Auch wenn das einige jetzt vielleicht nicht verstehen werden - ich kann mich noch nicht so zu 100% auf die Kleine einlassen. Auch wenn ein Teil von mir sagt: "Ja, bist du denn bescheuert? Du hast da eine super süße, leicht zu handelnde, nicht mäkelnde, offenbar kerngesunde und absolut tolle Katze zu Hause und mit den Uris gibt es auch keine absolute Katastrophe - und zweifelst?" Da komme ich mir ein bisschen schäbig vor. 😞
Aber mir wurde auch schon gesagt, dass das mit der Bindung dauern kann und man hat mir Hoffnung gemacht. 😘 Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von uns allen. 🤷♀️ Ich frage mich, ob das der viel beschriebene "Kitten-Blues" ist. 😉
Mach dir keinen Kopf, weil du dich noch nicht 100%ig auf die Kleine einstellen kannst. Das ist eigentlich auch völlig normal ..ihr seid noch in der Schwebe, wisst noch nicht ob es passt, ihr seid gerade mächtig gefordert und für euch Alle ist die Situation noch so neu..solange ihr euch noch nicht sicher seid, wird in dir drin wahrscheinlich eine art Schutzfunktion dich vor dem totalen Verlieben abhalten..die bewusste oder unbewusste Angst, die Kleine wieder abzugeben...
Oder kurz..jep das ist der "Kitten-Blues".
😛
(..der auch bei nicht Kitten jederzeit auftreten kann..)
Der vergeht nach so 2-3 Wochen dann meist. In diesen 2-3 Wochen werden erste Routinen auftauchen, die Katzen kennen sich besser, ihr kennt die Katzen besser, fangt an das Verhalten der Drei untereinander besser zu verstehen und interpretieren zu können und findet als Rudel schön langsam in eine erste Art von Alltag. In diesen 2-3 Wochen wirst du aber noch einiges an Achterbahnfahrt in deinen Gefühlen haben..
Ich denke, wenn ihr diese 2-3 Wochen durch habt und der Kopf mit der Emotion wieder im Einklang ist, erst dann werdet ihr erst wirklich sehen können ob und wie es läuft zwischen den Dreien..
Ich habe dieses Emtionschaos und die vielen Zweifel, Fragen auch zweimal extrem bei Katzen gehabt..zuletzt bei den Kürbissen..und wir waren seinerzeit kurz davor, sie zu früh wieder abzugeben. Auch bei uns die Frage, was denn nicht mit uns stimmt, warum wir uns nicht 100%ig auf die Kürbisse einlassen können..zwei brave, liebe, aus dem Bilderbuch gezauberte Traumkätzchen...
Allerdings, nachdem ich diese Emotionchaos von einer früheren Vergesellschaftung schon kannte..habe ich erstmal auf die 2-3 Wochen bestanden, bevor wir über das "wie weiter" nachdenken.
Nach den ersten zwei Wochen wurde es dann emotional deutlich besser..eben weil die erste Form von Routinen hier einzogen und man sich in der Zwischenzeit besser kannte.. Ende der Geschichte ist ja bekannt, die Kürbisse sind geblieben...
Lasst euch Zeit und denkt nicht zuviel. Ob ihr Selina behalten werdet oder nicht, wird sich dann von mehr oder weniger von alleine ergeben....