Durchfall geht nicht weg-Parasiten?

  • Themenstarter Teali
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
in meinem Thread findest Du die Kotuntersuchungsergebnisse, wollte wohl einer hier aus dem Forum, das ganze nochmal einscannen und per Mail mitteilen, da ich von Tieren die Richtwerte nicht kenne und das mache ich entweder heute oder aber morgen, je nach Zeit.
Soweit ich weiß, hatte sie eine kräftige Darmentzündung (Durchfall mit Blut), ausgelösst sehr wahrscheinlich durch die Gebärmutterentzündung, sowie hatte sie ja auch die Nieren angeschwollen, oder aber ausgelöst durch den ganzen Streß mit den Babys (9 Kitten zerren!).

Welches Mittel krieg ich denn freiverkäuflich in der Apotheke zum Aufbau der Darmflora was auch nicht so eklig schmeckt??

Seit heute morgen hat sie wieder etwas festeren Kot, was ja auch gut ist, aber ich kann ihr doch nicht nur Hühnchen mit Reis geben oder??

Wäre euch dankbar für die Hilfe :yeah:

Doch, Du kannst ihr diese Diätkost schon einige Zeit geben, hoffentlich mag sie das auch. Anstelle von Reis würde ich aber eher Kartoffel mitkochen.
Wenn die Miez sehr ausgezehrt ist, würde ich auch Reconvales geben.

Welche Darmaufbaumittel es in den üblichen Apotheken gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich alles im I-Net hole, was der Tierarzt nicht anbieten kann.

Ich such den Beitrag, in dem sehr viele Darmsanierungmittel aufgeführt sind, find ihn aber nicht. Wer kann mir behilflich sein?


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #23
Ja, ich glaube, das wars, danke! :D


Zugvogel
 
  • #24
Habs jetzt im anderen Thread gelesen. Nur für Neulinge sollte man das hier ja schon richtigstellen:D

Da hast du Recht. Die sollten darüber informiert werden, dass hier Leute unter verschiedenen Nicks immer wieder das gleiche Geschwafel von sich geben. Ist nur blöd, wenn jemand dann so einen unverwechselbaren Schreibstil hat und sich dann sogar noch der Wortlaut deckt, wie es bei Marisa, ladylike und Sonnenscheinmalzwei der Fall ist.

Was ich davon halte, seine Langeweile ausgerechnet da totzuschlagen, wo Leute wirklich Hilfe brauchen, das sage ich jetzt lieber nicht laut.

LG Silvia
 
  • #25
Welches Mittel krieg ich denn freiverkäuflich in der Apotheke zum Aufbau der Darmflora was auch nicht so eklig schmeckt??

Ich hab ganz gute Erfahrung mit Perenterol gemacht. Das gibt es als Junior-Variante in kleinen Beutelchen, wo du den Inhalt einfach übers Futter geben kannst oder unterrühren. Odin hat es sehr gerne in (lacosefreier) Milch genommen. Das ist so ein Hefepulver mit probiotischen Bestandteilen. Schmecken tut es also glaub ich - wenn überhaupt - nur nach Hefe.
 
  • #26
Perenterol gibt's auch in günstig: Perocur, hilft auch richtig giut und scheint zu schmecken, Atti hat's immer wie einIrrer von der Hand geleckt :)
 
  • #27
Ich nehme von Perenterol immer die Produkte aus der Humanmedizin für alle Tiere, auch Katzen.
Dosieranleitung meiner Tierärztin: max. 2 Kapseln täglich der Sorte 'Perenterol forte'.


Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
muss ich dann die kapseln aufmachen oder einfach als leckerlie mit leberwurst drum??

habe es wirklich noch nie getan und will bestimmt nix falsch machen, gerade weil ich sie zu gerne mag :pink-heart:

Du kannst die Kapseln öffnen und dann einfach übers Futter geben und mitfressen lassen.
Wie gesagt, ich nehme immer das Perenterol-Junior. Da ist aber auch das gleiche drin, nur eben in Portions-Beutelchen. Ich rühr das dann in lactosefreie Milch, und lasse ihn das wegschlabbern. So bin ich mir wenigstens sicher, dass er auch alles intus hat. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneeweisschen_96
  • Verdauung
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M
B
Antworten
11
Aufrufe
772
Beinchen
B
L
Antworten
2
Aufrufe
475
laura0230
L
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben