten ist noch Vodka da. Heute Mittag hat er dann Zeit zur Entspannung, wir sind bei den Schwiegereltern essen. Die dürfen erstmal nichts wissen, die denken, wir haben genug Tiere :rolleyes: :D.

See u soon :cool:.

Edit: ELSA ist meine kleine süße Katzendame <3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Felix ist jetzt bei uns im Auto und miaut.. miau miau.. Und es gab ein paar Tränchen :(
 
Werbung:
  • #47
Na, dann ist Felix ja jetzt schon einer Berliner-Kater.
Wenn der Vodka nicht zum entduften hilft, dann trink ihn hilft dann auch:D:D:D
Ok, dann bekommt Felix ja Katzendamen-Gesellschaft.
Das klappt schon ich weis das. Wo ist der Buton für Daumen-hoch:confused:
 
  • #48
Na, dann ist Felix ja jetzt schon einer Berliner-Kater.
Wenn der Vodka nicht zum entduften hilft, dann trink ihn hilft dann auch:D:D:D
Ok, dann bekommt Felix ja Katzendamen-Gesellschaft.
Das klappt schon ich weis das. Wo ist der Buton für Daumen-hoch:confused:

Das mit dem Trinken hab ich mir och gedacht :D.

Er "hat" auch noch n Kater (siehe Signatur, Konrad), aber der ist gar nicht katerich gewesen bisher. Er lebt eher in seiner Welt :D. Ich hoffe doch, dass ich den Süßen nachher zu Gesicht bekomme, wenn wir wieder da sind. Mein Schatzi schläft mit dem Rest der Bagage nachher im WoZi und ich leiste Felix Gesellschaft :).
 
  • #49
Na dann - herzlich Willkommen und erstmal guten Apo:D
Schön, dass alles geklappt hat und der Rest wird auch ;)

Hier gibts ja grad nen Thread mit nem "pinkelkater", der im neuen Zuhause gar nicht dran denkt zu pinkeln- und Felix braucht sicher auch keinen Vodka :p

Ich finds einfach schön mal ein paar Beispiele zu haben, wo diese Katzen eine Chance bekommen und sich dann vorbildlich benehmen.
Vielleicht hilft das auch anderen Katzen, die zB im TH sitzen:cool:
Und nu bin ich gespannt:pink-heart:
 
  • #50
Ich hoffe auch, dass er ein gutes Beispiel wird :D..

.... ach das ist alles soooooooo aufregend!!! Aber es ist schön, Freud und (hoffentlich kein) Leid zu teilen mit Euch :).

Edit Auf der Fahrt zur Ùbergabe hat der kleine Süße in die Box ein großes Geschäft gemacht.. Aber ich denke, er hatte Angst oder er musste mal. War ja auch ne lange Zeit in der Box :(. Einige Stunden.. Das soll aber niemanden abschrecken: Es hat dafür nicht doll gemüffelt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Ich freu mich so, jetzt wird alles gut.
Und Monika der Vodka war nicht für Felix;)
Aber wir wollen hier natürlich auch Fotos sehen.
 
Werbung:
  • #52
Hallo... hier kommt Felix!

Öhm, ich musste Felix mal den Schlepptopp unters Bett schieben, er möchte Euch nämlich gerne etwas erzählen:

"Hallo Fans und Freunde,

ick bins, Felix. Ick übe schon mal das Berlinerisch, damit ich hier nicht als Tourist auffalle. Aber das nur nebenbei. Ick geb mir mal Mühe, von meinem Tag in "Hochkätzisch" zu erzählen, hier im Forum ist es ja ok, ist ja multikulti. Eh... ich schweife ab.

Also auf jeden Fall wurde ich heute morgen durch halb Deutschland gefahren, fand ich natürlich jetzt nicht so pralle. Hab erst mal n Haufen in meine Box gemacht, aber ihr wisst ja, was muss, das muss. Und fragt mal nicht, ICH fand es auch nicht toll so ein Stinker zu sein. Zuhause angekommen, bin ich erst mal vorsichtig aus der Box und schnell unters sichere Bett. Dann sind die neuen Menschen erst mal abgehauen und haben mich - Gott sei Dank - in Ruhe gelassen. Als sie weg waren, habe ich das Zimmer erkundet. Ich habe mich noch nicht getraut, aufs Klo zu gehen, aber ich habe mal n Pfötchen reingesetzt. Und ich habe gefressen. Reisen ist auch anstrengend.

Dann kamen die Menschen wieder und haben mir guten Tag gesagt. Dann haben sie sich vor den Fernseher gesetzt und die Tür zu meinem Zimmer aufgelassen. Meine Neugier hat mich nach wenigen Minuten übermannt, und nun sitze ich - Aug in Aug mit der kleinen Elsa - vor der Gittertür. Die Kleine hat mich ausgiebig beschnüffelt, ist ja schon ne flotte Katze :pink-heart:. Jetzt sitze ich da und sie sitzt da.. ganz fasziniert. Ich miaue durch die Gegend und die Kleine schaut mich einfach nur an.. Ob sie von meiner Schönheit auch beeindruckt ist!? Ach Leute, es ist SO aufregend... Bis bald, eurer Felix :D"


Öh und Pflegefrauchen hat auch noch ne Frage.

1. Ist nicht schlimm, dass er noch kein Pipi gemacht hat, oder??
2. Und es ist doch ein gutes Zeichen, dass nicht gefaucht wurde an der Tür, oder?
3.Elsa hockt immer noch und guckt.. Felix ist inzwischen wieder im Schlafzimmer "on Tour".. Elsa sitzt-liegt einfach und guckt... :eek: :rolleyes:
4. Konrad saß grad ne Weile neben Elsa vor der Gittertüre. Er saß circa 2, 5 m entfernt und hat gemurrt. Bin mir nicht sicher, ob murren oder knurren? Er saß aber da und hat einfach dieses Geräusch gemacht :eek:. Und jetzt sehr ich ihn grad nicht, aber er murrt weiter.....?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Öh und Pflegefrauchen hat auch noch ne Frage.

1. Ist nicht schlimm, dass er noch kein Pipi gemacht hat, oder??
2. Und es ist doch ein gutes Zeichen, dass nicht gefaucht wurde an der Tür, oder?
3.Elsa hockt immer noch und guckt.. Felix ist inzwischen wieder im Schlafzimmer "on Tour".. Elsa sitzt-liegt einfach und guckt...
4. Konrad saß grad ne Weile neben Elsa vor der Gittertüre. Er saß circa 2, 5 m entfernt und hat gemurrt. Bin mir nicht sicher, ob murren oder knurren? Er saß aber da und hat einfach dieses Geräusch gemacht . Und jetzt sehr ich ihn grad nicht, aber er murrt weiter.....?!?

Mach dir keine Sorgen, dass er noch nicht auf dem Clo war;)
Alles so aufregend, da kann man sich das auch mal verkneifen:)

Wenn sich soziale Katzen begegnen mu0 es keinen Krawall geben, dann kann man sich auch erstmal vornehm zurückhalten :p Dein Kater meckert etwas.
Alles völlig normal bis gut.
In ein paar Tagen werden dann die Karten gemischt. Jetzt sind erstmal alle überrumpelt und sondieren die Lage.
 
  • #54
Dein Kater meckert etwas.

Ne, Felix hat gemeckert.. aber ganz entspannt im Sitzen aus sicherer Entfernung.

Komischerweise fauchen sich jetzt unsere Katzen hinter der Gittertür an (also Konrad fauchte eben Elsa an :eek:).. Vielleicht will er den Katzenkinoplatz nicht teilen :D

Man es ist immer einfach, kluge Tipps zu verteilen, wenn man Außenstehender ist. Man selbst fällt völlig in die Steinzeit zurück..
 
  • #55
Man es ist immer einfach, kluge Tipps zu verteilen, wenn man Außenstehender ist. Man selbst fällt völlig in die Steinzeit zurück..
:D das geht wohl fast jedem so, deswegen ist es gut,dass man Ansprechpartner hat:)

Dass deine sich anfauchen ist auch normal - die sind gestresst:cool:....was nooormaaaal ist :D


Nachtrag
Ich hätte ja die Tür bis morgen zugelassen, damit Felix erstmal ankommen kann.
Aber ich bin auch ein berühmt berüchtigtes Weichei...."lach"
Aber das wird auch so funktionieren nach der ersten Reaktion zu beurteilen.
Nur würde ich bei einem Pseudopinkler soviel Stress wie möglich rausnehmen, damit er gar nicht erst auf blöde Ideen kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Dass deine sich anfauchen ist auch normal - die sind gestresst:cool:....was nooormaaaal ist :D

Sie sitze jetzt verteilt im Raum und tun entspannt.. so wie ich.. :D.. Die einzigen, die wirklich entspannt sind, sind die Hunde und mein Freund, der ist so entspannt, der schnarcht :D.

Felix macht.. Miau! Miau! Miau! Kennt ihr Simon's Cat? So miaut er. So wie: LOS! Auuuuuufmerksamkeit!!!!!


Hast Du vielleicht ein Mantra für mich? Und ich glaube, ihr braucht auch eins. Könnte anstrengend mit mir werden die nächste Zeit :eek::rolleyes:.
 
Werbung:
  • #57
Schön das Felix jetzt schon berlinerisch spricht/schreibt.
Schlimm das er noch nicht auf Klo war find ich es jetzt auch noch nicht.
Außer er sollte...... neeneenee ich lass jetzt meinen komischen Humor:)
Das grummeln und fauchen legt sich, ist für alle Katzen jetzt etwas Neues.
Hier laufen seit 1,5 Wochen 2 neue Kätzinen rum und es wird auch noch gefaucht und die Mädels heben auch mal die Pfote.
Also ganz entspannt bleiben.
Felix hat wohl schonmal intersse an Elsa gezeigt, das find ich schon gut.
 
  • #58
Ich hätte ja die Tür bis morgen zugelassen, damit Felix erstmal ankommen kann.
Aber ich bin auch ein berühmt berüchtigtes Weichei...."lach"
Aber das wird auch so funktionieren nach der ersten Reaktion zu beurteilen.
Nur würde ich bei einem Pseudopinkler soviel Stress wie möglich rausnehmen, damit er gar nicht erst auf blöde Ideen kommt ;)

Also er ist im Schlafzimmer, dann kommt nen Meter Flur und dann erst die Gittertür. Er war ungefähr 6 Stunden hinter verschlossener Tür und die Gittertür war auch zu, kam also keiner an seine Tür. Er kam auch sofort gucken. Meinst du, das war zu schnell :eek: :eek: :eek:?

Soll ich die Tür wieder schließen??
 
  • #59
Ich hab gerade Christiane am Telefon - die bei Zusammenführungen immer tiefensentspannt ist :D - und sie ist auch der Meinung: Lass mal die Tür bis morgen ganz zu, damit sich Felix in seinem Raum sicherer fühlt;)

Aber du brauchst nicht so :eek::eek::eek: zu schauen - schlimm wars sicher nicht gleich die Gittertür zu nehmen:)
 
  • #60
Ich hab gerade Christiane am Telefon - die bei Zusammenführungen immer tiefensentspannt ist :D - und sie ist auch der Meinung: Lass mal die Tür bis morgen ganz zu, damit sich Felix in seinem Raum sicherer fühlt;)

Aber du brauchst nicht so :eek::eek::eek: zu schauen - schlimm wars sicher nicht gleich die Gittertür zu nehmen:)

Ok, also ich hab die Schlafzitür jetzt zugemacht und er hat ein Licht bekommen. Er miaut. Vor mir hat er noch Dusel. Die anderen kommen nicht an die Tür ran, zwischen Gittertür und Zimmer ist noch der Flur.

Kann/darf ich dann im Schlafzimmer schlafen, oder soll ichs ihm ganz überlassen?

Kann mir mal jemand sagen, wieso er miaut :D?

:eek: <--- dann weiste Bescheid, wie ich vor dem Rechner sitze :D
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
265
Aufrufe
24K
Marlinskie
Marlinskie
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
17
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben