9 Monate Kater hat immer wieder Spulwürme (4. Entwurmkur)

  • Themenstarter wj506991790
  • Beginndatum
  • Stichworte
    spulwurm spulwürmer
W

wj506991790

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2020
Beiträge
82
Hallo liebe Alle,

moin moin.

Ich bin ein Anfänger mit meinem ersten Kater. Bin seit paar Tage wirklich super nervig mit der Spulwürme.
Meinen Kater habe ich mit Beinbruch bekommen und habe ich ihn operiert gelassen. Jetzt schon wieder gut. (Heute wird die Implatante entfernt. )
Und das heißt, seit letztem September bis nächste Monate musste er immer in Boxruhe bleiben. Laut TA.
Vorher macht er immer Klo im Box manchmal. Und jetzt hat er schon gelernt, macht er immer Klo wenn ich wieder zu Hause bin, und begleite ihn zusammen zu seinem Toiletten.

Er hat vorher seit letzten September bis Dezember insgesamt schon 3 Male Entwurmkur gemacht. Da er vorher immer Durchfall gehabt hat.
Und nach letztem Entwurmkur habe ich Kotuntersuchung gemacht, alles ist negativ. Außerdem habe ich täglich sein Box und Toiletten und auch das Zimmer sauber gemacht während der ganzen Zeit. Box und Toilette habe ich sogar täglich mit heisses Wasser (frisch über 90 grad) gewascht..

Und vor letzte Woche hat er wieder Spulwürme ausgespuckt.. Ich war bei TA und hat wieder Medikamente dagegen bekommen. Aber ich würde gerne versuchen, etwas mehr zu machen, um die Würme vorzubeugen. Weil mein Karter selbst sehr dünn ist und weil er seine Beine behandelt hat, ist auch sein tägliches Leben sehr unglücklich wegen Boxruhe. Und ich frag mich, ob mein Zimmer wirklich so schmutzig wäre, obwohl ich täglich sauber mache und ich trage kein Schuhe in das Zimmer...

Deswegen möchte kurz fragen, zum ersten gibt es Desinfektionsmittel gegen Spulwürmereier und auch Katzefreundlich (nicht giftig)?
Zum zweitens, der Chirug für die Beine meines Katers hat mir vorschlagen, ab jetzt 3 Monate lang intensive Entwurmkur zu machen. (monatlich einmal).