Alternative zu Bactisel

  • Themenstarter roxane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

roxane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
191
Hallo,
ich bräuchte dringend eine Alternative zu Bactisel.

3 von den Biestern wollen einfach nicht an ihr Futter sobald auch nur Spuren davon drin sind :confused:

LG Birgit
 
A

Werbung

Bene Bac
http://www.albrecht.eu/pdf/produkte/NZ_BeneBac.pdf

Petvital Darmgel von CANINA
Zusatzstoffe je ml: (1 x 109) KBE Milchsäurebakterien Enterococcus faecium, Stamm NCIB 10415*

DarmConditioner, SEUREN:
Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus salivarius, Bifidobacterium lactis in einer Basis von FOS (fructo-oligo-saccharide), Lactococcus lactis, Enterococcus faecium.

Ponsocol enthält als Wirkstoff lebende Bakterien des Stammes Escherichia coli Stamm Nissle 1917 (ist eigentlich für neugeborene Kälber, es gibt aber auch schon gute Resultate bei Katzen die gegen e-colis ankämpfen mussten)

Pro Symbioflor
http://www.symbiopharm.de/produkte_symbioflor.php
SymbioPet
http://www.symbiopharm.de/produkte_symbiopet.php

Cetalac (Tabletten, werden von Katzen wohl gerne genommen)
Enthält: Enterococcus faecium DSM 10663 / NCIMB 10415 (milchsäurebindendes Bakterium), Lecithin, Cholin. Getrocknete Hefe, Lactose, Soyamehl, Kartoffelmehl.
Senkt den pH-Wert im Darm, stabilisiert die physiologische Darmflora und fördert deren Regeneration."

Zur Unterstützung des Darms und Schutz der Schleimhaut:

Enterogelan (auch bei Pankreatitis!)
http://www.virbac.de/277-0-seite-1.html

Serimmun PET (Paste),
http://vetoquinol.at/produkte_dtl.php?id=121#2

Plantaferm KT
zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms z.B. bei und nach akuten Durchfall
Zusammensetzung und Inhaltsstoffe:
Traubenzucker 35%, Molkepulver, Reisquellmehl, Natriumbicarbonat, Natriumchlorid, Hefe, Natriumformiat, Kaliumchlorid, Calciumchlorid, Calciumkarbonat, Magnesiumchlorid

Omnipet Lactovex forte
zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms
http://www.optimera.ch/sites/Pdfs/LaktovexForte.pdf

Als Kur könntest du auch morgens und abends jeweils 1/3 einer 50mg-Kapsel Perenterol geben.
 
Ich hatte Pro Bio Cult Kapseln. Wurde super genommen.
 
Wow,
vielen Dank für Eure Hilfe... werde mich dann mal durch die ganzen "Mittelchen" lesen:D

LG Birgit
 
[

Ponsocol enthält als Wirkstoff lebende Bakterien des Stammes Escherichia coli Stamm Nissle 1917 (ist eigentlich für neugeborene Kälber, es gibt aber auch schon gute Resultate bei Katzen die gegen e-colis ankämpfen mussten)

Das ist Interessant, leider kann ich im Net nicht über erfahrungen oder dosierung bei Katzen finden:(

LG Birgit
 
[

Ponsocol enthält als Wirkstoff lebende Bakterien des Stammes Escherichia coli Stamm Nissle 1917 (ist eigentlich für neugeborene Kälber, es gibt aber auch schon gute Resultate bei Katzen die gegen e-colis ankämpfen mussten)

Das ist Interessant, leider kann ich im Net nicht über erfahrungen oder dosierung bei Katzen finden:(

LG Birgit

Sprich mit Deinem TA - der rechnet dir die Dosis nach Gewicht vom Kälbchen zur Katze runter.
 
Werbung:
Meine bekommen jetzt von DM "Das gesunde Plus, probiotische Darmflora Kapseln". 20 Stk. kosten knapp 5 Euro.
Ich gebe nur das Pulver.
Amy und Yoshi lecken das so auf und Mico gebe ich es direkt ins Mäulchen.
Funktioniert prima.

Das würde ich gern ausprobieren. Wieviel gibst du von den Kapseln bzw. dem Pulver am Tag?
Meine Mietze ist erst vier Monate alt.
Vielen Dank schon mal für die Antwort. :)
 
diar sanyl paste ist super kostet ca7 euro und die katzen fressen sie, bei meinen war der durchfall schon nach 2 tagen vorbei. ist zum darmaufbau für die darmflora
 
  • #10
also meine sind wirklich sehr mäkelig aber diese paste lecken sie mir von der Hand, und seitdem kein Durchfall mehr alles ok :)
 
  • #11
du kannst es auch geben wenn sie keinen durchfall mehr haben es beruhigt den darm ein bischen und ist ja nur pflanzlich und nicht schädlich
 
  • #12
Hallo....

Mich würde die Zutatenliste sehr abschrecken !
Zucker auf Position 1....also Hauptbestandteil...

lg
Mel
 
  • #13
solange der Df davon weg geht, habe ich da nichts gegen das da zucker drin ist, denn solange es nicht für immer ist und das ist es nicht, mach ich mirkeinen kopf drum. mal ganz ehrlich, wieviel chemie hast du am anfang in deine tiere ,,reingeballert''?!? das nur mal so am rande, wir vorher noch keines, außer wie jetzt kira so krank wurde...

Hallo...

komm mal wieder runter....
das war nur eine Anmerkung....das es sehr viel Zucker enthält
und es Alternative ohne gibt....

Und ich habe bisher keine unnötige Chemie in meine Tiere reingeballert !!
Wie kommst du auf diese Unterstellung ???

lg
mel
 
  • #14
Es ist doch völlig egal ob Zucker enthalten ist oder nicht, man soll es ja eine Woche lang geben und nicht jahrelang..:D

übrigens ist alles Chemie, auch Pflanzen bestehen aus Chemischen Bestandteilen, alles ist Chemie auch die homöopatischen Sachen _:) man kanns auch übertreiben, Chemie mit schädlich gleich zu setzen finde ich absolut falsch so ne Einstellung haben die Ökos ;-) lool
 
Werbung:
  • #15
du kannst es auch geben wenn sie keinen durchfall mehr haben es beruhigt den darm ein bischen und ist ja nur pflanzlich und nicht schädlich

Es ist doch völlig egal ob Zucker enthalten ist oder nicht, man soll es ja eine Woche lang geben und nicht jahrelang..:D

übrigens ist alles Chemie, auch Pflanzen bestehen aus Chemischen Bestandteilen, alles ist Chemie auch die homöopatischen Sachen _:) man kanns auch übertreiben, Chemie mit schädlich gleich zu setzen finde ich absolut falsch so ne Einstellung haben die Ökos ;-) lool

mmhhh....komisch nur das ich das Gefühl hab, dass du dich in deinen Aussagen fast garnicht wiedersprichst....
Auf der einen Seite kann man das auch geben, wenn kein DF da ist...
und dann wieder nur eine Woche...
Was denn jetzt ???

Und wie kommst du darauf das ich ein Öko bin und grundsätzlich
Chemie für schädlich halte ???
Nur soviel wie nötig und nicht mehr als nötig !

Pflanzen bestehen aus chemischen Bestandteile....
wow da erzählste ja was, da wäre ich ja nie drauf gekommen....

Aber du bist auch jemand, der sich selbst bei Grippe mit Ab voll stopft...
oder bei einem Schnupfen gleich die chemische Keule auspackt...

lg
Mel
 
  • #16
Hallo Mel,

ich lehne mich jetzt gerade ganz entspannt zurück und warte, was für Absurditäten unser Tröllchen als nächstes zum Besten gibt. Schließlich ist es an so einem verregneten Sonntag besonders langweilig:D

Bei Husten und Heiserkeit empfiehlt dieser Troll übrigens Royal Kanin :).

@TE: Ich würde nicht unbedingt etwas auf Empfehlungen von Trollen geben.

LG Silvia
 
  • #17
Hallo Silvia.....

stimmt...total verregnet...urks....
ich nehm gleich mal ein bischen Ab, damit ich keine Erkältung bekomme
und therapiere meine Teilzeit-Freigänger gleich mit...

Royal Kanin hab ich leider gerade nicht im Haus...

lg
Mel
 
  • #18
Hallo Mel,

ich lehne mich jetzt gerade ganz entspannt zurück und warte, was für Absurditäten unser Tröllchen als nächstes zum Besten gibt. Schließlich ist es an so einem verregneten Sonntag besonders langweilig:D

Bei Husten und Heiserkeit empfiehlt dieser Troll übrigens Royal Kanin :).

@TE: Ich würde nicht unbedingt etwas auf Empfehlungen von Trollen geben.

LG Silvia

Dann mach ich das auch mal, kann ja heiter werden. lg uschi
 
  • #19
Hallo Silvia.....

stimmt...total verregnet...urks....
ich nehm gleich mal ein bischen Ab, damit ich keine Erkältung bekomme
und therapiere meine Teilzeit-Freigänger gleich mit...

Royal Kanin hab ich leider gerade nicht im Haus...

lg
Mel

Und vergess, die vorbeugende Wurmkur nicht, man kann ja nie wissen . lg uschi:muhaha:
 
  • #20
Ist ja auch kein Wunder, wenn man bei so einem Wetter barfuß in Birkenstocks durch die Gegend läuft, ihr Müslis;) Also schön die handgestrickten Wollsocken anziehen.

@Mel: Wenn Du kein Royal Kanin dahast, tut es zur Not auch Zwieback.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

MamaFindus
2
Antworten
34
Aufrufe
1K
MamaFindus
MamaFindus
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
14
Aufrufe
3K
ferufe
F
N
Antworten
10
Aufrufe
588
Nexa
N
NicknameLess
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juik
J
maunzi666
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben