Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #421
Danke fürs Daumendrücken.

Leider hat Sally sich immer noch nicht nach unten getraut. Wir sind immer wieder hin und haben sie gelockt, ihr auch Futter hingestellt. Unsere zwar schon lange Hausleiter reicht nicht, zumal man sie auch schlecht sicher an die Tanne lehnen kann. Mit einem Drehleiterwagen oder ähnlichem kommt man auch nicht heran, da der Baum zu weit von einer befahrbaren Straße weg steht.

Also versuchen wir jetzt einen professionellen Baumkletterer zu organisieren - gestern abends/nachts wäre das im Dunkeln zu gefährlich gewesen.
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004, Mazumiau und zizi
A

Werbung

  • #422
Sally komm runter. Drück die Daumen das ihr jemanden findet.
Frag mal bei der Feuerwehr , die kennen meistens die Höhenretter.
So hat eine Bekannte jemanden gefunden der ihren Kater vom Baum geholt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #423
Ich drücke euch weiter die Daumen🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #424
Sally, steig mal vom Baum runter, alle machen sich Sorgen! 🍀

Ich hoffe, ihr habt Erfolg und findet bald jemanden, der euch helfen kann. Wir drücken weiter!
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #425
Oh nein ich hätte auch so gehofft das schon wieder alles gut wäre 😱

Hier werden Daumen und Pfoten für Sally und euch gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #426
Oh jemine! Der erste Ausflug und dann gleich so ein Abenteuer für die kleine Maus 🙈. Die hockt seit gestern Nachmittag/Abend im Baum? Und kommt auch nicht runter, obwohl ihr da seid und sie lockt? Na sowas! Jammert sie?

Die wird sich freuen, wenn das überstanden ist.... Na und ihr sicher erst! Ich drück die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #427
Oh jemine! Der erste Ausflug und dann gleich so ein Abenteuer für die kleine Maus 🙈. Die hockt seit gestern Nachmittag/Abend im Baum? Und kommt auch nicht runter, obwohl ihr da seid und sie lockt? Na sowas! Jammert sie?

Die wird sich freuen, wenn das überstanden ist.... Na und ihr sicher erst! Ich drück die Daumen.

Es kommt gleich wer, der sich das Dilemma zumindest mal anschaut und hoffentlich weiß, was zu tun ist. Mittlerweile sitzt sie ganz oben auf dem Baum. :rolleyes: Wir haben jetzt noch mal Thunfisch in eine Astgabel geklemmt. Vielleicht hilft es ja was.

Und ja, sie jammert. Arme Maus 😢
 
  • Sad
Reaktionen: zizi, Kubikossi und Minki2004
Werbung:
  • #428
Sehr gut. Dann bekommt ihr sie ganz bald wieder und könnt sie mit viel Liebe überschütten.

Ich hätte als "Experten" sonst noch zu den Menschen geraten, die Bäume beschneiden. Die müssten das doch können. Sorry, falls das schon jemand vorgeschlagen hat. Ist nur alles auf einen Sonntag vermutlich schwer zu kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #429
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass Sally bald wieder Boden unter den Füßen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #430
Oh ,an das tut mir für euch alle leid... Katzen kommen meistens nicht mehr von alleine runter, wenn sie einmal so hoch geklettert sind. Ich hoffe der Baumkletterer bekommt sie da raus. Ich drück weiter
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #431
Wir haben sie wieder 😊😊😊 Dank Nachbarschaftshilfe. Ein Nachbar hatte eine noch längere Leiter, mit der wir es versucht haben. Und dann ist sie meinem Mann doch ein Stück entgegen geklettert, so dass er sie greifen konnte. Jetzt ist sie natürlich etwas durch den Wind und sehr kuschelig, aber es geht ihr soweit gut. Sie stolziert schon wieder mit hoch erhobenem Schwänzchen durchs Haus.

Morgen früh hab ich ohnehin einen TA-Termin mit ihr, da lasse ich sie ordentlich durchchecken.

Das war jetzt auch erst mal genug Aufregung - für uns alle. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Usambara, Paddelinchen und 6 weitere
  • #432
Dann sind wir alle gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lässt :stumm:
 
  • #433
Bring sie bloß nicht auf Ideen .... :eek: Ich hoffe echt, sie hat daraus gelernt.

Hier oben saß sie übrigens ... 🤪

40603039ws.jpg


Und hier wird sich erst einmal gestärkt

40603038ld.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Paddelinchen, zizi, NanSam und 2 weitere
  • #434
Sehr schön,dass die Maus gesund und munter wieder bei euch ist.Ich hoffe die nächsten Ausflüge werden weniger aufregend für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
  • #435
Oh man, puhh, da fällt mir aber jetzt ein Stein vom Herzen...man, man, man...du kleiner schwarzer Teufel machst diesen Blödsinn nicht nochmal...versprochen Sally? Dann erholt euch mal von dem Schrecken.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #436
Sally nicht nochmal deine Dosi so erschrecken.

Schön das es ihr gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #437
Der Baum! :eek:

Gut, dass ihr sie wieder habt. Und jetzt alle auf die Couch und durchatmen?
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #438
So sieht es aus. :smile:

3x dürft ihr übrigens raten, was bzw. wer der schwarze Fleck auf dem Baum ganz links oben ist. :wow: Zum Glück war ich zu übermüdet für einen Herzklabaster ... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizi und Motzfussel
  • #439
Also der Baum und dann bis ganz nach oben, war echt eine Schnapsidee, Sally! Das lass mal demnächst sein.
Der vom ersten Sally im Baum Foto und auch die Höhe sah doch absolut gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #440
Allerdings, der erste Baum war richtig gut; die riesige Thuja war Mist, Sally!
Lass das bloß sein und bleib am besten auf dem Boden, du kleine Abenteurerin :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
587
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben