So, dann kommt hier auch mal mein Bericht zum aktuellen Stand
🙂
Wir haben uns übrigens auf Anraten der PS nun doch zu einer schnellen Zusammenführung entschlossen. Und nein - ich würde das nicht mit jeder Katze machen.
Anfangs gab es natürlich etwas Gebrumme und Gefauche, aber das war ja zu erwarten. Ich würde auch nicht jeden Wildfremden mit offenen Armen empfangen.
Mit Willy hat es sich eigentlich schon ganz gut zurecht gerüttelt, er ist noch ein bisschen verhalten, aber es gab auch schon vorsichtige Nasenküsschen (die eher von ihr ausgingen). Ansonsten verhält er sich eigentlich wie immer.
Fienchen findet Selina derzeit noch blöd und braucht noch was (was aber für sie wohl nicht ungewöhnlich ist). Sie meidet sie eher, bewegt sich aber trotzdem frei im Haus und wirkt nicht komplett gestresst. Aber dass sie etwas verunsichert ist, sehe ich daran, dass sie nach vielen vielen Monaten wieder vermehrt auf ihrem anfänglichen Safe Place liegt.
Was sie allerdings getan hat, ist, ein Würstchen in Selinas Klo zu hinterlassen und nicht zu vergraben. Da musste sie wohl mal zeigen, wer die Chefin ist. (?)
Selina ihrerseits verhält sich nahezu bilderbuchmäßig (besonders für eine so junge Katze). Sie sucht zwar immer mal wieder Kontakt, drängt sich aber nicht auf. Derzeit hält sie sich noch eher an uns, aber wir beschäftigen uns ja auch mehr mit ihr. Und fauchen sie nicht weg.
Das war Stand gestern.
Heute morgen sah es dann so aus:
Und beide Uris kamen freiwillig in Selinas Zimmer und das ohne Fauchen oder anderes Drama. Fienchen ist zwar gleich wieder abgedampft, aber immerhin.
Aber man geht sich schon noch eher aus dem Weg. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen - es läuft. Vorhin hat sie Willy am Popo schnüffeln wollen, das gab einen jüngferlich-empörten Maunzer von ihm und einen halbherzigen Klaps.
Wobei man natürlich noch abwarten muss, bis Selina wirklich angekommen ist. Da kann sich ja auch noch mal was ändern. Sie ist ja jetzt schon ziemlich selbstbewusst. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Auf jeden Fall müssten sich die Aktivitätslevel noch etwas angleichen ....
😉
Aktuell sieht es so aus:
Fienchen & Willy
Selina:
https://youtu.be/3aZruOewgQ4
Die übrigens auch schon viel Spaß mit unserem Wichtelgeschenk hatte. Allerdings muss ich jetzt eine Kugel aus dem Keller klauben ...
Mal sehen, ob sie unseren "Rentnerverein" noch aus der Reserve lockt.