Ein Name für einen armen Kater? Wenn auch nur für die letzten Stunden :-(

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Ein Name für einen armen Kater? Wenn auch nur für die letzten Stunden:( ich zittere gerade am ganzen Leib, hab einen dicken Kloß im Hals... manchmal hass ich die Tierschutzarbeit - bin dafür nicht gemacht

Eben wurde ein herrenloser Kater gebracht. Er ist in einem furchtbaren Zustand. Er hat keine Ohren mehr. Da ist nichts
Sein rechtes Auge ist trüb, blind.
Er versucht zu mauzen, doch es kommt nur ein leises krächzen heraus.
Was mir am meisten Sorgen macht, er ist nicht dick, aber hat einen dicken Bauch. Anders kann ich es nicht erklären. Würmer? Wäre schön, aber sieht nicht so aus...

Fahre gleich mit ihm zur TÄ. Und hoffe soooo sehr, das es nicht sein letzter Weg ist. Befürchte aber schon:(
Meint ihr, ich soll ihm noch was zu fressen geben? Oder sollte er lieber nüchtern zum TA?


Bitte helft mir und sagt mir, wie ich ihn nennen soll. Er soll nicht länger anonym bleiben :(


8.jpg


7.jpg


6.jpg


5.jpg


4.jpg


3.jpg


2.jpg


1.jpg
 
A

Werbung

Tramp:smile:


Alles Gute! Nimm' das Futter mit zum TA, evtl. kannst Du es dort noch einsetzen.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
paul Panzer
 
:( Der arme Kerl. Ja, gib ihm noch einen Namen. Auch wenns nur für die letzten Stunden sein kann. :(

Berichte bitte weiter. Der arme Schatz.
 
"Panther" - erinnert mich daran
 
oh mein Gott wie furchtbar, der arme Kerl,
wie wäre es mit Force ( Forse "kurzes e" gesprochen)
das ist Norwegisch und bedeutet, Kraft- denn die kann er gebrauchen...
 
Hope....



Ich drücke fest die Daumen, daß ihm geholfen werden kann!
 
Werbung:
wie wäre es mit:
Maurice (der Dunkle)
Morten (der Kämpfer)
Gaston (der Fremde, der Besucher)
 
Was für ein armer Kerl! Er hat so einen schönen Schnurrbart....
Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Tierarzt ihm helfen kann!!!

"Oskar" würd mir gefallen oder "Bartl" (von Batholomäus).....
 
  • #10
Oh mein Gott, ist das furchtbar!!! Wer tut einem Tier nur so etwas an??? Manchmal möchte ich laut schreien vor Wut und Schmerz, wenn ich so etwas sehe!!! :mad:

Warum nennst Du diesen armen, geschundenen Kater nicht "Hope"? Die Hoffnung stirbt zuletzt, und vielleicht geschieht ein kleines Wunder, und dem armen Katerchen kann doch noch geholfen werden. Ich wünsche ihm so sehr, dass er nach all dem Schrecklichen, das er durchmachen musste, vielleicht doch noch ein paar Jährchen mit Liebe und Zuwendung erleben darf.

Ich weiß nicht, ob er jetzt etwas fressen darf. Aber bestimmt hat er Durst. Gib ihm etwas Wasser. Und hast Du eine Dose Thunfisch im eigenen Saft im Haus? Bestimmt würde ihm etwas Thunfischbrühe schmecken. Falls er wirklich eingeschläfert werden muss - was ich um Gottes Willen nicht hoffe!!! -, dann hatte er wenigstens noch einmal etwas Leckeres ...

Und vielleicht könntest Du ihm ein Deckchen in den Käfig legen? Wer weiß, wann er das letzte Mal auf etwas Kuscheligem liegen durfte.

Ich bin gerade sowas von traurig!

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass der Kater gerettet werden kann! Bitte melde Dich nach dem Tierarztbesuch.

Viel Glück!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Außergewöhnliche Kater brauchen außergewöhnliche Namen: Olcay. Heißt Schicksal/Glück.

Es ist furchtbar traurig, sowas zu lesen.... :(

Ich wünsche dir alles Gute, auch wenn der Schatz seine letzte Reise antreten sollte.

Daumen sind gedrückt... denn Hoffnung hat man ja immer.:oops:
 
  • #12
Der arme Kerl, keine Ohren...wer macht denn bloß soetwas!?

HOPE finde ich auch gut!

Drücken fest alle Daumen und 16 Pfötchen das du ihn wieder mitnehmen darfst!
 
  • #13
Olcay ist ein schöner und sehr ausergewöhnlicher Name, ich bin dafür...
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Mir gefällt der Name Olcay mit seiner Bedeutung auch...

Ich drücke alle Daumen und Pfötchen für den armen Kerl...
 
  • #16
der arme kerl...ein häufchen elend...ich finde hope auch gut...ich drücke ihm alle daumen und pfoten, dass er doch ne chance hat...

lg
 
  • #17
hmm so ,wie der Kater schaut, könnte er auch desire / Sehnsucht heissen
 
  • #18
Ob Hope oder Olcay - auf alle Fälle sind für den armen Kerl Pfoten und Daumen gedrückt das er sich wieder aufrappelt. Vielleicht ist sein Weg doch noch nicht zu Ende. Alles Gute für den Kater.
liebe Grüße
 
  • #19
Wie wäre es mit "Bärchen"?

Der arme kerl, ich wünsch ihm viel Glück.
 
  • #20
:( ich drücke fest die Daumen für das Bärchen.....der Name ist schön für ihn ...klingt so liebevoll
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
Tinchen1005
Antworten
14
Aufrufe
1K
CatzWhisper
CatzWhisper
W
Antworten
48
Aufrufe
3K
wj506991790
W
M
Antworten
9
Aufrufe
993
CatOnMars
C
O
Antworten
5
Aufrufe
2K
Oberbayer
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben