Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Rockenhausen hat aber kein Tierschutzverein, da ist eigentlich Kibo dann aber die fühlten sich nicht sehr angesprochen und waren sauer das ich das samstags gemeldet habe , obwohl ich es in dieser woche schon 3 anderen gemeldet hatte
Ich hatte mich verschrieben und sofort editiert.
Donnersbergkreis.
Zuständiger TSV wie verlinkt. Auch wenn sie noch so oft abwinken...

A

Werbung

Das sagt Google:
Eine Urwampe bei einer Britisch Kurzhaar (BKH) Katze ist eine natürliche Hautfalte am Unterbauch, die als Schutz für innere Organe, als Fettdepot und für mehr Bewegungsfreiheit dient und somit normal ist. Sie ist eine anatomische Besonderheit aller Katzen. Bei einer BKH ist die Urwampe oft deutlicher ausgeprägt als bei anderen Rassen.

So ähnlich sieht es bei Mimi aus, nur so ein Zipfel am Bauchende.
Anhang anzeigen 355613

Eine wirklich fette Katze sähe für mich so aus:

Anhang anzeigen 355614
Zwischen den beiden Bildern liegen noch viele Graustufen würde ich sagen. Grundsätzlich kann die Urwampe natürlich als Fettspeicher dienen, steht da ja auch. Ob das bei deiner Katze so ist, kann nur jemand beurteilen, der sie sieht bzw. anfassen kann.

• Like
Reaktionen: Echolot, Pattsy, Micrita und eine weitere Person
Ich kann am Montag mal bei der Gemeinde anrufen und fragen.

Zum Thema Urwampe, die hat hier nur der kleine frodo tatsächlich bisher 😆 alle anderen hier haben das nicht.

Was hab ich nicht mitgekriegt? Was meinst du mit umwandeln?

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: ciari, Wildflower und Metallerina
Werbung:
Vermutlich die Umwandlung von Futter in Urwampenspeck 🤣

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Möglicherweise hat er auch Schmerzen........🙁
Das denke ich auch. Er komnt halt jetzt seltener vorbei, vor einiger zeit war es täglich jetzt 1 mal die woche oder so wo ich ihn an unseren autos vorbei rennen sehe

• Like
Reaktionen: biveli john
Ein Beitrag im Thema Fundtiere in Kaiserslautern ist unterwegs, muss aber noch vom Admin freigeschalten werden.
Wenn man dem Tierheim Donnersberg auf FB eine Nachricht schreibt kommt die automatische Antwort man möge eine E-Mail schreiben oder anrufen.

• Like
Reaktionen: verKATert, biveli john, ciari und 2 weitere
Das denke ich auch. Er komnt halt jetzt seltener vorbei, vor einiger zeit war es täglich jetzt 1 mal die woche oder so wo ich ihn an unseren autos vorbei rennen sehe
Ist der Parkplatz auch eine Stelle, wo sich eure Nachbarin über Futter beschweren würde? Zwischen zwei Autos passt doch wunderbar eine Falle..?

Werbung:
Ist der Parkplatz auch eine Stelle, wo sich eure Nachbarin über Futter beschweren würde? Zwischen zwei Autos passt doch wunderbar eine Falle..?
Nun der Parkplatz ist sehr eng, und wir müssen beide täglich fahren, ist ein kleiner Hof wo 4 autos parken müssen 😅

Nun der Parkplatz ist sehr eng, und wir müssen beide täglich fahren, ist ein kleiner Hof wo 4 autos parken müssen 😅
Hm, im Idealfall würdet ihr den Kater ja direkt haben.. aber stimmt natürlich: da muss er erstmal mitspielen..

Ich lese hier immer, was alles NICHT geht.

Was würde denn funktionieren? Welcher Platz, welche Stelle?

• Like
Reaktionen: Blaise
Sollte es bei euch eine Kastrationspflicht geben, wer ist für die Streuner zuständig?

• Like
Reaktionen: Metallerina und ciari

Dort hin ist jetzt auch nochmal eine neutrale freundliche Mail unterwegs die einfach nur informiert und nachfragt, ob sie da was tun können.
Ich habe nicht viel Hoffnung, da als jemand von ganz woanders großartig Antwort zu bekommen aber vielleicht bringt es ja etwas, wenn auch jemand anderes nochmal darauf aufmerksam macht.

Mit tut der Katz einfach so leid wie er da so aussieht.. 🙁

Edit: Ich hatte die TE natürlich vorher gefragt, ob das ok ist wegen den Bildern auch und so

• Like
Reaktionen: Liesah, Metallerina, Oskar_Alfons und 5 weitere
Werbung:
Hm, im Idealfall würdet ihr den Kater ja direkt haben.. aber stimmt natürlich: da muss er erstmal mitspielen..
Also das ist es ja. Ob er mitspielt , er kommt ja seltener und denke da würde ich eher noch meine bibi oder thomez einfangen oder nachbars kater 😅

Ich lese hier immer, was alles NICHT geht.

Was würde denn funktionieren? Welcher Platz, welche Stelle?
Ich dachte ja damals an den gemeinschaftsgarten, da sitzt er auch auf den Bildern, aber die Nachbarin unten spielt nicht mit

Wenn es an der Zuständigkeit scheitert...

Man kann Fundtiere zur Not auch in jedem Polizeirevier abgeben.
Die bringen sie dann ins zuständige Tierheim.

Wäre zwar durch den Umweg mehr stress für den armen, bevor es aber ganz scheitert würde ich in einen solchen Fall den Weg über die Polizei gehen.

Ich hoffe sehr das diese arme Seele Hilfe erhält.

• Like
Reaktionen: Echolot, teufeline, Metallerina und 3 weitere