Durchfall wird nicht verbuddelt

  • Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Mein Kater hatte heute Durchfall. Die Ursache ist wahrscheinlich rohes Putenfleisch. Er hat hat zwar mit gutem Appetit gefressen, später aber wieder etwas erbrochen und dann noch etwas später Durchfall bekommen.

Er verträgt Pute sonst sehr gut und es gab da auch noch nie Probleme. Daher nehme ich an, dass da irgendetwas nicht ganz ok war. Den Rest von dem Fleisch habe ich natürlich weggeworfen.

Da er sehr munter ist und sich so wie immer benimmt, denke ich nicht, dass er richtig krank ist. Wahrscheinlich hat er sich damit den Magen verdorben.

Was mir aber augefallen ist: Er hat die Kot"pflatschen" nicht vergraben. Ist das normal? Normalerweise geht er für seine Geschäfte bevorzugt nach draussen - heute war er aber mehrmals auf dem Katzenklo. Deswegen habe ich es bemerkt.
 
A

Werbung

Ich würde in einem solchen Fall keinen großen Wert auf "verbuddelt" oder "nicht verbuddelt" legen. Wahrscheinlich hat er sich einfach nicht wohlgefühlt und wollte so schnell wie möglich aus der "Duftglocke". Nicht jedes Nichtverbuddeln muss nun gleich psychologische Hintergründe haben.

Alles Gute für Deinen Kater und dass er bald wieder gesund ist!
 
Es geht ihm schon wieder ganz gut. Ich fand es auch nicht schlimm und war ja auch gleich zur Stelle um Sauberzumachen.
Ungewöhnlich war auch, dass er nicht nach draussen ging, obwohl alle Türen aufstanden. Sonst mag er das lieber.

Das fiel mir nur auf.
 
Bei Durchfall hat man es ja auch selber ein wenig eilig und da sollte es manchmal schnell gehen.Der CLo war wohl näher ;)
 
Sei froh, dass er nicht verbuddelt... Als meine das letzte Mal welchen hatte, HAT sie ihn verbuddelt.
Und ist dabei reingetreten.
Und dann fröhlich auf meinen Schreibtisch gesprungen.
Danach waren wir beide nicht mehr so fröhlich, weil ich ihrer Pfote erstmal mit einem feuchten Lappen zuleibe gerückt bin :oops:
 
GENAU DAS :-D
wollte ich auch sagen.
meine hatte auch mal durchfall.
als ich nach Hause kam hatte ich leider, viele schon angetrocknete braune tapser auf den fließen :p
das konnt ich dann quasi mit dem fingernagel abkratzen
 
Als meine Katze Durchfall hatte, wurden die Flatscher nicht mit dieser Gründlichkeit verbuddelt wie sonst die ordentlichen Würstel, meistens sogar überhaupt nicht.

Zugvogel
 
Werbung:
Ist doch normal, oder?

Nach Dünnschiss der Katzen auf Katzenklo reinige ich es so schnell es geht.

Dünnpfiff ist meist nichts Gutes. Je eher der Schmand aus dem Katzenklo entfernt wird, desto weniger können Erreger aus der schleimigen Masse sich in einer Wohnung verbreiten. Siehe Taperspuren...

Natürlich entfernen sich Katzen schnell einer Masse, die ihnen nicht "wohl" erscheint.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
S
Antworten
70
Aufrufe
8K
stubentiger2
S
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
N
Antworten
4
Aufrufe
568
Fan4
Fan4
Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
8K
Youtah
Youtah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben