Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Oh...ich hab' den Faden gerade erst entdeckt und lass' mich hier mal mit nieder.
Herzlich willkommen der kleinen Noch-Selina 😍

A

Werbung

Willkommen kleine Selina 🙂
das hört sich schon alles ganz toll an, aber Bilder wäre einfach einen Beweis 😉

Es ist noch etwas schwierig , ordentliche Bilder zu bekommen. Die Süße ist nämlich mega verschmust und kommt immer viel zu nah für Fotos . Und heute Nacht hat sie mich im Grund und Boden getrerelt. :grin:

• Love
Reaktionen: Mazumiau, Quilla, Paddelinchen und 2 weitere
Aber 2 Fotos habe ich dann doch für euch 🙂

20201229_064115.jpg20201229_063123.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Sasheera, Irmi_, ElfiMomo und 6 weitere
  • Love
Reaktionen: Sasheera, BriFi, Quilla und 3 weitere
Hallo Selina 😍 Das sind ja großartige Neuigkeiten.
Ich freu mich sehr für euch.

Werbung:
Danke. Jetzt muss es nur noch mit den Uris - besonders mit Fienchen - klappen. Eure Daumen können wir also weiterhin gebrauchen. 🙂

Hier werden die Damen und Pfoten gedrückt 🍀

• Love
Reaktionen: Vitellia
Und noch ein Bild. Ich finde ja, Altrosa steht ihr ... :zufrieden:

IMG-20201230-WA0008.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Sasheera, Paddelinchen und 4 weitere
Und einmal Bauchi-Kraulen! :pink-heart:

20201230_114424.jpg

• Love
Reaktionen: Boji, tiha, Paddelinchen und eine weitere Person
Das ist wirklich eine süße Schnecke! :pink-heart:

Werbung:
Boah, ist die niedlich - und jetzt schon Bauchikraulen. Meine Güte, die ist aber wahnsinnig schnell bei euch angekommen.
Toll 😍

Boah, ist die niedlich - und jetzt schon Bauchikraulen. Meine Güte, die ist aber wahnsinnig schnell bei euch angekommen.
Toll 😍

Ich fürchte, das liegt aber nicht daran, dass wir die ultimativen Katzenflüsterer wären. Ich glaube, man müsste sich schon sehr ungeschickt anstellen, damit diese Katze sich nicht schnell eingewöhnt. 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, rassekatze und MagnifiCat
So, dann kommt hier auch mal mein Bericht zum aktuellen Stand 🙂

Wir haben uns übrigens auf Anraten der PS nun doch zu einer schnellen Zusammenführung entschlossen. Und nein - ich würde das nicht mit jeder Katze machen.

Anfangs gab es natürlich etwas Gebrumme und Gefauche, aber das war ja zu erwarten. Ich würde auch nicht jeden Wildfremden mit offenen Armen empfangen.

Mit Willy hat es sich eigentlich schon ganz gut zurecht gerüttelt, er ist noch ein bisschen verhalten, aber es gab auch schon vorsichtige Nasenküsschen (die eher von ihr ausgingen). Ansonsten verhält er sich eigentlich wie immer.

Fienchen findet Selina derzeit noch blöd und braucht noch was (was aber für sie wohl nicht ungewöhnlich ist). Sie meidet sie eher, bewegt sich aber trotzdem frei im Haus und wirkt nicht komplett gestresst. Aber dass sie etwas verunsichert ist, sehe ich daran, dass sie nach vielen vielen Monaten wieder vermehrt auf ihrem anfänglichen Safe Place liegt.
Was sie allerdings getan hat, ist, ein Würstchen in Selinas Klo zu hinterlassen und nicht zu vergraben. Da musste sie wohl mal zeigen, wer die Chefin ist. (?)

Selina ihrerseits verhält sich nahezu bilderbuchmäßig (besonders für eine so junge Katze). Sie sucht zwar immer mal wieder Kontakt, drängt sich aber nicht auf. Derzeit hält sie sich noch eher an uns, aber wir beschäftigen uns ja auch mehr mit ihr. Und fauchen sie nicht weg.
:cat:

Das war Stand gestern.

Heute morgen sah es dann so aus:

20201231_084627 (1).jpg

Und beide Uris kamen freiwillig in Selinas Zimmer und das ohne Fauchen oder anderes Drama. Fienchen ist zwar gleich wieder abgedampft, aber immerhin.
Aber man geht sich schon noch eher aus dem Weg. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen - es läuft. Vorhin hat sie Willy am Popo schnüffeln wollen, das gab einen jüngferlich-empörten Maunzer von ihm und einen halbherzigen Klaps.

Wobei man natürlich noch abwarten muss, bis Selina wirklich angekommen ist. Da kann sich ja auch noch mal was ändern. Sie ist ja jetzt schon ziemlich selbstbewusst. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Auf jeden Fall müssten sich die Aktivitätslevel noch etwas angleichen .... 😉

Aktuell sieht es so aus:

Fienchen & Willy

20201231_131548.jpg

Selina:

https://youtu.be/3aZruOewgQ4

Die übrigens auch schon viel Spaß mit unserem Wichtelgeschenk hatte. Allerdings muss ich jetzt eine Kugel aus dem Keller klauben ... :grin:

20201231_130527.jpg

Mal sehen, ob sie unseren "Rentnerverein" noch aus der Reserve lockt.

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Quilla, Lumipallo und 3 weitere
Tag 4. Läuft ... :zufrieden:

Frohes neues Jahr! 🍀 🌺✨🥂

• Like
  • Love
Reaktionen: Touli und Fibie
Werbung:
Ja, das (mit dem Video) habe ich dann auch gemerkt. 😀

Selina ist natürlich noch sehr verspielt, aber zum Glück auch kein Duracell-Kitten. Sie schleppt immer ihre Angel in ihr Ankunftszimmer. Das ist total süß. 😍

Eigentlich liegt es hauptsächlich noch an Fienchen. Gerade hatten wir folgende Situation. Beide Mädels sind im Arbeitszimmer. Selina nähert sich vorsichtig und gibt Fienchen ein Nasenküsschen. Die lässt es erst (widerwillig) zu, dann wird es ihr doch zu viel, sie faucht und rennt weg. Selina läuft ihr drei Schritte hinterher, bleibt dann stehen und schaut Fienchen verwundert hinterher. "Was hat sie denn?"

Fienchen rennt aber kurz darauf auch schon wieder mit erhobenem Schwänzchen herum. 🙂

• Like
Reaktionen: dexcoona
Ja, das (mit dem Video) habe ich dann auch gemerkt. 😀

Selina ist natürlich noch sehr verspielt, aber zum Glück auch kein Duracell-Kitten. Sie schleppt immer ihre Angel in ihr Ankunftszimmer. Das ist total süß. 😍

Eigentlich liegt es hauptsächlich noch an Fienchen. Gerade hatten wir folgende Situation. Beide Mädels sind im Arbeitszimmer. Selina nähert sich vorsichtig und gibt Fienchen ein Nasenküsschen. Die lässt es erst (widerwillig) zu, dann wird es ihr doch zu viel, sie faucht und rennt weg. Selina läuft ihr drei Schritte hinterher, bleibt dann stehen und schaut Fienchen verwundert hinterher. "Was hat sie denn?"

Fienchen rennt aber kurz darauf auch schon wieder mit erhobenem Schwänzchen herum. 🙂

Seline ist ne total niedlich und supersüße Katze. Aaaaaaber ... sie ist erst ein paar Tage da und ich glaube nicht, dass sie ihr ganzes Wesen schon so gezeigt hat.

Ich bin jetzt wieder so ein unbeliebter Klugscheißer, das weiß ich schon, aber mir geht's wirklich um die Tiere, momentan ist da noch gar nichts in trockenen Tüchern, nicht mal ansatzweise. Was du beschreibst sind die typischen Anfänge und das ist auch alles gut, sowohl von dem kleinen Lackteilchen als auch von der Lady. Dieses Hinterherlaufen kann jetzt natürlich so bleiben, was ich euch sehr wünsche, oder aber ganz schnell umschlagen bzw. immer und immer wieder gemacht werden, auch das nervt Katzen. Das sind jetzt halt genau die Momente, wo man die nächsten Wochen noch höllisch aufpassen muss (denn wenn eine Katze erst mal rausgefunden hat, dass sie die andere Jagen kann und Spaß daran gefunden hat, wirds schwierig, das wieder rückgängig zu machen).

Mir ist schon klar, dass ich jetzt eher schwarz male, aber lieber schwarz malen und dann kommt es viel besser, als anders herum. Ich hab im privaten Umfeld nämlich genau so einen Fall, allerdings mit nur 1 Altkatze. Eine zweite Altkatze (in dem Fall Willy) kann da schon ganz viel im Positiven ausmachen.

So, das war dein mein Klugscheißwort zum Neujahr. Bin dann auch schon wieder still und freue mich für euch 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hab das alles im Hinterkopf, keine Sorge 🙂

denn wenn eine Katze erst mal rausgefunden hat, dass sie die andere Jagen kann und Spaß daran gefunden hat, wirds schwierig, das wieder rückgängig zu machen

Oh ja, unser altes Problem zwischen Leeno und Ponchi 🙄

• Sad
Reaktionen: tiha