Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #721
:eek: Ich kann nicht mal eine Fliege töten. Geschweige denn, auf irgendwas schießen ...(Allerdings würde ich bei meinem Knick in der Pupille wohl eh nicht treffen ;))
Auf den ersten Blieck dachte ich, wieso liegt da ein Gewehr bei Fienchen auf dem Sofa... 😂
 
A

Werbung

  • #722
Ich präsentiere: Die wahrscheinlich längste Katze der Welt :aetschbaetsch1:

41445999sl.jpg
Hast du sie gemessen?
 
  • #724
Projekt Katzenklappe:

Die ist derzeit immer noch hochgebunden, da ich möchte, dass die Katzen erstmal zuverlässig da durch gehen, bevor ich den nächsten Schritt wage. Allerdings könnte es sein, dass ich ihn noch doch schon machen sollte. Dazu weiter unten.

Bei Willy und Sally funktioniert das mit der offenen Klappe ja schon recht gut. Bei Fienchen haben wir nun die Probe aufs Exempel gemacht und haben sie gestern Abend nicht durch die Tür reingelassen, sondern sind einfach zu Bett gegangen (ich kam mir fürchterlich herzlos vor, hab mir aber gesagt, sie kann ja jederzeit rein, wenn sie will). Irgendwann um 5:30 kam sie dann auch und machte sich mit Heißhunger über die Reste vom Abend her. Ob sie zwischendurch auch schon mal drin war, kann ich nicht sagen, aber ich hatte fast den Eindruck, dass nicht. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass sie durchgeht.

Allerdings hat irgendwer gegen unser Sofa markiert. :cautious: Kann also gut sein, dass heute Nacht eine Fremdkatze im Haus war (die dann allerdings das Futter verschmäht hat). Als Sally eben kurz da war, war sie für ihre Verhältnisse auch sehr vorsichtig, fast ein wenig schreckhaft sogar. Sie und Willy haben den Bereich vor der Klappe dann auch sehr intensiv abgeschnüffelt. Ebenso das Sofa, wo ich dann den Markierfleck entdeckt habe.

Also sollte ich jetzt vielleicht doch die Chipklappe als solche aktivieren, damit hier keine Eindringlinge ins Haus kommen und unsere Katzen verstören. Irgendwann werden die das mit dem Klappe aufstoßen ja hoffentlich kapiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #725
So. Sally kann Klappe ... :zufrieden: Der Anfang ist gemacht und die anderen ziehen hoffentlich nach. Aber hauptsächlich haben wir sie ja eh wegen Sally eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, ElfiMomo, NanSam und eine weitere Person
  • #726
Na wunderbar... dann kannst sie ja nun wieder zumachen, damit keine ungebetenen Gäste mehr ins Haus kommen...
 
  • #727
Ich revidiere etwas. Sally weiß jetzt, dass man durch die Klappe ins Haus kommt. Dass man durch die Klappe auch vom Haus nach draußen kann, braucht wohl noch ein bisschen (oder sie tut wieder nur so ^^).

Und dann habe ich auch noch den Futterplatz verlegt. (Katz macht hier was mit!). Der war vorher im Flur, das fand ich nicht so ganz optimal, weil man da ja doch häufiger vorbei geht, zumal sie auch relativ nah am Gäste-WC standen. Jetzt stehen sie im (geräumigen) Kellerflur, wo deutlich seltener jemand lang geht. Meine Idee war, dass die Katzen so mehr Ruhe zum Fressen haben und ich, wenn ich nicht gleich nach dem Aufstehen, die Näpfe sehe, sie bzgl. des Fressens weniger stalke und sie dadurch weniger mäkeln. Man darf gespannt sein. 🙃
 
Werbung:
  • #728
Wir hatten hier heute Nacht und Morgen einen kleinen Eindruck von "unausgelasteter Teenie-Wohnungskatze". :a080:

Hintergrund: Sally musste über Nacht drin bleiben, weil wir gleich zum Impfen mit ihr wollen. Und ist jetzt etwas unaugelastet und tobt wie eine Bekloppte ständig durchs Haus. Wie gut, dass wir die Klappe haben, ich will mir gar nicht ausmalen wie es ist, wenn wir mal im Urlaub sind und sie 2 oder 3 Wochen nicht raus könnte ... 🤪

Das untermauert auch wieder meine Theorie, dass diese Kombi vor allem so gut funktioniert, weil wir Freigang bieten. In reiner Wohnungshaltung wäre ich mir da nicht so sicher.

Dazu hat Fienchen jetzt einen blutigen Kopf. Ich weiß nicht, ob sie sich ihren Zeckenbiss wieder aufgekratzt hat oder das beim
Toben mit Sally passiert ist. Die hatte Fienchen nämlich etwas auf dem Kieker gerade (Willy sitzt sowas ja einfach aus). Auf jeden Fall hat Fienchen sich jetzt in unsere Rumpelkammer im Keller zurückgezogen und will erstmal ihre Ruhe. Ich hab die Stelle mit ein bisschen Octenisept versorgt. Bei ihr dauert die Wundheilung immer so lang ...

Und dann geh ich jetzt mal das Schwarze Ungetier eintüten. Das sollte zum Glück kein großes Problem sein.

Hier noch ein Gute-Laune-Bild vom Schwarzen Ungetier ;)
20210625_082853.jpg
 
  • Love
Reaktionen: BriFi, ElfiMomo, Kubikossi und 2 weitere
  • #729
Schau doch mal, ob du bei deinem Tierarzt Manukalind Salbe kaufen kannst. Die ist wirklich gut für solche Sachen :)
 
  • #730
Naja, wenn das schwarze Ungetier jetzt grundsätzlich weiß wie die Klappe funktioniert kannst Du sie nachts ja einfach runter lassen. Wer dann einen Lagerkoller bekommt (vor allem Sally) kann sich dann an der Klappe versuchen und die anderen müssen dann halt warten, aber irgendwann sind sie dann vielleicht am Morgen plötzlich einfach ausgeflogen. Dann weißt Du sicher, dass sie Dich nur zum Narren halten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #731
Schau doch mal, ob du bei deinem Tierarzt Manukalind Salbe kaufen kannst. Die ist wirklich gut für solche Sachen :)
Jetzt , wo du es sagst. Kann sein, dass wir davon sogar noch was da haben. Muss ich mal schauen, wegen des MHD.
Naja, wenn das schwarze Ungetier jetzt grundsätzlich weiß wie die Klappe funktioniert kannst Du sie nachts ja einfach runter lassen. Wer dann einen Lagerkoller bekommt (vor allem Sally) kann sich dann an der Klappe versuchen und die anderen müssen dann halt warten, aber irgendwann sind sie dann vielleicht am Morgen plötzlich einfach ausgeflogen. Dann weißt Du sicher, dass sie Dich nur zum Narren halten. ;)
Genau das ist so ungefähr der Plan. ;)

Ansonsten war beim TA-Besuch alles easy. Wie eigentlich immer mit Sally. Sie ist auch sehr beliebt dort in der Praxis. Die TÄ meinte, so ein Katz wie die Sally hätte sie auch gern. 😊 Erst fing sie beim Abhören zu Schnurren an (und das definitiv nicht aus Angst!), dann wollte sie dauernd mit der TFA schmusen und zum Schluss hat sie sich in ihrer Box auf den Rücken gekugelt und war gaaaanz niedlich.

Und ich hab jetzt Zahnpasta für sie und soll versuchen, Zähne zu putzen, um dem Zahnstein vorzubeugen (sie hat da eine gewisse Neigung zu). Da bin ich mal sehr gespannt. ^^

Sie wurde auch noch mal gründlich abgehört, weil sie hin und wieder nach dem Toben gehechelt hat, aber das war sehr wahrscheinlich den hohen Temperaturen und eben dem Toben geschuldet. Wenn man das Eichhörnchen auch bis ganz nach oben in die Thuja jagen muss ... 🤪
 
  • #732
Ich bin ein hoffnungsloser Fall:

Im Augenblick hat Helikopter-Vitellia definitiv wieder die Oberhand. Und heute Nacht um 2 den aaarmen Willy reingelassen, der immer noch hilflos vor der Klappe hockte. 🙈

Vernunft-Vitellia sagt sich: "Eine Nacht hält der auch draußen aus. Was soll schon groß passieren (was nicht auch tagsüber passieren könnte)? Bei den Mädels mache ich mir ja auch keine Sorgen. Vom Fleische fällt er auch nicht gleich."

Helikopter-Vitellia sagt: "Der aaaaarme (zahnlose) Willy fühlt sich dann bestimmt ausgesperrt und bekommt fürchterliche Verlustängste. Er findet ja nicht mal im Haus seinen AYCE-Futterplatz, ohne dass ich ein Stückchen mitgehe." 🥺

Vernunft-Vitellia hakt ein: "Weil Katzen ja auch gar keinen ausgeprägteren Geruchssinn haben als Menschen ..." 🙄

Könnte es etwa sein, dass Willy von allen 3 Katzen hier der wahre Meister der Manipulation ist? 🤔
 
  • #733
Es ist durchaus ok, sich mit seinem inneren Team in Gespräche zu begeben. Gewonnen hat heut Nacht wohl Heli-Vitellia, morgen siegt vielleicht die andere 😉.
 
  • #734
Es ist durchaus ok, sich mit seinem inneren Team in Gespräche zu begeben. Gewonnen hat heut Nacht wohl Heli-Vitellia, morgen siegt vielleicht die andere 😉.

Oder der zweite Teil des äußeren Teams fixiert sie mal dezent im Schlaf :cool: :grin:
 
Werbung:
  • #735
  • #736
Ich weiß garnicht was ihr überlegt🤭. Willy möchte rein und betritt nicht ungefragt die Bude durch d. Hintertür ( okay Katzenklappe ist ja ähnlich). Voll höflich der Jung, Muttern könnte sich doch sonst erschrecken…so in der Nacht. 😩Ich würde den Jung immer reinlassen, kann doch nicht angehn, den Süßen draußen da hocken zu lassen 😩😂…mensch Willy du machst was mit.

Ich merk schon, Willy, Lara ihr müßt mal herkommen 😘
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und MagnifiCat
  • #737
Ich finde es gut, dass Du nachgegeben hast. Ich hätte nachts keine ruhige Minute, wenn ich wüsste, da sitzt ein Miezerich vor der Tür.
 
  • #738
Wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ist, ob Willy das intellektuell nicht hinbekommt (er drückt ja auch keine Türen auf) oder ob er wirklich nur versucht mich zu manipulieren.

Als Fienchen quasi direkt neben ihm durch ist , hat er natürlich gerade woanders hingeschaut. :aetschbaetsch1:
 
  • #739
Wie denkst du denn von deinem Willy😩. …Finni macht auch keine Tür auf, sondern wartet bis ich es tue 😅.
 
  • #740
Wie denkst du denn von deinem Willy😩. …Finni macht auch keine Tür auf, sondern wartet bis ich es tue 😅.

Na hör mal. Nur weil er vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, habe ich ihn doch nicht weniger lieb. :zufrieden:

Die Frage ist doch - was würden sie tun, wenn wir nicht springen würden. ;)
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
587
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben