Eure kätzischen Wunschlisten

  • Themenstarter qwen
  • Beginndatum
qwen

qwen

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2022
Beiträge
2.021
Ich kam gerade in meinem Thread drauf und dachte mir, dass sicherlich viele von uns so kleine kätzische Wunschlisten haben. Einfach so Katzen, die uns einfach gefallen. Wenn wir also mal rumspinnen: Was steht so auf eurer kätzischen Wunschliste?

Ich möchte seit 20 Jahren eine weiße Katze. Keine Ahnung warum. Aber ich finde weiße Katzen einfach so so schön. Leider hat es sich bislang nie ergeben. Aber irgendwann... Da zieht hier mal eine Weiße ein. Rufus könnte mir aber auch schon gefährlich werden.

Dann würde ich mir mal eine langhaarige schwarze Schönheit wünschen. Baghira von @Black Perser wäre total etwas für mich <3

Und zu guter Letzt: eine Kuhkatze mit weißen Pfötchen und gelben Augen. Da kann ich aber zumindest sagen, wo das herkommt. Ich habe nämlich mal 3 Jahre lang eine Tierschutzkatze angeschmachtet, die sehr lange nicht vermittelt wurde. Habe immer wieder überlegt, konnte mir damals aber einfach keine 3 Katzen leisten. Aber irgendwie ist es hängengeblieben :)

Erfüllt habe ich mir bislang einen roten Kater (Sakima) und einen Nacktmull (Teetonka). Die anderen 3 sind mir so über den Weg gelaufen und es war unmöglich, sie nicht zu adoptieren :D

Und bei euch so?
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, *Leona* und eine weitere Person
A

Werbung

Früher mal war mein Wunsch, eine richtig große, langhaarige Katze zu haben. 🙈

Mittlerweile genieße ich die kleine Größe meiner Süßen ja schon, seit ich weiß, dass die ja auf einem liegen wollen. Da werden auch 4kg irgendwann mal sauschwer 😁😁

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir so ein Duo wie @Bud und Terence wünschen. Schwarz und weiß. Auch gerne langhaarig. 😍 Augen liebe ich, wenn sie gelb sind.

Aber meine Nachbarskatze hat eine so schöne Augenfarbe, die ich noch nie gesehen hab. so türkisblau. Würde mir auch gefallen. Oder so babyblau wie @Elbchen ‘s Buddy 🥰

Im Grunde ist es mir aber egal, welche Farbe das Fell hat. Ich mag Katzen, die für mich das gewisse Etwas haben. Gerne zerzauselt. 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Elbchen, Scherasade und 4 weitere
Ich denke, es geht hier nicht um die Lieblingskatzen, sondern was man sich tief im Herzen selber wünschen würde, wenn man die Wahl hätte 😁
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und qwen
Finger weg von Rufus! ☝🏼🥰
 
Werbung:
Schildies gefallen mir neben den Blauen und Tricolor besonders gut.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Charakter: Irmi
Farbe: black (evtl. tortie) smoke
Größe: klein

Bitte nicht in meine Nähe bringen, sonst müsste ich mir ausdenken wie ich eine kranke Katze 🤧 und das Plüschübel 🤐 vergesellschaftet bekomme.
 
  • #10
Einen großen getigerten Maine Coon- oder Norwegischen Waldkater fände ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und *Leona*
  • #11
Ich finde getigerte Katzen und Schildpatt sehr schön, früher wollte ich immer eine Glückskatze haben und als Kind eine Siam (da sahen die noch wie richtige Katzen aus ;)).
@Elvira B. ihre Elli gefällt mir wegen ihres urwüchsigen Erscheinungsbildes sehr und mit Pia habe ich ja praktisch das optischen Pendant gefunden (das war aber nicht der alles ausschlaggebende Punkt, weshalb ich sie aufnahm). Mit Linda hatte ich ja auch mal eine Schildpattkatze, aber leider war uns ja nur eine sehr kurze Zeit (die an den Umständen gemessen aber erstaunlich lang war) miteinander vergönnt.

Ich finde ja, man darf ruhig Träume und Wunschbilder haben, aber ich werde wohl trotzdem einfach abwarten, wen das Schicksal mal irgend wann noch für mich bereit hält. :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SabaYaru, SimbaLuna123 und 2 weitere
  • #12
Oh... mein Wunsch hat sich schon erfüllt (leider der falsche Zeitpunkt): Ich wollte immer 4 Katzen oder mehr... und jetzt habe ich 7 Katzen 😅
 
  • Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #13
Ich präferiere abgesehen von Tigern einfarbige Katzen von jeher, stelle in letzter Zeit aber vermehrt fest, dass es die Augen sind, die mich faszinieren und am ehesten eine Wunschliste bilden - so hypnotisierend kupferne wie die von Duman bei @MagnifiCat oder gelb wie Baghira bei @Black Perser bzw Poncha bei @verKATert - das hat dann aber auch viel mit dem Kontrast von Augenfarbe zu Fellfarbe zu tun.

Stattdessen ziehen hier nur Grünaugen ein 🤭
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123 und verKATert
  • #14
Seitdem ich @Black Perser s Baghira gesehen habe, die meiner ersten (Perser)Katze so verdammt ähnlich sieht, ist der Wunsch nach schwarzer Perser mit orangenen Augen (wieder) aufgetaucht (aber um nichts in der Welt eine Perser mit Minusnase!!!).
Ansonsten gehören Schildpattkatzen zu meinem Beuteschema. Und Blau-creme.
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • #15
Ich bin wunechlis glücklich mit unseren. Ich hätte vielleicht gerne Mal eine rote als Pflegi
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123 und *Leona*
  • #16
Ein langhaariger Tiger oder langhaarig und dreifarbig wäre so mein Wunsch (gewesen). Auch werde ich schwach bei großen und schweren roten, so richtig große, starke Katerkerls halt.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und *Leona*
  • #17
Ich mag kleinbleibende Katzen. Sowohl bei Persern als auch bei Hauskatzen.
Meine bis jetzt 3 Katzen (Pata ist eher die Katze meiner Tochter) wogen alle unter 3 Kg. Und keine von ihnen hatte diese Urwamme.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #18
sehr lange habe ich von einem blacktabby Coonie geträumt. Dann ist vor zweieinhalb Jahren mein Mingo eingezogen
45153574lr.jpg


Irgendwann werden hier nochmal Mal zwei Schwestern oder Mutter und Tochter aus dem Tierschutz einziehen. Da träume ich von blaucreme, blau oder schildpatt Hauskatzen.

Edit sagt, sie hätte nie gedacht, dass man in diesem tierschutzorientierten Forum solche "Gelüste" äußern darf :oops:
 
  • Love
Reaktionen: ***Scarlett***, Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • #19
Mehr BKHs 😻😻am liebsten noch solche wie Diego und Mauro von @MaurosMum oder Damla von @MagnifiCat grau habe ich ja schon. Aber diese drei Zeichnungen würden hier so wunderbar reinpassen.
Und eine Ragdoll. Seit ich bei @Motzfussel war bin ich total verknallt in die Rasse. Dieses weiche Plüsch und die Augen..
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, MaurosMum und Motzfussel
  • #20
Edit sagt, sie hätte nie gedacht, dass man in diesem tierschutzorientierten Forum solche "Gelüste" äußern darf
Warum denn nicht? Man hat doch durchaus auch im Tierschutz die Möglichkeit, ein Tier zu suchen, was die optischen Wünsche erfüllt (wenngleich es ungleich länger dauern könnte).

Ich liebe meine Tiere bedingungslos und finde jedes einzelne wunderschön, auch wenn keines davon meiner "Wunschliste" entspricht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Vitellia, SimbaLuna123, Wasabikitten und eine weitere Person

Ähnliche Themen

qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
Nika_
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
Black Perser
Antworten
7
Aufrufe
697
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben