Neues Kitten zieht ein / Tipps

  • Themenstarter JennJenn92
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten neue katze vergesellchaftung
  • #121
Die Forenregeln hier besagen einen respektvollen Umgang.

Ja, das gilt aber auch für Dich 😊​


Niemand hier war "ekelhaft". Und "Schwachsinn" hat auch keine(r) geschrieben. Nur Dinge, die Du nicht lesen willst.

Ich - als Besitzerin einer nicht sehr gelungenen alte Katze/junger Kater-Kombi (hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?) - bemühe mich nicht mehr, Dir die Augen zu öffnen. Es ist vergeudete Energie, die ich momentan nicht übrig habe.

Dein letzter "Beitrag" ist zum Fremdschämen.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, DeborahK, Black Perser und eine weitere Person
A

Werbung

  • #122
Die eigene Medizin schmeckt nicht, hm? Tschüss
WIR haben Dich nicht beleidigt, sondern im Gegenteil versucht zu helfen. Weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Ich diskutiere das gerne sachlich mit Dir, aber auch daran hast Du ja kein Interesse.
Das sagt leider viel über Dich aus, wie Du jetzt hier um Dich wirfst.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Black Perser
  • #123
Na ja, dann lies Dir bitte den Faden der TE durch, in dem sie genau dazu Tipps haben wollte und auch bekam.

Z. B. - wie schon von mir erwähnt - von einer @tigerlili. Kompetenter geht's ja wirklich nicht. Und selbst deren Rat war der TE egal.
Ich lese mir nicht erst alle Beiträge durch 😅 ich habe den hier 'beurteilt'.
 
  • #124
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #125
Ich bin etwas erstaunt, dass du dich über das Feedback wunderst.
Du hast zwei Fäden aufgemacht zum Thema Zweitkatze (erst potentielle Zweitkatze und dann 'Charakter der Zweitkatze'), wo dir beide Male zu einer gleichaltrigen Gefährtin geraten wurde und das auch nicht, weil die Nutzer Langeweile haben oder keine Kitten mögen.

Kitten werden nicht umsonst nicht ohne Zweitkitten vermittelt und ich finde es sehr fragwürdig vom Tierheim, dies in deinem Falle zu tun. Aber wenn sie übervoll sind, passieren solche Ausnahmen auch mal.
Dennoch kritisch, dass du nach mehrfachen Ratschlägen von sehr erfahrenen Katzenbesitzern, die sich damit auch auskennen und wissen, dass es schief gehen kann (gewaltig noch dazu) dann doch zum Kitten greifst. Da darf man sich im Endeffekt nicht wundern, weshalb es nicht gut ankommt bei der breiten Masse.

Am Ende des Tages kannst du tun und lassen, was du willst, aus dem Forum kann dich keiner physisch aufhalten. Aber du musst dir dann auch bewusst sein, dass es zu Problemen kommen kann, die eine erfahrene Hand brauchen und auf dem Nacken der Katzen ausgetragen werden. Denn diese können dir die Entscheidung für einen passenden Gefährten nicht abnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Nina Cat-Crazy und 3 weitere
  • #126
Hallo @JennJenn92

Als erstes möchte ich dir sagen das ich es toll finde das deine Katze nicht alleine bleiben soll


Ja das was du vorhast kann gut gehen
Ich hatte das auch ein kitten zu meine altkatzen dazu es ist gut gegangen aber ob alle wirklich glücklich waren bezweifle ich wirklich stark würde ich nicht mehr machen

Ich hab jetzt 2 ältere Kater und zwei Jungspunde und sehe wie toll die kleinen spielen raufen kuscheln zusammen fressen
Die älteren können wenn sie wollen mit machen oder auch nicht aber und müssen es nicht Kitten wollen doch wirklich viel spielen das kann und will eine ausgewachsene Katze dann nicht und dann gibt es Zoff

Vielleicht machst du dir Gedanken darüber ob es nicht zumindest zwei kitten werden wenn es schon kitten werden die kitten sollten dann aber das gleiche Geschlecht haben

Ich hoffe das du dir wirklich nochmal Gedanken darüber machst was für deine Maus wirklich das beste ist den du liebst sie ja und gehört zu deiner Familie und dann will man ja nur das beste für sie
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten, racoon20 und eine weitere Person
  • #127
Und wieder jemand, den man mit worten wie....
Egoismus, eigenliebe, deinteresse und co nicht erreicht hat.

Das Tierheim berät mich ja auch

Auf erfahrene user wird auch gern hingewiesen, oft zu recht.
Hier sind tierheimmitarbeiter involviert, die auch erfahren sein sollten, der TE bekannt sind, und die zu einem katerkitten geraten haben.
Dass das nicht toll ist, ist klar. Aber genau das macht dann die probleme. Die TE kennt keinen hier, die mitarbeiter kennt sie aber schon.
Wisst ihr was ich meine?

Unfreundlich festbeissen ist gut gemeint, aber nicht gut gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, ffir, sleepy und 6 weitere
Werbung:
  • #128
Ich lasse hier mal einen Link zum Thema "Welche Katze passt zu wem" von ausserhalb der Forenblase.
Verfasst ist dier Artikel von Adriane Schulz, einer Verhaltnesberaterin für Katzen. Der Artikel stammt von einer Seite (Team Katze), welche in einem Verbund von verschiedenen führenden Katzenthearpeuten & Verhaltensmedizinern betrieben wird. Viele der Bücher der einzelen Damen werden immer und wieder zu Rat gezogen, wenn es Probleme gibt. Ebenso sind z.B Gastautoren hier vertreten, welche auch Lehrbücher für die Veterinärmedzin verfassen. Also alles in Allem ein Team recht kompetenter und Erfahrener Leute.
Im Artikel sind viele Dinge aufgeführt, welche sich mit den Aussagen und Erfahrungen einzelner User hier decken.

TEAM KATZE "Wer passt zu wem"
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse, NicoCurlySue, Wasabikitten und 2 weitere
  • #129
Ich hatte dann wohl immer etwas seltsame Katzen.
Meine Sternchen:
Lena unten, Rosi oben.
DSC01228.jpg


Auch meine jetzige Katze Donna rauft Simon öfter mal an.
-
 
  • #130
Ich hatte dann wohl immer etwas seltsame Katzen.
Meine Sternchen:
Lena unten, Rosi oben.
Anhang anzeigen 273530

Auch meine jetzige Katze Donna rauft Simon öfter mal an.
-

Hmm
Ich sehe auf dem Bild zwei ausgewachsene Katzen...
Und kein "Winzling" mit nem deutlich älteren Tier.
Und auch bei Donna und Simon habe ich es so in Erinnerung das da kein Kitten zu einem ausgewachsenen Tier gesetzt wurde.
Aber ich kann mich da natürlich auch täuschen...
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und verKATert
  • #131
Hmm
Ich sehe auf dem Bild zwei ausgewachsene Katzen...
Und kein "Winzling" mit nem deutlich älteren Tier.
Und auch bei Donna und Simon habe ich es so in Erinnerung das da kein Kitten zu einem ausgewachsenen Tier gesetzt wurde.
Aber ich kann mich da natürlich auch täuschen...
Nee, du täuschst dich nicht, sorry, mir ging es eben nur um das Verhalten Katzen und Kater.
Meine jüngsten waren 8 Monate alt, als sie bei uns einzogen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #132
Nee, du täuschst dich nicht, sorry, mir ging es eben nur um das Verhalten Katzen und Kater.
Meine jüngsten waren 8 Monate alt, als sie bei uns einzogen.

Hier ging es aber eigentlich darum das die Bedürfnisse eines 4 Monate alten Kittens und die eines 3 jährigen Tieres nicht zueinander passen....
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #133
Hier ging es aber eigentlich darum das die Bedürfnisse eines 4 Monate alten Kittens und die eines 3 jährigen Tieres nicht zueinander passen....

Da habe ich keine Erfahrung.
Ab schon ab und zu gelesen, dass es gut gegangen ist, aber 2 Kitten dazu wären sicher besser.
 
  • #134
Da habe ich keine Erfahrung.
Ab schon ab und zu gelesen, dass es gut gegangen ist, aber 2 Kitten dazu wären sicher besser.

Ich hatte es bei dir auch so in Erinnerung das es dir sehr wichtig war das Grinsekater Simon jemanden bekommt der zu ihm passt.
 
Werbung:
  • #135
Ich hatte es bei dir auch so in Erinnerung das es dir sehr wichtig war das Grinsekater Simon jemanden bekommt der zu ihm passt.
Auf jeden Fall, hab auch immer auf das Alter geschaut, dass es passt.
Donna war von der Pflegestelle her auch Kater gewöhnt.
Wie man sieht, kommt sie gut mit Simon klar.
Wenn aber unbedingt Kitten gewünscht werden, dann sollten es eben 2 Kitten im gleichen Alter sein.
-
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator und Nula
  • #136
Ab schon ab und zu gelesen, dass es gut gegangen ist, aber 2 Kitten dazu wären sicher besser.
Für mich persönlich stellt sich weniger die Frage, ob es „gut geht“, sondern ob ich den Tieren damit einen Gefallen tue. Auch eine Katze zu einem Hund kann gut gehen, ist es aber im Sinne der Tiere?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, MilesLiam, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
  • #137
Auf jeden Fall, hab auch immer auf das Alter geschaut, dass es passt.
Donna war von der Pflegestelle her auch Kater gewöhnt.
Wie man sieht, kommt sie gut mit Simon klar.
-

Simon hat ja auch vorher mit Nana zusammen gelebt.
Ich denke den konntest du was das betrifft auch gut einschätzen.

Wobei ich persönlich das Katze Kater Ding bei Jungkatzen eh als problematischer empfinde als bei etwas älteren Tieren.

Wenn aber unbedingt Kitten gewünscht werden, dann sollten es eben 2 Kitten im gleichen Alter sein.

Das sehe ich genauso.
Kitten nur zu zweit und wirklich das selbe Alter.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Wasabikitten und Brummi_

Ähnliche Themen

Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vicki19
Vicki19
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Browneyes
B
A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
F
Antworten
14
Aufrufe
3K
flipkill
F
J
Antworten
18
Aufrufe
4K
Julche91
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben