Neues Kitten zieht ein / Tipps

  • Themenstarter JennJenn92
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten neue katze vergesellchaftung
  • #101
Das Ding ist, das ihr NUR irgendwelche Leute seit. Es ist nun mal so.

Wenn wir doch nur irgendwelche Leute sind, warum wendet man sich dann an uns?

Hätten wir hurra gerufen, dann wären wir jetzt die besten....

Geht es tatsächlich nur um Selbstbestätigung?
Darum zu hören was man hören will?

Nein, ich verstehe es nicht.

Würde mein Vorhaben auf so einen Wiederstand stoßen, ich würde es mir durch den Kopf gehen lassen und nicht davon ausgehen das man einfach nur gegen mich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Namenlose, Wüstenfuchs 2. 0 und 3 weitere
A

Werbung

  • #102
@ciari
Ach und er hatte über Kilo zu wenig auf den Rippen - mit den 10 Kilo mehr war er „normal“….

Ich mein es nicht böse - möchte dir nur die Augen öffnen, dass man sich niemals nicht in irgendwelchen Sicherheiten wiegen sollte von denen man nicht weiß ob sie wirklich Safe sind…
 
  • #103
Wir können nur versuchen zu helfen, alles mögliche erklären und andere vor möglich entstehendem Leid zu bewahren.

Das das Forum stürmisch wird sollte die TE natürlich nachdenklich werden lassen. Es sind nunmal viele kleine 🚨 -Glöckchen die hier schrillen… Und jede schrillt aus einem Grund (Erfahrungen,etc).

Aber die Menschen sind nunmal gerne einfach stur - was sie nicht selbst erleben und erfahren mussten nehmen sie oft nicht an. Und sie fühlen sich gerne als Retter in der Not - bis sie selbst Hilfe brauchen…. 🤷🏼‍♀️
... und jeder meint ja auch immer, dass es bei IHM ganz sicher anders laufen wird, nach dem Motto: es trifft immer nur die anderen... 🙄
*seufz*
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Eismond und verKATert
  • #104
Schau mal - das ist doch klasse wenn das bei dir reibungslos geklappt hat.

So wünscht man es sich und jedem.

Aber bedenke bitte dass deine Ratschläge auch wie ein Bumerang zurückkommen können, nämlich wenn du zu Gelassenheit rätst, jemand drauf hört und dann aber was heftiges passiert….

Man wünscht sich immer ein Happy End ohne Probleme - aber ich hab auch einen Hund aus dem Tierheim geholt der dort nur minimal versorgt war….
Entzündete Ohren bis zum geht nicht mehr die keiner bemerkt hat, zu wenig Futter, keine medikamentöse Behandlung die für ihn bis ans Lebensende notwendig war…

Soviel zu topfit aus dem Tierheim….
upsi, geraten habe ich in bezug auf die 14 tage gar nichts.
ich war nur verwundert, dass das so gesagt wurde, obwohl aus dem tierheim.
das habe ich hier noch nie gelesen

vom prinzip bin ich da bei dir. ich gehe nicht ohne grund nicht mehr zu unserem tierheim.
wobei ich aber sagen muss, es waren nie diese bös ansteckenden geschichten, sondern nur für dieses rausgeholte tier übel dort.
 
  • #105
... und jeder meint ja auch immer, dass es bei IHM ganz sicher anders laufen wird, nach dem Motto: es trifft immer nur die anderen... 🙄
*seufz*

Genau, bei einem selber ist es immer was anderes.
Insbesondere wenn es um bereits ins Herz geschlossene Kitten geht.

Für mich ist das keine Tierliebe sondern lediglich eigenliebe bis hin zum Egoismus.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond und Margitsina
  • #106
Wenn wir doch nur irgendwelche Leute sind, warum wendet man sich dann an uns?

Hätten wir hurra gerufen, dann wären wir jetzt die besten....

Geht es tatsächlich nur um Selbstbestätigung?
Darum zu hören was man hören will?

Nein, ich verstehe es nicht.

Würde mein Vorhaben auf so einen Wiederstand stoßen, ich würde es mir durch den Kopf gehen lassen und nicht davon ausgehen das man einfach nur gegen mich ist.
Naja, im Fall der TE wollte sie Tipps dazu nicht haben 🤷🏼‍♀️

Ich denke das andere sich bei diversen Problemen dann lieber hier her wenden, da ein TA Geld kostet, dieser nicht ständig verfügbar bzw schnell verfügbar ist.

Und manche, verstehen dann die Welt nicht mehr (wen sie zb von Beißproblemen bei ihrem 4 jährigem Kater berichten, der unausgelastet ist, da er ein 3 Monate Kitten da hocken hat) und Uhr erstmal erzählt das dies keine gute Kombi ist. Den das TH, der TS oder der TA hat alles abgenickt. Und bei anderen klappt es doch auch.

Tut es ja tatsächlich manchmal.

Musst du nicht verstehen, es ist nur eine mögliche Erklärung.
 
  • Like
Reaktionen: EsMaNa
  • #107
Ich mein es nicht böse - möchte dir nur die Augen öffnen, dass man sich niemals nicht in irgendwelchen Sicherheiten wiegen sollte von denen man nicht weiß ob sie wirklich Safe sind…

alles gut, ich denke ich weiß was du meinst, oder mir sagen willst.
ich vertraue eh wenigen angeblichen sicherheiten, nur meinem jetzigen katzendealer ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
  • #108
Naja, im Fall der TE wollte sie Tipps dazu nicht haben 🤷🏼‍♀️
Na ja, dann lies Dir bitte den Faden der TE durch, in dem sie genau dazu Tipps haben wollte und auch bekam.

Z. B. - wie schon von mir erwähnt - von einer @tigerlili. Kompetenter geht's ja wirklich nicht. Und selbst deren Rat war der TE egal.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #109
Na ja, dann lies Dir bitte den Faden der TE durch, in dem sie genau dazu Tipps haben wollte und auch bekam.

Z. B. - wie schon von mir erwähnt - von einer @tigerlili. Kompetenter geht's ja wirklich nicht. Und selbst deren Rat war der TE egal.

Hätte ich das mal vorher gelesen...

Der Fehlversuch, das war ja auch quasi noch n Kitten!
Jetzt muss n noch jüngeres her...

Unglaublich!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #110
Ich
Na ja, dann lies Dir bitte den Faden der TE durch, in dem sie genau dazu Tipps haben wollte und auch bekam.

Z. B. - wie schon von mir erwähnt - von einer @tigerlili. Kompetenter geht's ja wirklich nicht. Und selbst deren Rat war der TE egal.

Hätte ich das mal vorher gelesen...

Der Fehlversuch, das war ja auch quasi noch n Kitten!
Jetzt muss n noch jüngeres her...

Unglaublich

Hätte ich das mal vorher gelesen...

Der Fehlversuch, das war ja auch quasi noch n Kitten!
Jetzt muss n noch jüngeres her...

Unglaublich!
Die Katze war mind. schon 2 Jahre alt lt. Tierarzt, das war ne Falschinformation vom Tierheim - nix unglaublich.

Und bitte benutzt nichts diesen Beitrag um euch zu chaeuffieren. Eure "Tipps" sind angekommen. Danke.
 
  • #111
Die Katze war mind. schon 2 Jahre alt lt. Tierarzt, das war ne Falschinformation vom Tierheim - nix unglaublich.

Das ging aus dem Beitrag nicht hervor.

Und das man auch deine alten Beiträge liest um sich ein Bild zu machen...

Ich befürchte damit musst du leben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Wüstenfuchs 2. 0
  • #112
Das ging aus dem Beitrag nicht hervor.

Und das man auch deine alten Beiträge liest um sich ein Bild zu machen...

Ich befürchte damit musst du leben.
Das ist doch okay dass man die liest sber muss man so extrem unsympathisch und eitel immer kommentieren um andere klein zu machen die es gut meinen? Ekelhaft. Der Sinn des Beitrags ist erfüllt und es ist doch gut dann auch irgendwann.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Treemoon und JuliJana
  • #113
Das ist doch okay dass man die liest sber muss man so extrem unsympathisch und eitel immer kommentieren um andere klein zu machen die es gut meinen? Ekelhaft. Der Sinn des Beitrags ist erfüllt und es ist doch gut dann auch irgendwann.

Als ekelhaft empfinde ich es wenn die eigenen Bedürfnisse über den der Tiere gesetzt werden.

So sehr kann die Ansicht darüber was ekelhaft ist auseinander gehen....
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK und JuliJana
  • #114
Als ekelhaft empfinde ich es wenn die eigenen Bedürfnisse über den der Tiere gesetzt werden.

So sehr kann die Ansicht darüber was ekelhaft ist auseinander gehen....
Das ist Schwachsinn und das weißt du auch. Was du von denkst ist mir sichtlich egal. Die Forenregeln hier besagen einen respektvollen Umgang. Eben wurde ich als egoistischer Mensch beleidigt - ich hoffe so kalt seid ihr nicht zu euren Tieren☘️
 
Werbung:
  • #116
  • #117
Das ist Schwachsinn und das weißt du auch. Was du von denkst ist mir sichtlich egal. Die Forenregeln hier besagen einen respektvollen Umgang. Eben wurde ich als egoistischer Mensch beleidigt - ich hoffe so kalt seid ihr nicht zu euren Tieren☘️
Dass das KEIN SCHWACHSINN ist, versuchen wir Dir hier schon den halben Abend klarzumachen. Und zwar ausschließlich im Interesse der Katzen.
Scheint Dich nur leider nicht sonderlich zu interessieren.
Und solche Vokabeln wie "eitel", "ekelhaft" und "klein machen" kannst Du Dir echt sparen, das ist beleidigend, wir versuchen hier alles, um Euch zu helfen.
Bin jetzt hier raus, muss mich nicht noch beleidigen lassen.
😡
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Black Perser
  • #118
Zu dem andere sagst du nichts - ich weiß schon ;)

Wie du willst...
Aber dann beschwere dich im Nachhinein nicht.
Du hast dir gewünscht das ich darauf eingehe....

Was du von denkst ist mir sichtlich egal. Die Forenregeln hier besagen einen respektvollen Umgang. Eben wurde ich als egoistischer Mensch beleidigt -

Weißt du, es ist egoistisch die Bedürfnisse seines Tieres zu missachten.
Das kann man drehen und wenden wie man will.
Die "Opfer" dabei sind die Tiere.
Die können sich nur leider nicht wehren.

In den Forenregeln steht übrigens nirgends geschrieben das man was gutheißen soll, was nicht gut ist, nur weil es sich jemand so wünscht.


ich hoffe so kalt seid ihr nicht zu euren Tieren☘️

So wie du?
Nein, das trifft auf die Mehrheit hier nicht zu.
Den meisten Menschen hier ist es das wichtigste das es den Tieren gut geht, erst viel später kommen die eigenen Wünsche und Bedürfnisse.
Deswegen stößt dein Handeln hier auch auf so viel Gegenwind.

Und ja, es ist egoistisch seine eigenen Wünsche über die Bedürfnisse der Tiere zu stellen.

Da kannst du 10 mal beleidigt sein, es ändert nix daran das was du da vor hast eben nicht das beste für die Tiere ist.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: verKATert, JuliJana und JennJenn92
  • #119
Und solche Vokabeln wie "eitel", "ekelhaft" und "klein machen" kannst Du Dir echt sparen, das ist beleidigend, wir versuchen hier alles, um Euch zu helfen.
Bin jetzt hier raus, muss mich nicht noch beleidigen lassen.

Lustig finde ich im selben Atemzug was von Respektvollen Umgang zu schreiben...
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #120
Dass das KEIN SCHWACHSINN ist, versuchen wir Dir hier schon den halben Abend klarzumachen. Und zwar ausschließlich im Interesse der Katzen.
Scheint Dich nur leider nicht sonderlich zu interessieren.
Und solche Vokabeln wie "eitel", "ekelhaft" und "klein machen" kannst Du Dir echt sparen, das ist beleidigend, wir versuchen hier alles, um Euch zu helfen.
Bin jetzt hier raus, muss mich nicht noch beleidigen lassen.
😡
Die eigene Medizin schmeckt nicht, hm? Tschüss
 

Ähnliche Themen

Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vicki19
Vicki19
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Browneyes
B
A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
F
Antworten
14
Aufrufe
3K
flipkill
F
J
Antworten
18
Aufrufe
4K
Julche91
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben