Dürfen Tierfreunde Katzen von Züchtern kaufen?

  • Themenstarter Catastrophe
  • Beginndatum
  • #341
Vor allem hat Catastrophe diesen Thread eröffnet um auch diese zu amüsieren,
die in ihrem Leben zu wenig Aktion haben.
Dieses Thema ist mir zu ernsthaft um mich darüber lustig zu machen. :)
Also ehrlich, da gibt es bei weitem ernstere Themen über die man sicherlich keine Scherze machen sollte!

Es sei denn, man möchte immer wieder von vorne damit anfangen, irgendwelche Grabenkämpfe zu inszenieren.
 
A

Werbung

  • #342
Extra für dich, damit du hier mitmischen und zudem diesen Kommentar abgeben konntest :unsure:

Im Ernst: In einem Diskussionsforum muss sich niemand rechtfertigen, wann und warum er eine Diskussion weiterführt.

Wenn du z.B. der Meinung bist, das muss hier nicht weiter "aufgewärmt" werden, dann ist es doch widersprüchlich, wenn du gleichzeitig hier mitdiskutierst.

Also: Wenn in einem Restaurant ein Koch ein altes Essen für dich wieder aufwärmt, dann ist diese Frage berechtigt. In einem Diskussionsforum wird aber nichts kalt und aufgewärmt. Hier wird diskutiert und wer das nicht will, soll offline bleiben oder auf Seiten gehen, wo nicht diskutiert wird.

Ach je, dass du immer so auf Krawall gebürstet sein musst, ganz gleich um welches Thema es geht...

Auf die Eingangsfrage gehe ich gar nicht mehr ein, aber manche Sachen kann man auch nicht einfach so im Raum stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Catwoman5
  • #343
Wir haben zu dem Thema ja bisher nichts gesagt (und werden das sicherheitshalber auch weiterhin nicht tun) – aber könnte es sein, daß diese Züchter::Vermehrer-Polemiken, so wie sie hier immer wieder auftauchen, für viele Menschen einen ganz bestimmten 'Beiklang' haben könnten, nämlich den des Züchter-Lobbyismus?
 
  • #344
Ach je, dass du immer so auf Krawall gebürstet sein musst, ganz gleich um welches Thema es geht...

Auf die Eingangsfrage gehe ich gar nicht mehr ein, aber manche Sachen kann man auch nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Ich bin ja gar nicht auf Krawall gebürstet, nur weil ich was dagegen sage, dass du Diskussionen irgendwie unterbinden willst.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #345
Ich bin ja gar nicht auf Krawall gebürstet, nur weil ich was dagegen sage, dass du Diskussionen irgendwie unterbinden willst.

Diskussionen zu unterbinden (DiskussionEN vor allem :D) ist garantiert nicht mein Ziel.

Ich kann es gerne verständlicher ausdrücken: Wenn jemand einen Thread erstellt, sich dann 17 Seiten lang nicht meldet, und dann 10 Tage nachdem der letzte Beitrag geschrieben wurde, wieder ein Fass aufmacht, ist das für mich reine Provokation.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea und dieMiffy
  • #346
aber könnte es sein, daß diese Züchter::Vermehrer-Polemiken, so wie sie hier immer wieder auftauchen, für viele Menschen einen ganz bestimmten 'Beiklang' haben könnten, nämlich den des Züchter-Lobbyismus?
Vielleicht bin ich heute etwas begriffsstutzig, da Fr-nachmittag ist und die Woche viel zu lang war :unsure::LOL: Aber was soll denn das nun schon wieder heißen, Züchter-Lobbyismus? Meinst Du, dass für andere Menschen (wen denn?) der Eindruck / Beiklang entsteht, dass nur seriöse Züchter ok sind?
 
  • #347
Was wäre an dem Züchter Lobbyismus falsch?
Und was ist daran polemisch?
Ist alles polemisch was von der eigenen Meinung abweicht?
Ich kann dem nicht folgen.
 
Werbung:
  • #348
Vielleicht bin ich heute etwas begriffsstutzig, da Fr-nachmittag ist und die Woche viel zu lang war :unsure::LOL: Aber was soll denn das nun schon wieder heißen, Züchter-Lobbyismus? Meinst Du, dass für andere Menschen (wen denn?) der Eindruck / Beiklang entsteht, dass nur seriöse Züchter ok sind?

Damit bist du nicht allein, falls es dich beruhigt :D
Ich verstehe auch nur Bahnhof und kann mir unter dem Wortkonstrukt „Züchter-Lobbyismus“ überhaupt nichts vorstellen.
 
  • #349
Danke, sehr beruhigend, ich dachte schon, ich hab zuviel gearbeitet o_O
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5
  • #350
Extra für dich, damit du hier mitmischen und zudem diesen Kommentar abgeben konntest :unsure:

Auch wenn du offenbar ein Problem mit @annanass zu haben scheinst, könntest du dennoch fair in deiner Wortwahl bleiben.
Im Ernst: In einem Diskussionsforum muss sich niemand rechtfertigen, wann und warum er eine Diskussion weiterführt.

Wer hat hier eine Rechtfertigung verlangt? Oder bezieht sich das auf...

Wenn du z.B. der Meinung bist, das muss hier nicht weiter "aufgewärmt" werden, dann ist es doch widersprüchlich, wenn du gleichzeitig hier mitdiskutierst.

Aber interessant, dass man deiner Meinung nach hier schon nicht mehr seine Meinung äußern darf, ohne dass darüber nicht ausgiebig diskutiert wird.

Also: Wenn in einem Restaurant ein Koch ein altes Essen für dich wieder aufwärmt, dann ist diese Frage berechtigt. In einem Diskussionsforum wird aber nichts kalt und aufgewärmt. Hier wird diskutiert und wer das nicht will, soll offline bleiben oder auf Seiten gehen, wo nicht diskutiert wird.

Diskussionsforum? Ich dachte, das ist hier vorrangig ein Informationsforum, in dem man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne dass das jedes Mal haarklein ausdiskutiert werden muss.

Wer letztendlich ins falsche Forum geraten ist, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, es kommt halt immer auf die persönlichen Prioritäten an. ;)

Aber ich finde es schon reichlich überheblich, vorgeben zu wollen, wer und mit welcher Intention sich an diesem Forum beteiligen darf.

Wer übrigens möchte, kann die Popcorntüte schon mal bereit stellen.

:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: annanass
  • #351
MagnifiCat du findest diese Fäden immer megapeinlich.
Du hast das in einem anderen ähnlichen Faden so geschrieben.
Aber trotzdem hast du wie wir alle hier eine Würstelbude zu Hause.
Du gibst nämlich auch immer deinen Senf dazu.
 
  • #352
Auch wenn du offenbar ein Problem mit @annanass zu haben scheinst, könntest du dennoch fair in deiner Wortwahl bleiben.
Wo war denn meine Wortwahl unfair?

Ich habe kein Problem mit annanass, das unterstellst du mir. Ich habe mich nur auf ihre suggestive Frage:"Und wieso wird das Thema nun schon wieder aufgewärmt?" bezogen und geschrieben, dass hier doch jeder am Thema schreiben darf, wann er will."

Wer hat hier eine Rechtfertigung verlangt? Oder bezieht sich das auf...

Aber interessant, dass man deiner Meinung nach hier schon nicht mehr seine Meinung äußern darf, ohne dass darüber nicht ausgiebig diskutiert wird.
Man darf seine Meinung zum Thema äussern, aber die Antwort auf die Frage, ob ein Thema aufgewärmt werden muss, ist irrelevant, da es hier kein Muss gibt, sondern ein Kann. Es kann diskutiert werden, muss aber nicht.
Warum stören sich dann manche daran, wenn ein Personenkreis weiter diskutieren will?
Diskussionsforum? Ich dachte, das ist hier vorrangig ein Informationsforum, in dem man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne dass das jedes Mal haarklein ausdiskutiert werden muss.
Das ist das Katzen-Forum. Die Definition eines Forum ist laut Wikipedia ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Warum schreibst du nun "..ohne dass jedes Mal haarklein ausdiskutiert werden muss"? Wie kommst du auf "muss" und "jedes Mal"?
Wer letztendlich ins falsche Forum geraten ist, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, es kommt halt immer auf die persönlichen Prioritäten an. ;)

Aber ich finde es schon reichlich überheblich, vorgeben zu wollen, wer und mit welcher Intention sich an diesem Forum beteiligen darf.

Ach so, einer darf Diskussionen mit z.B. "muss denn hier weiter diskutiert werden?" bereichern und wenn ich dann frage "warum fragst du sowas? wir tun es weil wir wollen", unterstellst du mir Überheblichkeit.
(y)
Wer übrigens möchte, kann die Popcorntüte schon mal bereit stellen.

:ROFLMAO:
Werf mal einen Euro in´s Phrasenschwein bitte ;)
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #353
Deine Offtopic-Ergüsse sind auch nicht sonderlich förderlich für die Fortsetzung der Diskussion.
 
  • #354
Deine Offtopic-Ergüsse sind auch nicht sonderlich förderlich für die Fortsetzung der Diskussion.
Du hast doch angefangen mit der Frage, ob diese Diskussion wieder aufgewärmt werden muss.

Warum stellst du diese Frage? Was für Antworten hast du dir denn erhofft?

Gehst du auch in den Supermarkt und rufst :"Warum muss denn hier permanent eingekauft werden??" Mensch, lass die Leute im Supermarkt einkaufen und geh doch nach hause.
 
Werbung:
  • #355
Ich hatte bereits eine Erklärung dazu geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und was hat jetzt ein Supermarkt damit zu tun? Deine Vergleiche sind so sinnlos, dass es fast wieder lustig ist.

Kauf dir bitte einen Boxsack, wenn du Frust abbauen musst ;)
 
  • #356
  • #357
aber könnte es sein, daß diese Züchter::Vermehrer-Polemiken, so wie sie hier immer wieder auftauchen, für viele Menschen einen ganz bestimmten 'Beiklang' haben könnten, nämlich den des Züchter-Lobbyismus?
Nein das könnte definitiv nicht sein ! ... hier macht niemand offensiv Werbung für Züchter, das sollte eigentlich aus den Pro-seriöse-Zucht-Beiträgen zu erkennen gewesen sein.
Ganz im Gegentum, nachdem das "Blaue" ein sehr tierschutzorientiertes Forum ist, kriegt man eigentlich als Rassekatzenhalter eher regelmäßig eine auf die Mütze, wenn man sich outet ;).

Aber eins wollen/können/dürfen Rassekatzenhalter wie ich kommunizieren ... nämlich dass man bitteschön beim Kauf einer Rassekatze darauf achtet, dass sie Papiere hat (! selbst, und nicht nur die Elterntiere) und die Elterntiere auf Erbkrankheiten getestet wurden/werden (inkl. HCM-Schall statt des popligen Gentests etc.). Was soll daran Züchter-Lobbyismus sein ???
 
  • Like
Reaktionen: Azar und biveli john
  • #358
Vielleicht bin ich heute etwas begriffsstutzig, da Fr-nachmittag ist und die Woche viel zu lang war :unsure::LOL: Aber was soll denn das nun schon wieder heißen, Züchter-Lobbyismus? Meinst Du, dass für andere Menschen (wen denn?) der Eindruck / Beiklang entsteht, dass nur seriöse Züchter ok sind?

Was wäre an dem Züchter Lobbyismus falsch?
Und was ist daran polemisch?
Ist alles polemisch was von der eigenen Meinung abweicht?
Ich kann dem nicht folgen.
ok, vielleicht bin ja auch ich begriffsstutzig. Und meine Meinung kennt doch hier gar niemand, oder?
Aber wurde das Wort "Vermehrer" nicht schon oft genug hier oder an anderer Stelle als quasi-Schimpfwort, jedenfalls mit einem deutlich pejorativen Beiklang, verwendet? Würde das dann nicht bedeuten, daß Züchtern ein Monopol auf die Fortpflanzung von Katzen zugesprochen wird?

Aber vielleicht hat biveli john Recht: ich hätte lieber gar nichts schreiben und mir nur meinen Teil denken sollen. Denn manches ist zwar wirklich megapeinlich – aber es ist ja nicht meine Baustelle. Also schweige ich jetzt wieder dazu und freue ich mich lieber weiterhin an unseren beiden Katzen, die [*…*] einfach wunderbare und kluge Tiere sind.

Edit August 2022:
[*…*] gelöscht, weil fast zwei Jahre später irreleitend zitiert. Die gestrichene Bemerkung war – zugegeben: ungeschickt formuliert – ironisch-sarkastisch gemeint.
Wir geben in diesem Forum grundsätzlich keine öffentlichen Auskünfte über die Herkunft von Duman & Damla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john und Lord
  • #359
ok, vielleicht bin ja auch ich begriffsstutzig. Und meine Meinung kennt doch hier gar niemand, oder?
Aber wurde das Wort "Vermehrer" nicht schon oft genug hier oder an anderer Stelle als quasi-Schimpfwort, jedenfalls mit einem deutlich pejorativen Beiklang, verwendet? Würde das dann nicht bedeuten, daß Züchtern ein Monopol auf die Fortpflanzung von Katzen zugesprochen wird?

Vor allem klingt es oft so, als seien "Vermehrer" IMMER schlecht und Züchter IMMER gut bzw. besser als alle "Vermehrer".

Letztendlich kommt es darauf an, was die Menschen, also Verkäufer und Käufer mit den Katzen machen. Die Papiere sind immer nur Papiere, also manchmal auch weniger nützlich als Klopapier.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #360
Die Papiere sind immer nur Papiere, also manchmal auch weniger nützlich als Klopapier.
Du hast offensichtlich nichts verstanden ... und freilich kannst Du Dir mit dem Stammbaum Deiner Katz auch den Poppes abwischen (geht nur meist schlecht, da die in der Regel laminiert sind), Hauptsache Du hast überhaupt einen solchen!
 
  • Like
Reaktionen: Azar

Ähnliche Themen

D
Antworten
136
Aufrufe
39K
Sigune
S
C
Antworten
32
Aufrufe
4K
nikita
nikita
B
Antworten
90
Aufrufe
14K
mousecat
M
C
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piano
Piano
Baschdl82
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
10K
Baschdl82
Baschdl82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben