Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #341
  • Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

  • #342
Das klingt gut. Über welchen Anbieter hast du die denn bestellt?
Genau da
Bei Profeline haben sie eine super Auswahl an Angeln und Anhängern. Unter anderem auch die bereits erwähnte "Da Bird" Angel: https://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/katzenangeln
Besonders beliebt ist bei unserer Bande der Anhänger mit Rentier-Fell, aber ich weiß nicht ob es den aktuell noch gibt. Wir haben unseren schon seit mehreren Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #343
Danke euch. Da werde ich mal stöbern :)
 
  • #344
Gerade waren wir nochmal beim TA, da Sally entweder das AB in Tablettenform nicht verträgt oder das Schmerzmittel. Also hat sie beides jetzt gespritzt bekommen, da das verträglicher sein soll. Gegen den Durchfall haben wir noch Canikur Pro bekommen. Samstag geht es noch mal zum Nachspritzen und Montag zur Kontrolle.

Die TÄ meinte aber, die ZFE sieht schon besser aus, ebenso die Augen. Das AB (Clavaseptin) scheint also zumindest anzuschlagen. Und Sally ist wirklich ein Sonnenscheinchen. Die TÄ hat ganz gerührt erzählt, dass sie sogar mit ihr kuscheln wollte, obwohl sie sie 2x gepiekst hat. :pink-heart:
 
  • #345
  • #346
Hast du Canikur Pro schon mal gehabt? James hat mir die Paste vor die Füße gespuckt, es war ein Theater sie in ihn rein zu bekommen.

Bei uns sind alle ganz wild auf Canikur Pro und ich musste immer richtig aufpassen, dass die anderen Minerva ihre Paste nicht wegfressen. Das Zeug scheint also nicht grundsätzlich ungenießbar zu sein :D
 
Werbung:
  • #347
Hast du Canikur Pro schon mal gehabt? James hat mir die Paste vor die Füße gespuckt, es war ein Theater sie in ihn rein zu bekommen.
Nein, hatte ich noch nicht. Aber scheint für Sally auch kein größeres Problem zu sein. Bei Willy sähe das anders aus, bei dem gehen sofort die Alarmglocken an, sobald etwas auch nur einen Hauch nach Medizin aussehen könnte.
 
  • #348
Bei uns sind alle ganz wild auf Canikur Pro und ich musste immer richtig aufpassen, dass die anderen Minerva ihre Paste nicht wegfressen. Das Zeug scheint also nicht grundsätzlich ungenießbar zu sein :D
Danke, ich dachte ich würde Katerlein vergiften, das ging nur mit der Trickkiste.

Aber scheint für Sally auch kein größeres Problem zu sein.

Sally ist echt ein Glücksgriff, (gib sie bloß nicht mehr her) in jeglicher Hinsicht. 😻
 
  • #349
Sally ist echt ein Glücksgriff, (gib sie bloß nicht mehr her) in jeglicher Hinsicht. 😻

Das ist sie wirklich - auch wenn Fienchen da noch dezidiert anderer Meinung zu sein scheint. ;) Wobei sie auch etwas ambivalent reagiert. Mal ist Poposchnüffeln und Nasenbegrüßung kein Problem, dann wieder faucht sie und haut ziemlich heftig zu, wenn Sally ihr zu nahe kommt. 🤷‍♀️ Aber da sie im Allgemeinen nicht (mehr) gestresst wirkt, hoffe ich mal, dass es OK ist. Sonnenschein Sally guckt zwar etwas, wenn Miss Mutig sie haut, aber atmet das irgendwie weg und versucht trotzdem unermüdlich jeden anzuspielen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. 😸

Sally kommt ja quasi freiwillig zum Augentropfen mit. Wobei ich versuche, das auch sehr routiniert zu machen. Katze schnappen, sagen "Es gibt jetzt Augentropfen", ins WC gehen (den Raum ...), Katze zwischen die Beine klemmen, Augentropfen rein, Leckerli rein, fertig.
Ist natürlich bei einer Katze, die keine großen Probleme hat, festgehalten zu werden, deutlich einfacher.
Da merkt man auch den Unterschied zwischen einer Handaufzucht und Katzen, die eben doch einige Monate draußen gelebt haben wie Willy und Fienchen.

Jetzt hat Sally aber gerade Spielpause. Manchmal spielt sie bis zum Umfallen bzw. Hecheln. Und eigentlich ist sie ja auch noch krank. Aber wieder mal merkt man erst im Nachhinein, dass das Verhalten vor Schmerzmitteln und AB halt doch nicht ganz "sie selbst" war. Laut TÄ muss ihr die Gingivitis schon merklich Schmerzen bereitet haben.

Ich muss auch ehrlich sagen - hätte ich vorher gewusst, wie aufgedreht Sally tatsächlich ist, ich hätte gesagt "Das passt nicht". Aber jetzt ist sie hier (und hat unsere Herzen eh schon erobert), es ist keine Vollkatastrophe eingetreten, sondern läuft im Gegenteil ziemlich gut, und wir machen das Beste draus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #350
HA! Eben hat Fienchen Sally beim Reinkommen eindeutig freundlich mit Nasenkuss begrüßt. (Und hatte danach die Kleine am Hintern hängen 😸 ). Doch nur Show, die schlechte Laune! ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, Paddelinchen, ElfiMomo und 3 weitere
  • #351
Gut, dafür wurde vorhin wieder gebrummt. Liegt wahrscheinlich am Wetter ... ;)

Ein Sally-Foto. Die Spielbahn wurde tatsächlich schon bespielt. Allerdings auch auseinander montiert und der Ball verschleppt ... 🤷‍♀️

20210205_140939 - Kopie.jpg
 
  • Sad
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
  • #352
Sally bei der vorbereitenden Gartenarbeit. Besonders die Erde fand sie spannend. Und durch den Geruch wurden auch Fienchens Lebensgeister an, die kam nämlich an - freiwillig und obwohl der Nervzwerg da war - und hat gemeckert. Wahrscheinlich weil sie endlich wieder ein trockenes Erde-Klo haben wollte. 😸

20210206_105004.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BriFi und Kubikossi
  • #353
Übrigens waren wir heute noch mal zum Nachspritzen. Die Lymphknoten sind wohl, so wie ich das verstanden habe, abgeschwollen und die Augen sehen auch fast wieder gut aus. Montag geht es dann noch einmal hin.
Nur Sallys Weichpups will nicht so recht besser werden. Ich hoffe, dass es wirklich nur von den Medikamenten kommt. Und vielleicht sollte ich mal eine Runde Schonkost zubereiten ...

Ansonsten läuft es zwischen den dreien nach wie vor recht unspektakulär. Abgesehen davon, dass Fienchen mit Sally immer noch nicht sonderlich viel anfangen kann. Und Willy gerade auch etwas entnervt die Flucht nach draußen vor der kleinen Powermaus angetreten hat. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #354
Und erneut zurück vom TÄ mit Sally . Die gute Nachricht ist: Es sieht besser aus. Die schlechte: Es ist aber auch noch nicht gut. (Der Infekt war laut TÄ schon ziemlich heftig).

Sie bekommt jetzt noch einmal bis Freitag die Augentropfen und Clavaseptin und muss noch mal zur Kontrolle.

Und morgen geht es mit Willy dann noch mal zur Blutabnahme wegen Leberwerte kontrollieren. Langsam kenne ich die Strecke im Schlaf 🤪 ...
 
  • #355
Nach der Leckerli-Runde :)

20210209_101847.jpg

(Bei der Leckerli-Runde hat Fienchen dauernd Sally ihre Leckerlis geklaut. Ich würde mal sagen, Angst hat sie keine mehr vor ihr ... ;))
 
  • Like
Reaktionen: annanass und Kubikossi
  • #356
Wie schön, alle 3 wieder recht dicht beisammen :)
 
Werbung:
  • #357
Jetzt wird nur Fienchen langsam zickig statt ängstlich. Zack, hatte Sally eben wieder ein paar sitzen. Ohne dass sie was gemacht hätte. Die beiden haben echt noch einen Weg vor sich.

Dafür schaut sich Willy Blödsinn von Sally ab :aetschbaetsch1:

Ich kann mir ja nicht helfen, mir tut es leid, wenn gerade so eine soziale Katze wie Sally bei ihrer Artgenossin auf Ablehnung stößt. Aber ich glaub fast, mich trifft das mehr als sie. :oops: Also versuche ich das jetzt auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
  • #358
Jetzt wird nur Fienchen langsam zickig statt ängstlich. Zack, hatte Sally eben wieder ein paar sitzen. Ohne dass sie was gemacht hätte. Die beiden haben echt noch einen Weg vor sich.
Das passiert hier auch immer wieder mal, vor allem beim laserpointen. Wenn Akuma da an den Schwarzen vorbeiflitzt, bekommt er jedes mal eine gewischt... stört ihn aber nicht.
 
  • #359
Das passiert hier auch immer wieder mal, vor allem beim laserpointen. Wenn Akuma da an den Schwarzen vorbeiflitzt, bekommt er jedes mal eine gewischt... stört ihn aber nicht.

Sally duckt sich schon ein wenig unter den "Schlägen" weg. Aber nicht verängstigt, es ist eher so ein "He, hab ich dir was getan?" Und kurz darauf flitzt sie schon wieder gut gelaunt durch die Gegend.
 
  • #360
Hier ist gerade die DaBird-Angel angekommen. Sally konnte kaum das Auspacken abwarten. Und mein Mann musste schnell lernen, dass es einen Grund hat, warum ich den langen Stab genommen hat. Er wollte sich die Angel ansehen und schon hatte er Sallys Krallen im Gesicht. 🤪 Nicht aus Bösartigkeit, sondern weil sie einfach so ungestüm ist.

Auf jeden Fall kommt die Angel bei ihr super an. Danke für den Tipp nochmal.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Kubikossi

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
636
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben