Deutschland sensibler, sozialer Kater (8J.) sucht ruhigen Platz mit Kuschelkumpel/ine, PS Berlin

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
VERMITTELT

FELIX, 8 Jahre, zu besuchen in Berlin
3dtpo4.jpg


29954651vek9l4o.jpg

Kurzfassung vorneweg -Dieses Zuhause wird gesucht (mehr: Post 41)
Das braucht er:
-1 bis 2 liebe Katzen, die an Nahkontakt interessiert sind. Er ist da nicht wählerisch, Hauptsache kuschelwillig
-Menschen, deren Familienplanung abgeschlossen ist und die keine Unmwälzungen mehr im Leben planen - sprich, Menschen, die etwas älter sein dürfen.
Umzüge sind kein Problem, fremde Menschen auch nicht, aber es wäre toll, wenn die Zahl der Haustiere langfristig konstant bliebe und etwas Kuschelzeit am Tag und im Bett übrig bleiben würde.
Eigentlich nicht wirklich viel, was der Schatz braucht, oder?

Vermittlung
über Katzenhilfe - Samtpfötchen e.V.http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
nach Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
kastriert, gechippt,
neg. FelV und FIV getestet bei Ausreise aus Spanien: , aktueller Impfstatus muß nachgefragt werden und abgestimmt werden
weitere Info und Kontakt
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1314 = wird erst aktualisiert!
Wenn Sie sich für Felix interessieren bitte PIN an Tiedsche, ich leite dann an die Vermittlerin weiter oder bei weiteren Fragen an die derzeitige Besitzerin

Vorgeschichte
Felix wurde als Jungtier aus der Tötung in Spanien geholt und später nach D in eine Katzengruppe vermittelt.
1. Im letzten Zuhause wuchs das Katzenrudel über die Zeit. Dabei gab es natürlich dominantere Tiere und es gab Gepinkel bei mehreren Katzen.
Zusätzlich hatte die Halterin weniger Zeit und einen Säugling. Stress durch ihren Partner wegen der Pinkelei in der neuen Wohnung.

Felix wurde als Auslöser vermutet und abgegeben mit der Begründung: Felix kann nicht mit Katern. Die Pinkelei ging dann aber auch ohne Felix im alten Zuhause weiter. Felix war in der PS sofort wieder sauber.
Mit netten Katern hat er keine Probleme wie man an den Fotos erkennt.

2. Vor nem "Pinkelkater" hat jeder Angst , aber die PS hat den Kater aufgenommen und später ganz übernommen. Wir haben alle vermutet, dass er in einem ruhigen Zuhause nicht mehr pinkelt.
Felix hat mit einem Paar und 2 netten Katzen/Kater und Hund in einer kleinen Wohnung gelebt. Keine Probleme mehr. Wie man an den Kuschelbildern sieht kann er mit Katzen und Katern, nur freundlich sollten sie sein.
Er war anfangs sehr unsicher, hatte aber keine Probleme mit den Tieren. Trotz Partnerwechsel, Umzügen und Wechsel innerhalb der tierischen Familie war für ihn alles okay. (2 Jahre lang keine Pinkelunfälle mehr)

3. Die Besitzerin hat geheiratet, ist umgezogen. Es kamen dann innerhalb eines Jahres 3 neue Katzen dazu und das war wohl zuviel. Kurz nach dem Einzug der Katzen fing er wieder an zu markieren, mal weniger (2x die Woche), mal mehr. Es ist nicht allzuviel Zeit vom Tag übrig, weil sie einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit haben. Einer der Kater und Felix verstehen sich überhaupt nicht und da gibt es Stress.
Ein Kind ist irgendwann in Planung.
Somit herrscht im neuen Zuhause wieder genau dieselbe Situation wie im alten Zuhause und Felix muß weiterziehen.

Gesundheitszustand:
-Blutbild im April/Mai 2017, ohne Befund, alles toll.
-Bei Stress neigt er zu Blasenentzündung (letzte: Ende April 17, wurde behandelt und ist auskuriert
-Zähne: Bei der ersten Blasenpunktion wurden ein-zwei Zähne gezogen.
Er hat nicht mehr so viele, aber die TÄ sagen, es besteht kein Verdacht auf weitere Zahnprobleme
Trotz dieser Aussage wurde aktuell (Okt.17) durch die jetzige Besitzerin nochmal auf FORL untersucht....positiv. Einige Zähne und 13! Wurzelreste wurden entfernt:oops:
Felix ist sether wesentlich entspannter

-Er hat 1x pro Jahr ein kleines Matschauge, was dann ein paar Tage Salbe bekommt und das wars dann.

Temperament und Charakter
Felix ist ein ruhiger Kater, der gern seine Tage mit einem Kumpel "verkuschelt", sich zur Abwechslung von seinen Menschen durchkraulen läßt und auch mal kurze gemütliche Spielrunden mit seinen Kumpels einlegt. Er spielt außerdem gerne ruhig mit der Federangel und "pfötelt".
Seinem Wesen nach ist er leicht zu verunsichern und einfach nur lieb.
Ständige Veränderungen, Alltagschaos und rüpelige Mitkatzen lösen schnell Dauerstress aus. Er braucht einen ruhigen Alltag.


Umgang mit Katzen
Das Video sagt alles: https://www.youtube.com/watch?v=Hq_njTEftLY
Felix ist sehr gut sozialisiert und kommt mit lieben Katern und Katzen schnell klar. An wilden Raufereien ist er nicht interessiert und deshalb versteht er sich auch gut mit netten Kätzinnen.
Eine kleine Gruppe mit nur 1-2 anderen ruhigen freundlichen Katzen wäre am schönsten . Dabei muß mindestens eine Katze an Nahkontakt interessiert sein, denn das braucht Felix wie die Luft zum atmen. Er ist eine sogenannte Stapelkatze. In jedem Zuhause hatte er mindestens einen engen Kuschelpartner/in. Zur Zeit hat er sogar 2 Kuschelkaterfreunde.
Videos: https://www.youtube.com/watch?v=Hq_njTEftLY&feature=youtu.be
29960380atpwb50.jpg




Verträglichkeit mit Hunden
Im Moment lebt er mit 2 alten ruhigen Hunden zusammen und das ist kein Problem. Ein ruhiger Hund wäre also möglich, aber am schönsten wäre es, wenn er seinen Menschen nur noch mit 1-2 Katzenkumpeln teilen müßte.;)
p1190436w9bjm.jpg
[/IMG]

Umgang mit Menschen
Video:https://www.youtube.com/watch?v=Aow9K5224FA

Er hätte gern viel Kuschelkontakt mit seinem Menschen, auch nachts.
Möglichst keine kleinen Kinder und Haushalte mit viel Umtrieb.
Er wünscht sich Menschen, die ihm Zeit geben und akzeptieren, dass er kein Draufgänger ist.

29960426ynucb4b.jpg

29960371ug47ln7.jpg



Wunsch-/Traumzuhause
• gern Wohnungshaltung, wunderbar wäre ein gesicherten Balkon,
(ist fast ein Muss, da er sehr gerne draußen liegt )
• 1 – 2 äußerst soziale und interagierende Katzen, keine weiteren Tiere
• Strukturierter Tagesablauf in langfristig stabilem Umfeld bei erfahrenen
kuschelfreudigen Menschen mit viel Zeit
und abgeschlossener Familienplanung :D
Das wäre sein Traum, aber er macht sicher auch Kompromisse ;)

30284310rx05o13.jpg


29960348zsywy8b.jpg


29960414szy2adp.jpg


29960346usgvzwe.jpg


29960384jb0palk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das weiß ich gar nicht, müßte ich nachfragen.
Da er aber kein Orientale ist, gehört das ja auch nicht zwangsläufig zu seinem Kuschelbedürfnis;)
 
Ach so, dann habe ich die Formulierung falsch verstanden ;)
 
Was für ein toller Kerl :pink-heart:

Mir fällt gerade die Userin Roberta ein, aber ich finde ihr Gesuche nicht :oops:

Edit: Ich hab's verlinkt :)

Ich drücke ganz feste die Daumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann habe ich die Formulierung falsch verstanden ;)
Dann werde ich es mal umformulieren;) (Hatte schon befürchtet, dass "man" es so auffassen könnte - Nein, ich will ihn nicht als Orientalen verkaufen :D Das Bedürfnis im Stapel zu liegen, entspricht nur dem der Orientalen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist DER Felix??
 
Ja, das ist DER Felix....
Es fällt Sophie unendlich schwer, aber es bleibt ihr kein anderer Weg übrig.

Danke, dass Du ihr bei der Vermittlung hilfst, tiedsche.

Ich drücke dem süßen Stapelkuhkater mit Hang zur orientalischen Sozialstruktur die Daumen, dass er einen tollen Platz findet.

Sophie, ich drück dich mal...
 
  • #10
  • #11
Hier übrigens noch ein Foto aus seinem ersten Zuhause mit seiner damaligen Kuschelfreundin.
felix-065sjkg.jpg


Felix hat die Trennung von seinen Katzenfreunden damals ohne Auffälligkeiten verkraftet und sich an die neuen Katzen angeschlossen.
Wichtig für ihn scheint deshalb nicht ein bestimmter Katzenfreund zu sein, sondern einfach ein lieber Kumpel.
Nur als Info, weil man ja nicht gerne Freunde trennt;) ...und die Fotos sind ja schon sehr innig
 
  • #12
Danke liebe Moni und liebe Anne, für die Unterstützung. Ich beantworte hier natürlich auch gerne alle Fragen.

Wir hardern jeden Tag aufs neue, aber wir wissen auch, dass wir keine andere Wahl haben. Wir wünschen uns, 'das' Zuhause zu finden. Nur dahin wird er umziehn. Und: Er hat hier immer einen Platz, auf den aber hoffentlich nicht zurückgegriffen werden muss.
 
  • #13
Neues von Felix

Hallo ihr lieben Felix-Freunde,

heut bringe ich Euch ein neues Video von Felix mit...

https://youtu.be/dSFF1J3L0sg

Er ist so ein lieber Schatz, einfach ein Träumchen am falschen Fleck. Wir hoffen sehr, dass er bald einen wirklich passenden Platz findet, den er mit Sicherheit sehr zu schätzen weiß.

Er gewöhnt sich schnell an Rituale und Abläufe, die er auch gerne annimmt und die ihm gut tun. Er schließt sich den Menschen an, ohne aufdringlich zu sein - naja - außer, wenn es ums Kuscheln geht.

Wer hat einen Platz für den Kerl?
 
  • #14
Bei dem Video sieht man auch deutlich was ein zartes Seelchen er ist:pink-heart:

Einer der vorhandenen Kater ist etwas taffer und "ärgert" Felix sehr gern, auch weil Felix ihm nix entgegen setzt. Das ist Felix als Dauerzustand schon nicht zumutbar.:oops: Was nutzen 2 dicke Freunde, wenn Kater Nr. 3 ihn mobbt:oops:
 
Werbung:
  • #15
Genau so siehts aus, Moni.. :(

Hat jemand eine Idee, wie wir die richtigen Menschen finden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Guten Morgen :)

Hier ein neues Filmchen. Felix liebt es, mit anderen zu kuscheln und sich gegenseitig zu putzen.. Ich bin mir sicher, dass er gerne neue Freundschaften schließen wird und wünsche mir, dass er richtig zur Ruhe kommt..

Er hat bei mir damals quasi über Nacht vorbehaltslos eine Not-PS bekommen, keiner war bereit, ihm diese Chance zu geben. Jetzt ist er und sind wir auf Hilfe angewiesen, weil wir für die ganze Familie keine Möglichkeit sehen, stressfrei und glücklich weiter zu leben.

Ich hoffe, dass jetzt jemand für ihn und uns da ist, so wie wir es waren.

https://youtu.be/zS4r4ZJoTJg
 
  • #17
Hier ein neues Bild vom Schatz...

Ich kann alles und nichts über ihn erzählen.. aber er ist schon ein paar Jahre mit mir hier im Forum und hat schon einige Geschichten erzählt. Es gibt in dem Sinne nichts Neues, was icg erzählen könnte :(.... aber... ich werde Euch weierhin mit verzaubernden Bildern versorgen :pink-heart:.

30418560rg.jpg
 
  • #18
Sehr gerne :)
 
  • #19
Guten Abend, wo sind all die Freunde von Kuhkatzen und von Felix... wir verzweifeln langsam...

Hier wieder ein Bild.. brandneu.. so liegt er immernoch :)

30508508yr.jpg
 
  • #20
Felix wirft sich momentan einfach so gerne in Pose :pink-heart:

30512802nk.jpg


30513482wi.jpg


30513503ua.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
355
Aufrufe
25K
Marlinskie
Marlinskie
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
A
Antworten
0
Aufrufe
641
Alcatraz
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
lobbina
lobbina
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben