
bohemian muse
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. November 2012
- Beiträge
- 16.633
- Ort
- Oberbayern
Sind Tapete abreißen, Füße fangen etc. Zeichen einer gelangweilten oder einer ganz normalen Jungkatze?
Jungkatzen stellen natürlich generell gerne mal Blödsinn an, aber das klingt für mich ziemlich eindeutig nach Langeweile. Was auch irgendwie verständlich ist, wenn die beiden Großen eher ungern bzw. nur sehr wenig mit Sally spielen.
Wir haben hier im Moment mit unseren beiden Mädels (6 Monate) und Pflegi Runa (ca. 1 Jahr) drei extrem verspielte Katzen, die den ganzen Tag gemeinsam herumtoben und die Bude auf den Kopf stellen.
Francis (7 Jahre) und Bonnie (8 Jahre) wollen mit dem Trubel nichts zu tun haben. Finn (8 Jahre) findet es super, dass hier was los ist und spielt auch gerne mal für 10 Minuten mit, allerdings nur wenn er gerade Lust hat. Ähnlich wie du Willys Verhalten beschrieben hast.
In unserem Fall funktioniert die Konstellation also nur weil die Kleinen sich miteinander beschäftigen können und die anderen ihre Ruhe haben.
Allerdings ist hier, anders als bei euch, leider kein Freigang möglich, weshalb es mir umso wichtiger ist, dass die Katzen sich gegenseitig so gut wie möglich auslasten. Durch Freigang könnte sich das "Problem" bei euch wahrscheinlich auch ohne weitere Jungkatze lösen lassen.