Deutschland Felix, geb.ca.2011, Einzelkater od. event. zu 2 Kater (Pflegestelle München)

  • Themenstarter *Catwoman*
  • Beginndatum
*Catwoman*

*Catwoman*

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.341
Ort
NRW
Name: Felix
Alter/Geburtsdatum: ca. 01-2011
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: schwarz/weiß
Kennzeichnung: Chip (unbekannt), Tattoo (ja)

Impfstatus: geimpft gegen Seuche, Schnupfen , Chlamydien und Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, negativ

Krankengeschichte: nichts bekannt

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohungshaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen nicht verträglich lt. dem franz. TH, konnte aber in Deutschland auch nicht getestet werden.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, anhänglich

Beschreibungstext:

Felix *Einzelkater* sucht erneut sein zu Hause...

Der schöne Felix kommt aus einem großen französischem Tierheim, in dem er sich mit anderen Katzen absolut nicht vertrug. Er wurde Ende Oktober 2012 als Einzelkater in ein tolles zu Hause vermittelt, in dem er sehr geliebt wurde. Aber Felix stellte sich als sehr agil heraus, langweilte sich schnell den lieben langen Tag und weinte viel. Leider konnte sein Frauchen ihm nicht gerecht werden da sie nun mal ganztags arbeitet.

Felix wurde geb. ca. 06-2011. Er ist tätowiert, geimpft, kastriert sowie FIV und Leukose negativ getestet.

Er ist sehr verspielt und verschmust und braucht einen Platz, an dem er nicht den ganzen Tag alleine bleiben muss. Denn er liebt die Gesellschaft seiner Menschen.

Er ist ein typisch junger und ungestümer Kater, er schmiegt sich zum kuscheln an einen, "beisst" aber auch schon mal zu wenn er zu übermütig ist. Was er braucht ist einfach ein wenig Erziehung und eine intensive Spiel und Beschäftigungstherapie. Er ist einfach nicht genug ausgepowert und provoziert dann gerne mal. Felix ist weder böse noch aggressiv, er braucht einfach Katzengerechte Beschäftigung, einen großen Kratzbaum, Spielzeug und einen Menschen mit etwas Katzenverstand :) Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall in der Vermittlung und können da gerne Rat geben.

Die erste Neuvermittlung ist leider nach kurzer Zeit schon gescheitert :-( (was nicht seine Schuld war, die Dame wurde plötzlich krank und war sehr schnell mit ihm überfordert, obwohl er sehr leicht beschäftigt werden kann). Jetzt ist er momentan wieder bei der ehemaligen Besitzerin, der es sehr schwer fällt ihn entgültig gehen zu lassen. Aber sie weiß, dass er ein zu Hause mit mehr Beschäftigung und Gesellschaft braucht und möchte nur das Beste für ihn.

Ein abgesicherter Balkon, oder Freigang in einer entsprechend ruhigen Umgebung würde ihm sicher gefallen.

Felix wird mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.


Aufenthaltsort: Er kann gerne in 809** München besucht werden.


Ansprechpartner/Kontaktperson:

Andrea Welp (Forum *Catwoman*)

oder

andrea.welp@alice-dsl.net












 
A

Werbung

:pink-heart: Schnappatmung
 
Ich bin ganz verliebt in den süßen Felix, da braucht man echt ein Sauerstoffzelt :pink-heart: Hoffentlich findet er bald seine Menschen.
 
Bitte alle ganz ganz feste drücken...er hat vielleicht 2 Interessenten!!!!!!!!
 
Oh Felix, ich drück ganz fest meine Daumen und schick positive Gedanken, hoffentlich klappt es :yeah:
 
Tja...eine der Interessentinnen hat wieder abgesagt...schade...
 
vermittelt zu einem Kumpel mit sehr ähnlichem Charakter :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*Catwoman*
Antworten
2
Aufrufe
445
*Catwoman*
*Catwoman*
Aris
Antworten
24
Aufrufe
2K
moggy
moggy
Miameuschen
Antworten
1
Aufrufe
681
Annette
Annette
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Lulusduke
Lulusduke
*Catwoman*
Antworten
8
Aufrufe
1K
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben