Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #701
klappt's denn jetzt mit allen?
 
A

Werbung

  • #702
  • #703
Wenn die Klappe offen steht, ist es kein Problem. Wobei Willy und Fienchen schon nur durchgehen, wenn es nicht anders geht. Man ist halt Tür-Service gewohnt.

Sobald die Klappe aber unten ist, kann man da nicht mehr durchgehen. Durchs geschlossene Fenster kann Katz ja schließlich auch nicht gehen, was erwartet der Mensch denn bitte. Dosi auf der anderen Seite, die tapfer mit Leckerlis lockt, wird mit großen Augen angeschaut.

Ich hab dann mal Folie vorgeklebt, damit da was ist, wo sie durch müssen, aber nicht so viel Widerstand bietet. Mit dem Erfolg, dass Sally die Folie anknabbern will, aber nicht hindurchgehen. 🤷‍♀️

Aber ich bleibe dran. Wahrscheinlich vergackeiern die mich nur und haben das Prinzip längst verstanden. Bei den SureFeed Futterschalen haben sie auch ne Woche so getan, als kapierten sie das System nicht.
 
  • #704
Schieben ... schieben ... schieben ... und dir bewusst machen, dass du doch eigentlich nicht der Dödl vom Dienst bist :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #705
Das mit vergackeiern bei der Katzenklappe haben meine schon lange verinnerlicht und das Drama das sie an der Klappe veranstalten ist echt filmreif. (Gesa hat sich den Mist garantiert bei Irmi abgeguckt, die hat damit angefangen :grummel: )

Ich hab anno dazumal bei Irmi abgepasst wenn sie raus ist, die Klappe nach innen gezogen und einen kleinen Kamm so untergestellt dass die Klappe nur so halb offen ist. Leider muss man den dann nach jedem reinkommen wieder neu hinstellen, aber so hat sie gelernt da was hoch zu drücken.

Erfahrungsgemäß versuchen fast alle Katzen das mit dem Aufdrücken von selbst sobald sie unbedingt auf die andere Seite wollen und keine Dosenöffner zum helfen finden.
Oft hilft Regenwetter da auch nach. :aetschbaetsch1:
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #706
Ha! Ich hab jetzt auch was dazwischen geklemmt und Sally ist mit Klappe aufdrücken - und unter Protestgeschrei - da durch. Geht doch :zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, MaGi-LuLa und Irmi_
  • #707
Willy ist gerade allerdings etwas hoffnungslos. 🤷‍♀️ Naja, wenigstens liegt er auf dem Balkon im Schatten ...
 
Werbung:
  • #708
Willy ist gerade allerdings etwas hoffnungslos. 🤷‍♀️ Naja, wenigstens liegt er auf dem Balkon im Schatten ...

Vlt. wird er spätestens dann mal neugierig, wenn er realisiert, dass Sally oft durch die Klappe verschwindet.
 
  • #709
Bei ihm bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob er nicht will oder es wirklich nicht kapiert.

Bei Fienchen ist die Sache da eindeutiger, die will einfach nicht. Dann ist sie halt, bis sie will, selbstgewählte Wohnungskatze. Auch gut.

(Wobei das so auch nicht stimmt, irgendwann machen wir die Türen ja schon allein wegen der Frischluft auf. Das Problem ist also, dass wir zu viel zu Hause sind ... )
 
  • #710
Jetzt ist GöGa eingeknickt und hat den "Willy-Schatzelmann" reingelassen 🙈
 
  • #711
Da schau einer an. Sie haben Euch schon perfekt dressiert. :grin:
 
  • #712
Natürlich. :grin:

Sally schaut sich gerade die schlechten Eigenschaften der Großen ab. Sie meint, ihr ist schrecklich fad, "weil man nicht raus kann". Also wurde eben ein Wolfsgeheul angestimmt. Und der Kater gepiesackt ...

Raufespiele
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, Kubikossi und Chipundmo
  • #713
Na da Sally geht aber ganz schön ran für'n Mädel... unda dafür dass der Willy im Verhältnis ja nun nicht gerade ein Hämpfling ist... Respekt!
 
  • #714
Die Sally ist halt mit 2 Brüdern aufgewachsen. Ich finde, das merkt man schon ein wenig. Was ich faszinierend finde ist, dass sie genau weiß, wie weit sie bei wem gehen kann. Bei Fienchen startet sie diese Raufattacken nie. Da wird, wenn überhaupt, eher Nachlaufen gespielt.
 
Werbung:
  • #715
So sieht das bei uns auch häufiger aus! Mal fängt Damla an und mal Duman. Er hört aber sofort auf, wenn Damla quiekt und wegrennt.
Wenn Duman genug hat, rennt er auch weg und Damla hinterher; sie beisst ihn dann nochmal in die Hinterbeine!
 
  • #716
Natürlich. :grin:

Sally schaut sich gerade die schlechten Eigenschaften der Großen ab. Sie meint, ihr ist schrecklich fad, "weil man nicht raus kann". Also wurde eben ein Wolfsgeheul angestimmt. Und der Kater gepiesackt ...

Raufespiele
Jawoll, ich find Sally so klasse! Aber die ist ja auch überhaupt kein Kitten mehr, sondern (natürlich) richtig groß geworden ☺️!
 
  • #717
sie beisst ihn dann nochmal in die Hinterbeine!
So sind se! :D

Jawoll, ich find Sally so klasse! Aber die ist ja auch überhaupt kein Kitten mehr, sondern (natürlich) richtig groß geworden ☺️!

Witzig. Mein Mann und ich haben heute erst darüber gesprochen und sind der Meinung, dass sie gar nicht wirklich groß gewachsen ist. Aber wir sehen sie halt auch täglich. Und ein bisschen erwachsener schaut sie im Gesicht schon aus.
 
  • #718
Na da Sally geht aber ganz schön ran für'n Mädel... unda dafür dass der Willy im Verhältnis ja nun nicht gerade ein Hämpfling ist... Respekt!
Ach ja, Größe ist nicht alles....;) Freunde von uns haben 2 ziemlich große Maine Coon Kater (Teilzeitfreigänger). Unbestrittene Herrscherin des Reviers ist aber Lotti, eine zierliche schwarze Lastrami. Vor ihr hat sogar der Rhodesian Ridgeback, der in der Gegend wohnt, einen Heidenrespekt.
 
  • #719
Ich präsentiere: Die wahrscheinlich längste Katze der Welt :aetschbaetsch1:

41445999sl.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Lumipallo
  • #720
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
587
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben