Ein neues Kitten soll einziehen!

  • Themenstarter Little_house_kittys
  • Beginndatum
  • #61
Hast du dir daszeigen lassen? Also schriftlich?

Ich finde leider auch, dass sich das alles andere als seriös anhört.
Zudem der Kratzbaum auf dem einen Bild, wo das Kitten Schnodderaugen hat, schon sehr dreckig aussieht...
Das dachte ich mir auch, so richtig abgeranzt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Freewolf
A

Werbung

  • #62
Ich komm mir halt bisschen blöd vor, wenn wir absagen😅

Also wenn das der Grund wäre, das Kitten doch zu nehmen, sorry, dann.... ist das übel.

So weit ich weiß ja

Kann es sein, dass Du noch nie live vor Ort warst, um die Kitten zu sehen? Du weichst da immer aus.
Hast Du die Stammbäume, die medizinischen Nachweise etc. zu Gesicht bekommen? Der Kitten und der Eltern?Wie heißt die Cattery und wie der Verband?

Ich finde auch, dass das Kleinteil krank aussieht.
Und wer ständig so rumdruckst, der könnte sich an meiner Stelle sofort jemand anderen suchen, der gewillt ist, ihm unter diesen sehr zweifelhaften Umständen sein Geld in den Rachen zu werfen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #63
Und die Züchter, bei denen ich bisher recherchiert hab, die legen sehr viel Wert auf ihre Tiere und ihre Außenwirkung, da wäre ein "etwas abgenutzter" Kratzbaum absolut undenkbar.
Das Ding auf dem Foto ist mehr als nur "etwas abgenutzt".
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #64
Also wenn das der Grund wäre, das Kitten doch zu nehmen, sorry, dann.... ist das übel.



Kann es sein, dass Du noch nie live vor Ort warst, um die Kitten zu sehen? Du weichst da immer aus.
Hast Du die Stammbäume, die medizinischen Nachweise etc. zu Gesicht bekommen? Der Kitten und der Eltern?Wie heißt die Cattery und wie der Verband?

Ich finde auch, dass das Kleinteil krank aussieht.
Und wer ständig so rumdruckst, der könnte sich an meiner Stelle sofort jemand anderen suchen, der gewillt ist, ihm unter diesen sehr zweifelhaften Umständen sein Geld in den Rachen zu werfen.
Sie hat bereits gesagt, dass sie vor Ort war und alles seriös ausgesehen hat.
 
  • #65
Ganz schön mutig, das Sisalgewurschtele und die Elektrokabel, und mitten drin tanzen die Katzenbabys rum.
Für mich sieht die Katze auch krank aus. Und zum Gewicht wurde ja schon alles gesagt, das paßt nicht zu einer gesunden Katze.

Ich hätte mal ganz deutlich nachgefragt, daß ich den Stammbaum der Eltern und des Kleinteils sehen will. Da sieht man dann auch, wann das Kleine geboren ist.
Wie es mit Untersuchung auf Erbkrankheiten aussieht.
Wurden die Kleinen entwurmt? Kommen sie gechipt, zweimal geimpft und mit einer Abschlußuntersuchung zu Euch? Optimal wäre auch, wenn die Kleinen bereits kastriert ausziehen. In so manch einem Land ist das Standard.

Wenn mir etwas gegen den Strich geht und ich mich übern Tisch gezogen fühle, sage ich ab und gut ist.
Eine ganz andere Sache ist es, wenn ich mich bewußt für ein krankes oder behindertes Tier entscheide, dann muß aber auch unbedingt mit offenen Karten gespielt werden.

Hier, in diesem Fall, hätte ich Bedenken, daß die Kleine was mitbringt und mir meine "Altkatzen" ansteckt. Also erst mal 2 bis 3 Wochen separieren?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #66
Also wenn das der Grund wäre, das Kitten doch zu nehmen, sorry, dann.... ist das übel.



Kann es sein, dass Du noch nie live vor Ort warst, um die Kitten zu sehen? Du weichst da immer aus.
Hast Du die Stammbäume, die medizinischen Nachweise etc. zu Gesicht bekommen? Der Kitten und der Eltern?Wie heißt die Cattery und wie der Verband?

Ich finde auch, dass das Kleinteil krank aussieht.
Und wer ständig so rumdruckst, der könnte sich an meiner Stelle sofort jemand anderen suchen, der gewillt ist, ihm unter diesen sehr zweifelhaften Umständen sein Geld in den Rachen zu werfen
Also wenn das der Grund wäre, das Kitten doch zu nehmen, sorry, dann.... ist das übel.



Kann es sein, dass Du noch nie live vor Ort warst, um die Kitten zu sehen? Du weichst da immer aus.
Hast Du die Stammbäume, die medizinischen Nachweise etc. zu Gesicht bekommen? Der Kitten und der Eltern?Wie heißt die Cattery und wie der Verband?

Ich finde auch, dass das Kleinteil krank aussieht.
Und wer ständig so rumdruckst, der könnte sich an meiner Stelle sofort jemand anderen suchen, der gewillt ist, ihm unter diesen sehr zweifelhaften Umständen sein Geld in den Rachen zu werfen.
Also erstens ich weiche da nicht aus, wenn du alles gelesen hättest, hättest du gesehen das ich schon dort war. Ich muss mich da auch nicht rechtfertigen, im Grunde genommen ging es mir um das Gewicht der Kleinen und das mit den Augen mehr nicht.
 
  • #67
Kennst du denn den Cattery Namen? Wie bist du auf diesen Züchter gekommen?

Das Problem ist halt, wenn das kein Vereinszüchter, also kein seriöser Züchter ist, unterstützt man damit nur Tierleid.
Weißt du, wieviele Würfe die Mama schon hatte? Waren da auch schon Kitten auffällig?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #69
Gewicht der Kleinen und das mit den Augen
Beides spricht gegen die Seriosität der Züchterin und ist für mich ein Zeichen, dass die Chancen hoch sind dass ihr Euch mit dem Kitten ein dauerkrankes Sorgenfellchen ins Haus holt.

Diese These wird von allem, was Du drum herum erzählst für mich weiter untermauert.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Lilvy
  • #70
Steigert euch da jetzt nicht zu sehr rein, bitte. Es geht hier doch auf keinen Fall darum, der TE einen Vorwurf zu machen, sondern nur darum, vor unseriöser "Zucht" zu warnen. Es ist ja wirklich nciht immer ganz einfach, einen seriösen Züchter in der Nähe zu finden, wenn man nun mal gerne Katzen einer bestimmten Rasse haben möchte. Und noch schwieriger, da die Spreu vom Weizen zu trennen, weil halt die meisten "Züchter" da auch viel erzählen können und es schwer nachzuweisen ist, wenn sie lügen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #71
Beides spricht gegen die Seriosität der Züchterin und ist für mich ein Zeichen, dass die Chancen hoch sind dass ihr Euch mit dem Kitten ein dauerkrankes Sorgenfellchen ins Haus holt.

Diese These wird von allem, was Du drum herum erzählst für mich weiter untermauert.
Danke und mehr wollte ich auch nicht wissen und was anderes war auch nicht Thema und nur mal so nebenbei meine ersten Zwei Katzen sind nicht von einem eingetragenen Züchter und leben gesund und glücklich. Die Mama von den beiden ist bereits Kastriert, nicht alles was von einem eingetragenen Züchter kommt ist gleich gut. Ich will mich da auch nicht rechtfertigen, wir werden uns nach anderen Kitten umsehen in einem hoffentlich Gesundem Zustand. Es ging nur um die Frage ob das normal ist und mehr wollte ich da auch nicht wissen!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #72
Steigert euch da jetzt nicht zu sehr rein, bitte. Es geht hier doch auf keinen Fall darum, der TE einen Vorwurf zu machen, sondern nur darum, vor unseriöser "Zucht" zu warnen. Es ist ja wirklich nciht immer ganz einfach, einen seriösen Züchter in der Nähe zu finden, wenn man nun mal gerne Katzen einer bestimmten Rasse haben möchte. Und noch schwieriger, da die Spreu vom Weizen zu trennen, weil halt die meisten "Züchter" da auch viel erzählen können und es schwer nachzuweisen ist, wenn sie lügen.
Danke🙏
 
  • #73
Danke und mehr wollte ich auch nicht wissen und was anderes war auch nicht Thema und nur mal so nebenbei meine ersten Zwei Katzen sind nicht von einem eingetragenen Züchter und leben gesund und glücklich. Die Mama von den beiden ist bereits Kastriert, nicht alles was von einem eingetragenen Züchter kommt ist gleich gut. Ich will mich da auch nicht rechtfertigen, wir werden uns nach anderen Kitten umsehen in einem hoffentlich Gesundem Zustand. Es ging nur um die Frage ob das normal ist und mehr wollte ich da auch nicht wissen!
Es ist aber auch wichtig aufzuklären, warum man nicht beim Vermehrer kaufen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Irmi_
  • #74
Es ist aber auch wichtig aufzuklären, warum man nicht beim Vermehrer kaufen sollte.
Das ist mir bewusst und das weiß ich auch die Kitten sind von meiner Mama einer guten Freundin die ich auch persönlich kenne.
 
Werbung:
  • #75
Das ist mir bewusst und das weiß ich auch die Kitten sind von meiner Mama einer guten Freundin die ich auch persönlich kenne.
Um das noch zu ergänzen also Mia und Luna nicht das was ich mir jetzt zulegen wollte, falls das manche falsch verstehen
 
  • #76
Also erstens ich weiche da nicht aus, wenn du alles gelesen hättest, hättest du gesehen das ich schon dort war. Ich muss mich da auch nicht rechtfertigen, im Grunde genommen ging es mir um das Gewicht der Kleinen und das mit den Augen mehr nicht.

Dann war mir das durchgerutscht und ich entschuldige mich.
Bin hier aber trotzdem raus.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #77
Wir haben einfach nur bedenken das sie bei uns untergeht was das fressen angeht und evtl. doch nicht so gesund ist wie die Züchterin sagt, verstehst du was ich meine, wir haben bereits ja schon eine Miez die uns enorme Probleme bereitet was das fressen angeht und zu leicht ist und wir wollen und eben nicht noch jetzt nicht falsch verstehen uns mehr Stress ans Bein binden. Nächstes Jahr im März bekomm ich ja auch Nachwuchs.
Ich finde es ist einfach der falsche Zeitpunkt, ich würde erst mein Baby auf die Welt bringen und dann schauen, wie` s so läuft aufwandtechnisch und falls der Wunsch nach weiteren Katzen bestehen bleibt, würde ich mich mal im Tierschutz umschauen, die Tierheime und Tierschutzorgas sind allesamt voll bis unter`s Dach auch BKH lookalikes kann man mitunter dort finden.

Von dieser Züchterin würde ich definitiv Abstand nehmen, da ist glaub ich der Ärger vorprogrammiert.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa, verKATert und eine weitere Person
  • #78
Ich sehe es wie TiKa. Ihr alle - also Mensch und Katzis - werdet mit der Geburt des Babys sowieso mit den ganzen Veränderungen die damit einhergehen zu tun haben. Da noch zwei junge Kitten (von denen mindestens eins zweifelhafter Herkunft/Gesundheit ist) würde ich mir - und allen anderen - schon allein deshalb nicht antun.

Und ich finde, dass Du das der "Züchterin" auch genau so sagen kannst, also dass da einfach mehrere Dinge zusammenkommen und Du deshalb kein gutes Bauchgefühl (mehr) hast dabei. Wenn sie will, dass es ihren Kitten gut geht im neuen Zuhause (und sie nicht nur loswerden will) wird sie das verstehen.

2. es kommt noch ein weiteres Kitten zu uns,

Ist das zweite Kitten das einziehen soll denn auch von ihr? Oder kommt das von woanders? Und plant ihr dann nur das eine Kitten abzusagen? Oder beide?

Ich würde ja tatsächlich beide absagen unter diesen Umständen, auch wenn sie von zwei verschiedenen Züchtern kommen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, TiKa und verKATert

Ähnliche Themen

B
Antworten
96
Aufrufe
7K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
JennJenn92
Antworten
136
Aufrufe
3K
Nula
Nula
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben