Deutschland sensibler, sozialer Kater (8J.) sucht ruhigen Platz mit Kuschelkumpel/ine, PS Berlin

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #241
Hallo ihr Lieben,

alles ist wunderbar gut :). Ich bin momentan sehr viel arbeiten... nächste Woche reiche ich Fotos nach.


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :)
 
A

Werbung

  • #242
"Wunderbar gut" hört sich so gut an, dass ich mein Gequengel bis nächste Woche zurückstellen kann:p
 
  • #243
Ich lass das mal unkommentiert...

31201162pi.jpg
 
  • #244
Das freut mich riesig.:pink-heart:
 
  • #245
:grin: ich freu mich , ich freu mich:D
 
  • #246
da freu ich mich doch glatt mit :D
 
  • #247
Das Bild ist wundervoll.
Sicher falllen dir ganze Gebirge vom Herzen.

Die Entscheidung war damit ja wirklich die richtige und auch wenn es sicher schmerzt, wenn man merkt, dass man selber nicht das richtige Zuhause bietet, so ist es doch sicher ungemein tröstend, dass Felix nun das richtige Zuhasue gefunden hat.
Ihr habt das toll gemacht.
 
Werbung:
  • #248
Perfekt :pink-heart:
 
  • #249
Felix und Lennox, ihr habt meinen Tag gerettet!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ist einfach nur schön!

Birgit
 
  • #250
Wow, da haben sich wirklich zwei gefunden. Lennox ist nicht mehr einsam
 
  • #251
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #252
mein Lap funzt wieder......achje.

was sich sagen will, die Geschichte von Felix, die ja in Spanien angefangen hat, ist keine alltägliche Geschichte.

Die meisten (mich eingeschlossen) hier freuen sich über jede Katze, die gerettet wird.
Wie diese erst mal positiven Geschichten weitergehen...wer weiss es?
Weiss man, wieviele Wanderpokale aus diesen einst so tollen Geschichten geworden sind?

Felix hatte das Glück an eine Frau (ein junges Mädchen) zu kommen, der das Wort Verantwortung nicht fremd ist. Sie hat gehadert, gekämpft, sich überwunden, hat dem Kater die Zahnstümpfe ziehen lassen, und war jederzeit bereit, den Kater wieder mit nachhause zu nehmen.

Ich persönlich finde das schon bemerkenswert.:)

Für mich ist diese Geschichte ein Beispiel für Tierschutz.
Für guten Tierschutz.

Da hat auch der ursprüngliche Verein, vertreten durch Tiedsche, sein Bestes getan.

Ich finde es beispielhaft.

Birgit
 
  • #253
Man sieht daran aber auch was Felix für ein Riesenherz hat:pink-heart:
Diesmal profitiert der einsame Lennox davon.
Und ich wünsche den Katern jetzt, dass sie 100 werden und ihr Zuhause bis dahin geniessen dürfen:)
 
  • #254
Für mich ist diese Geschichte ein Beispiel für Tierschutz.
Für guten Tierschutz.

Da hat auch der ursprüngliche Verein, vertreten durch Tiedsche, sein Bestes getan.

Ich hab damit nur noch als Privatperson zu tun und fühl mich verantwortlich, weil Felix damals meine letzte Vermittlung war und er mir am Herzen klebt. Felix neue Leute und Sophie sind die Helden...gesehen und Adoption beschlossen, ohne wenn und aber. Und Sophie hat sich nicht beirren lassen und ihn von seinen Schmerzen befreit;) Damit geb ich die Blumen weiter. Eine bekommt auch meine Lieblingsvermittlerin Vermittlerin Panther ab:p

Und ja du hast recht, es gibt viele Schicksale, die hätte man sich anders gewünscht
 
Werbung:
  • #255
jo Tiedsche, und du hast eine Anteil an dieser Geschichte.

Ich bin zwar alt und vergesslich, aber ich vergesse niemals Menschen, die wirklich was bewegen, die anderen Halt geben.

Dieses "halt" geben ist sowas von wichtig.

Tiedsche, du hast "Halt" gegeben.

Von daher, ich kann mich nur vor etlichen Personen verneigen.

Ihr habt einen guten Job gemacht.

B.
 
  • #256
Ihr seid alle so herzallerliebst, vielen Dank :pink-heart:

Wisst ihr, was mir besonders auffällt, seitdem er umgezogen ist? - Unsere anderen Katzen verändern sich. Gerade die beiden, die sonst eher zurückhaltend und ängstlich waren - einer davon der silberne Kater, der immer viel mit Felix abhing - tauen total auf, sind viel interessierter etc. Dabei hatte ich eigentlich gedacht, es macht ihm zu schaffen, dass Felix weg ist. Aber iwie ist alles anders...
 
  • #257
Diese Veränderung hätte ich jetzt auch nicht vermutet;) ..warum auch immer.
Aber daran sieht man ja auch mal wieder, dass die Kommunikation und das Verhältnis zwischen den Katzen viel komplexer abläuft als man wahrnehmen kann.
Scheinbar ist der Umzug tatsächlich für alle ein Gewinn - toitoitoi:)
 
  • #258
ja, wesentlich komplexer...Tiedsche, das hast Du es auf den Punkt gebracht.

wir sehen ja immer nur die äusseren Abläufe und sprechen können sie leider nicht.

Aber: Felix gut, alles gut!:pink-heart:
 
  • #259
Ich freue mich für Felix und Lennox.
Auch wenn der Schritt sehr schwer und schmerzhaft für Dich war, so war er doch richtig. Und die Beiden so zu sehen, macht die Trauer bestimmt milder.
 
  • #260
Ich mußte abschließend doch nochmal nachbohren wie es den Katern geht:oops:
So geht's Ihnen:p:pink-heart:
24rdlhtfshore.jpg

Lennox hat endlich nen lieben Freund und Felix gefällts dort auch.
Es gibt sogar ein Video "Seniorenringen" . Die Dosinen sind auch glücklich und gepinkelt wird natürlich auch nicht mehr:zufrieden:

Das Happyend hier ist mir wichtig, um zu zeigen, dass Pinkelkater auch eine Chance verdienen.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
355
Aufrufe
25K
Marlinskie
Marlinskie
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
A
Antworten
0
Aufrufe
643
Alcatraz
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
lobbina
lobbina
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben