Ein Name für einen armen Kater? Wenn auch nur für die letzten Stunden :-(

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
  • #21
Ich wünsche dem kleinen Mann auch alles Gute, mein Gott, wozu sind Menschen nur fähig, ich kann es nicht verstehen. lg uschi:grummel:
 
A

Werbung

  • #22
Noch nichts Neues?
Daumen sind gedrückt.

LG
 
  • #23
sind wieder zurück. er hat es nicht geschafft.


Habe von unterwegs eure Namensvorschläge verfolgt. Danke schön. Hope fand ich toll, aber klingt so weiblich. Olcay kam in die engere Wahl, aber ich war unsicher wie man den Namen ausspricht und habe mich für Force entschieden. Denn Kraft muss der süße gehabt haben. Eine Menge sogar.

oh mein Gott wie furchtbar, der arme Kerl,
wie wäre es mit Force ( Forse "kurzes e" gesprochen)
das ist Norwegisch und bedeutet, Kraft- denn die kann er gebrauchen...


Die TÄ hat ihn auf seehr alt geschätzt. 16 Jahre oder älter.

Force wurde sediert. Blut abgenommen und getestet. Der Harnstoffwert war erhöht. Force hatte eine Niereninsuffizienz, was bei einem so alten Kater nicht ungewöhnlich ist. :(

Dann wurde Force geröngt, denn er bekam schlecht Luft. Beim abhören des Herzes war keine Auffälligkeit zu hören.
Die Wirbelsäule war von der Brustwirbelsäule aufwärts komplett versteift (irgendwelche Verwachsungen), er hatte einen Bandscheibenvorfall.

Lendenwirbelsäule abwärts ebenfalls Versteifungen. Wobei bei einer Stelle die wieder aufgebrochen waren.

Er hatte viiiel Luft im Magen und Darm. Schnupfen, Halsrachenentzündung...

Der Bauchraum war mit Flüssigkeit gefüllt. :(

Das Herz war extrem stark vergrößert. Der Verlauf der Luftröhre ist normalerweise abwärts, aber durch die Herzvergrößerung im Herzbereich etwas aufwärts und dadurch auch eingeengt. :( Deshalb bekam er sooo schlecht Luft.

Sorry, ist sicher etwas wirr und durcheinander. Mein Kopf brummt (ich kriege bei Sorgen leider schnell Kopfschmerzen) und ich konnt mir deshalb nicht alles merken.

Auf Grund der Rückengeschichte hat er vermutliich ständig starke Schmerzen gehabt. Die Lebenserwartung wäre nicht mehr groß gewesen. Die TÄ meinte, dass es gut sein kann, dass er damit noch vier Wochen leben könnte...

Bin nun erschöpft, leer... ich kann nicht mehr! :(
Der nächste Notruf kam heute schon rein. Ein Kitten (April/Mai) kann ihre Hinterläufe nicht bewegen...

Ich brauch echt Hilfe hier in meiner Gegend. Mein Mann hat kaum noch Freizeit. Und finanziell gehts auch den Bach runter... hatten so viele Kosten...

Danke das ihr mit euren Gedanken bei Force gewesen seid. So ist er nicht anonym gestorben. Das bedeutet mir gaanz viel.

Falls der eine oder andere für einen Kater spenden möchte, dem nicht mehr geholfen werden kann, würde zumindest uns helfen, damit wir weiter machen können.
Die Rechnung für Force beträgt 100,70€
 
  • #24
Machst du das privat?
Ist löblich, dass du dich so kümmerst, aber wenn es dir finanziell zu viel wird, wieso machst dus dann nicht im Rahmen eines Tierschutzvereins?
 
  • #25
ich kann kaum in worte fassen was für hochachtung ich vor menschen wie dir habe...
jeden tag aufs neue kraft schöpfen, immer wieder aufzustehen und weiter zu machen obwohl manches schicksal noch wochenlang an einem nagt...

dem kleinen force wünsche ich das er hinter der regenbogenbrücke erleben darf was ihm auf erden verwehrt wurde...

gute reise kleines seele...
 
  • #26
Tapferer Force, jetzt hast du Ruhe und keine Schmerzen mehr. lg uschi
 
  • #27
Machst du das privat?
Ist löblich, dass du dich so kümmerst, aber wenn es dir finanziell zu viel wird, wieso machst dus dann nicht im Rahmen eines Tierschutzvereins?

nein, wir haben letztes Jahr einen Verein gegründet:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/

Aber wir bekommen ja keinerlei öffentlichen Zuschüsse, leben von Spenden, die mal mehr, mal weniger eingehen :(
 
Werbung:
  • #28
:sad: Schade dass dem armen Force nicht mehr zu helfen war. Also zumindest was ein schönes Restleben betrifft.

Aber du hast ihm einen elenden, einsamen und schrecklich langen, schmerzhaften Tod erspart.

Vielen Dank für deinen Einsatz und versuche nicht Aufzugeben.

Viel Kraft für die Zukunft

neko
 
  • #29
nein, wir haben letztes Jahr einen Verein gegründet:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/

Aber wir bekommen ja keinerlei öffentlichen Zuschüsse, leben von Spenden, die mal mehr, mal weniger eingehen :(

Müsst ihr dann die Kosten notfalls auch privat tragen?
Wäre es nicht möglich über einen Verein wie z.B. Pro Tier zu handeln?
Ich wünsche euch viel Kraft und dass es mit dem Kitten besser verläuft.
 
  • #30
Müsst ihr dann die Kosten notfalls auch privat tragen?
Wäre es nicht möglich über einen Verein wie z.B. Pro Tier zu handeln?
Ich wünsche euch viel Kraft und dass es mit dem Kitten besser verläuft.

was soll das helfen? Vielleicht bekommen andere Vereine mehr Spenden, haben mehr Mitglieder und leider auch mehr Katzen :(
Tierschutz ist teuer und ich kann nur hoffen, dass uns die Spenden nicht ausgehen.
Für Nele kommt nach eine Rechnung von 300€
Für Ginger hatten wir bereits eine Rechnung von über 300€ und es kommt noch mehr... dann vorher die Kastras, Impfungen etc. :(
 
  • #31
Naja, so wäre man finanziell besser gestellt und die Kosten müssten nicht von Privatpersonen getragen werden, die sie nicht allein stemmen können.
 
  • #32
Hallo,

ich kann gerade gar nicht mehr aufhören zu weinen! Es ist so traurig, dass Force es nicht geschafft hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was dieser arme, alte, kranke Kater alles durchlitten haben muss. Hunger, Durst, Schmerzen, Angst, Einsamkeit ... Wer weiß, wie lange er sich in seinem elenden Zustand schon alleine draußen durchschlagen musste. Was für ein Jammer!!! :mad:

Solche furchtbaren Tierschicksale machen mich immer wieder total fertig. Wie schlecht muss es Dir erst gehen, da Du das ja heute alles hautnah erleben musstest. Lass dich mal virtuell drücken!!!

Auch wenn nichts mehr für Force getan werden konnte, bin ich froh, dass Du Dich in seinen letzten Stunden um ihn gekümmert hast! Vielleicht hat er ja gespürt, dass sein kleines Leben doch nicht allen Menschen egal war. Und nun muss er wenigstens nicht länger leiden.

Ich muss mich erst mal ein bisschen beruhigen. Und ich hoffe, dass es Dir auch bald besser geht. Das war sicher ein harter Tag für Dich.

Viele Grüße!
 
  • #33
Hallo,

ich kann gerade gar nicht mehr aufhören zu weinen! Es ist so traurig, dass Force es nicht geschafft hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was dieser arme, alte, kranke Kater alles durchlitten haben muss. Hunger, Durst, Schmerzen, Angst, Einsamkeit ... Wer weiß, wie lange er sich in seinem elenden Zustand schon alleine draußen durchschlagen musste. Was für ein Jammer!!! :mad:

Solche furchtbaren Tierschicksale machen mich immer wieder total fertig. Wie schlecht muss es Dir erst gehen, da Du das ja heute alles hautnah erleben musstest. Lass dich mal virtuell drücken!!!

Auch wenn nichts mehr für Force getan werden konnte, bin ich froh, dass Du Dich in seinen letzten Stunden um ihn gekümmert hast! Vielleicht hat er ja gespürt, dass sein kleines Leben doch nicht allen Menschen egal war. Und nun muss er wenigstens nicht länger leiden.

Ich muss mich erst mal ein bisschen beruhigen. Und ich hoffe, dass es Dir auch bald besser geht. Das war sicher ein harter Tag für Dich.

Viele Grüße!

Ich möchte mich vor allen Dingen bei euch bedanken. Es bedeutet mir ganz viel, dass Force so viele Tränen, Gedanken und Liebe von euch erhalten hat in seinen letzten Minuten. Er ist nicht irgendwo im Gebüsch anonym gestorben.
Danke euch
 
  • #34
Gerade hab ich von Force gelesen und hab auch Tränen in den Augen. :(

Aber danke, dass du den Kater auf seinem letzten Weg begleitet hast.

Solche Schicksale sind immer schwer.

Ich wünsche dir viel Kraft und auch der kleinen Nele alles Gute!
 
Werbung:
  • #35
Danke, dass du dich um Force gekümmert hast und den "Opi" in der schweren Stunde nicht alleine gelassen hast. Respekt.

Kann grad nicht mehr schreiben, find es so traurig. :(
 
  • #36
Hallo Mel,

hab grad Tränen in den Augen...echt beschi... wenn man ein Tier so gehen lassen muss :(

Hoffe ich kann dir ein kleines Lächeln und einen Hoffnungsschimmer geben, wenn ich dir erzähle, dass Aimée heute zum ersten Mal Potter putzen durfte..........zwar nur kurz, aber ich glaube die beiden lieben sich!:pink-heart:

Kopf hoch und viel Kraft weiterhin!!!!
 
  • #37
Ich möchte mich vor allen Dingen bei euch bedanken. Es bedeutet mir ganz viel, dass Force so viele Tränen, Gedanken und Liebe von euch erhalten hat in seinen letzten Minuten. Er ist nicht irgendwo im Gebüsch anonym gestorben.
Danke euch

Hallo,

ich wollte Dich nur wissen lassen, dass hier im Forum inzwischen einige Kerzen für Force angezündet wurden! Ich weiß nicht, wie ich die anderen Beiträge hier einstellen kann, deshalb hier nur der Link zu meinem. Aber wenn man dann hochscrollt, sieht man auch die anderen.

http://www.katzen-forum.net/abschied/83664-2011-eine-kerze-fuer-67.html#post2401390

Das bringt den armen Kater zwar nicht zurück; aber Dir hat er es zu verdanken, dass er nun einen Namen hat, nicht irgendwo einsam und ohne Beistand sterben musste, und dass um ihn getrauert wird!

Vielen Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Ich hab grade mal die ganze Geshcichte hier gelesen... soo furchtbar traurig - ich bin auch jedesmal sehr aufgewühlt, wenn ich solche traurigen Schicksale lese. Für den armen Force - und alle die anderen armen Tiere - die es nicht geschafft haben, zünde ich gerne im anderen thread ne kerze an!

Ich möchte auch ein bisschen helfen, kann zwar nicht viel spenden, aber 20,00 euro würde ich gerne geben. So ist es ein Anfang -Ich hoffe, dass sich noch einige melden, die auch eine Summe, sei sie noch so klein , abzwacken und spenden können! :) Das würde mich auch sehr freuen, trotz allem Leid muss die TA Rechnung bezahlt werden, ich denke, dass auch der TA schon so manches ohne Bezahlung gemacht hat im Namen des Tierschutzes?!
 
  • #39
wie wäre es mit Force ( Forse "kurzes e" gesprochen)
das ist Norwegisch und bedeutet, Kraft- denn die kann er gebrauchen...

sorry, aber das ist - tut mir leid das so sagen zu müssen - totaler Quatsch und stimmt nicht! Force ist weder ein norwegisches Wort noch ein norwegischer Name. Es gibt im norwegischen das Verb forse, welches eine kurzform bzw umgangssprachliche Version für das Wort Vorspiel (in verbindung mit einem Fest) ist.
 
  • #40
traurige Geschichte mit dem kleinen Kater! Ich find es toll, dass es Leute gibt wie dich die da helfen und so war der kleine Kerl am ende seines langen Lebens wenigstens nicht allein
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
Tinchen1005
Antworten
14
Aufrufe
2K
CatzWhisper
CatzWhisper
W
Antworten
48
Aufrufe
3K
wj506991790
W
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
O
Antworten
5
Aufrufe
2K
Oberbayer
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben