Erfahrungen, trächtige katze

  • Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann Fundtiere zur Not auch in jedem Polizeirevier abgeben.
Ich meinte ja auch, man kann ihn zur Not auch einfach dem Tierheim aufs Auge drücken. Anonym. Sei es Klappe/Fundtierhaus oder wie auch immer.
Aber es scheitert ja an vielen Dingen.
Es ist keine Lebendfalle da, scheinbar auch kein Platz für eine solche.. eine Nachbarin wehrt sich gegen aufgestelltes Futter und die TE zieht auch noch bald um.
 
A

Werbung

Wenn es an der Zuständigkeit scheitert...

Man kann Fundtiere zur Not auch in jedem Polizeirevier abgeben.
Die bringen sie dann ins zuständige Tierheim.

Wäre zwar durch den Umweg mehr stress für den armen, bevor es aber ganz scheitert würde ich in einen solchen Fall den Weg über die Polizei gehen.

Ich hoffe sehr das diese arme Seele Hilfe erhält.
Ja es geht aber ja auch drum wie ich ihn einfangen soll
 
Wenn halt ein tierheim selbst da die Falle hinstellt denke ich sagt die Nachbarin nichts, aber wenn ich das mache wäre hier die Hölle los ... die hat uns echt aufn kicker 😅 und mag scheinbar keine katzen weil es wird alles mit Fotos und Videos festgehalten was meine katzen machen , wie zum Beispiel Mäuse vor die Tür legen , oder wie thomez in den garten gekakert hat.
 
Was genau macht die Nachbarin denn? Stellt sie das Futter weg?
 
Das Ding ist, viele Tierheime haben einfach nicht das Personal um in der Weltgeschichte rumzufahren, Fallen aufzustellen und die auch wieder abzuholen.
Auf den allermeisten Fallen steht die Adresse des Tierheims, wenn nicht, sollen sie halt was drauf machen, dann kann deine Nachbarin nix dagegen sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Metallerina und Nula
Werbung:
Nein sie macht fotos von allem und beschwert sich nicht mal bei uns sondern sendet fotos an den Vermieter, von allem...
Und?
Der Kater gehört ja nicht dir, soll sie halt Fotos machen. Das wär mir so egal.
Kannst dem Vermieter ja sagen, wenn der Kater vielleicht bald an die Hauswand markiert und die kaputt macht, dann ist das sicher auch in seinem Interesse, dass was passiert.
Also sollte der Vermieter sich wegen irgendwas beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina, Black Perser und eine weitere Person
Und?
Der Kater gehört ja nicht dir, soll sie halt Fotos machen. Das wär mir so egal.
Kannst dem Vermieter ja sagen, wenn der Kater vielleicht bald an die Hauswand markiert und die kaputt macht, dann ist das sicher auch in seinem Interesse, dass was passiert.
Also sollte der Vermieter sich wegen irgendwas beschweren.
Also ich erkläre das kurz ganz genau, wir sind ein 3 Familienhaus und jeder hat einen anderen vermieter , unserer ist da eigentlich tierfreundlich, will aber jetzt wo wir ausziehen die wohnung verkaufen, also er hat sie auch inseriert zum Verkauf. Die unten wo rum spinnt hat eine andere Vermieterin wo auch befreundet ist mit ihr laut meinem vermieter, die gibt ihr voll recht, und die Videos sind von meinem kater über eine überwachungskamera von ihr aufgenommen wie er in den garten geschissert hat. Zudem Bilder von 2 Toten Mäusen vor ihrer Tür und ein bild von 2 Leckerlis auf ihrer terasse, unser Balkon ist direkt über ihrer terasse daher kann es da schon sein dass die unten gelandet sind mal, hab auch 2 kleine kinder die gerne mal Unfug machen.
 
Der Auszug steht ja eh. Um den Vermieter würde ich mir da vielleicht auch nicht so Gedanken machen, wenn es nicht zufällig der gleiche bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: tulipcat27, Metallerina, Micrita und eine weitere Person
Werbung:
Sorry, musste kurz lachen auch wenn es eigentlich eher traurig ist :X
Ja es ist echt traurig wie die unten drauf ist, beschwert sich auch über dem Lärm meiner kinder. Ich meine Hallo es ist ein 3 Familienhaus und kinder sind auch mal laut, er kurze ist ja erst 2 jahre alt..
 
  • Like
Reaktionen: Metallerina und Micrita
War so weit das ich die unten anzeigen wollte. Aber wir ziehen jetzt aus und damit hat sich das dann zum Glück
 
  • Like
Reaktionen: Metallerina und Mocmari
Der Auszug steht ja eh. Um den Vermieter würde ich mir da vielleicht auch nicht so Gedanken machen, wenn es nicht zufällig der gleiche bleibt.

Da bin ich absolut bei dir!

Im Normalfall würde ich auch nicht dazu raten den Nachbarn bewusst auf den Schlips zu treten...
Wenn dich die qege aber eh in absehbarer Zeit trennen, dann würde ich einen Keks auf die Befindlichkeiten der Schrulle von unten geben.
(Natürlich alles im gesetzlichen Rahmen!).

Kann dir doch wgal sein wie sie es findet und wie viele Fotos sie maxhg umd an wen sie verschickt werden.

Bald siehst du die Tante hoffentlich nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Ja es geht aber ja auch drum wie ich ihn einfangen soll

Da wäre der erste Schritt eine Falle zu besorgen.

Wärend du dabei bist die Falle zu besorgen kannst du immer noch weiter planen.
 
  • Like
Reaktionen: Metallerina und biveli john
Ja es ist echt traurig wie die unten drauf ist, beschwert sich auch über dem Lärm meiner kinder. Ich meine Hallo es ist ein 3 Familienhaus und kinder sind auch mal laut, er kurze ist ja erst 2 jahre alt..
Gut das du umziehst... Leute, die sich schon wegen Kinderlärm aufregen und trotzdem unbedingt in einem Mehrfamilienhaus wohnen müssen, sind echt unerträglich...
Da du umziehst, musst du ja zum Glück keine Angst vor einer Kündigung haben. Vielleicht erklärst du den Vermieter auch mit welcher Intension du den Kater anfüttern willst. Damit würdest du deiner Nachbarin den Wind aus dem Segel nehmen..
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina, biveli john und 2 weitere
Werbung:
Ich dachte ja damals an den gemeinschaftsgarten, da sitzt er auch auf den Bildern, aber die Nachbarin unten spielt nicht mit
Das habe ich verstanden.
Wenn eine nochmalige Diskussion mit ihr nichts fruchtet (der Kater ist mittlerweile ein Notfall, siehe die großen Wunden) und sie auch einer zeitlich begrenzten Fütterung nicht zustimmt:

WO WANN und WIE könntest Du ihn anfüttern, um ihn einzufangen?
Das ist doch kein Hexenwerk in einer ländlichen Gegend....
 
Der Tierschutzverein Donnersberg-Kreis hat schon geantwortet. Auch mir haben sie gesagt, dass sie nicht zuständig sind. Sie haben keinen Fundtiervertrag und wissen auch nicht, wer den hat. Man solle sich mit dem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung setzen, um herauszufinden was zu tun ist.
Da ist jetzt die Frage - welches Ordnungsamt ist zuständig 🤡

Und die Facebook Gruppe wo ich den Beitrag mit Bildern hin geschickt hatte, der vor Veröffentlichung geprüft werden sollte (Fundtiere in Kaiserslautern) hat mich wortlos blockiert. Nichtmal eine Nachricht, Begründung oder was auch immer. Es war wirklich ein ganz freundlicher normaler Text, ob jemand den Kater kennt oder wüsste, wer für diesen Kreis zuständig ist. Mehr nicht.
Es lag bestimmt daran, dass ich sagte ich selbst komme nicht aus Kaiserslautern aber es ginge um eine "Bekannte" die dort wohnt.

Wirklich schade, dass da keiner unbürokratisch helfen kann. Aber nunja.. die TSV schwimmen ja nicht gerade in Geld, schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Echolot und cbcb
Da ist jetzt die Frage - welches Ordnungsamt ist zuständig
Das lässt sich ja rausfinden.
Wirklich schade, dass da keiner unbürokratisch helfen kann. Aber nunja.. die TSV schwimmen ja nicht gerade in Geld, schätze ich
Manchmal gibts da auch einfach Vorgeschichten. Zum Beispiel Gemeinden, die sich weigern mit dem TSV zusammen zu arbeiten, ihre Rechnungen zu zahlen oder sonst wie zu unterstützen, aber trotzdem meinen, dass der TSV ihnen ihre Verantwortung abnehmen muss.
Und grade für Fundtiere ist der TSV nur zuständig wenn die Gemeinde ihm diese überträgt.
Kann also sein dass die Vereine "speziell" sind. Vielleicht liegts aber auch am zuständigen Amt
 
Das lässt sich ja rausfinden.
Nachdem sich die Vereine dort wohl gegenseitig die Verantwortung zuschieben, graut es mir schon davor, ob das die Ordnungsämter nicht vielleicht auch tun. Ich weiß ja nicht was das da für eine Gegend ist, es scheint wirklich nur ein kleines Dörflein oder eine Durchfahrt zu sein, wie die TE es beschrieb.

Wie so ein Lost Place, für den niemand verantwortlich ist.. 🫠

Wenn das bei mir so wäre würde ich mittlerweile wahrscheinlich tatsächlich dazu übergehen, das Tier irgendwie möglich selbst zu bekommen und dann dem Tierarzt, der Polizei oder einem der Heime 'aufs Auge zu drücken'.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
vente
V
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Nula
Nula
L
Antworten
1K
Aufrufe
99K
Sammy13
Sammy13
A
Antworten
73
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben