Die Diva auf vier Pfoten

  • Themenstarter ALF83
  • Beginndatum
  • #21
Zum Thema "Besitzer ermitteln"... Da glaub ich nicht so recht dran. Jemand der seine Katze, die so krank ist wie diese hier, nichtmal zum Tierarzt bringt, der hat seine Katze garantiert auch nicht chippen oder tattoowieren lassen. Und jemand dem seine Katze scheinbar sowas von egal ist wie diesem "Besitzer" von dieser Katze hier, der wird auch nicht zugeben dass es seine Katze ist. Leider ist das so, aber wer es abstreitet, dem kann man nix... bei einer (wahrscheinlich) ungekennzeichneten Katze :(.
 
A

Werbung

  • #22
Samtpfote ♥;2854646 hat gesagt.:
Zum Thema "Besitzer ermitteln"... Da glaub ich nicht so recht dran. Jemand der seine Katze, die so krank ist wie diese hier, nichtmal zum Tierarzt bringt, der hat seine Katze garantiert auch nicht chippen oder tattoowieren lassen. Und jemand dem seine Katze scheinbar sowas von egal ist wie diesem "Besitzer" von dieser Katze hier, der wird auch nicht zugeben dass es seine Katze ist. Leider ist das so, aber wer es abstreitet, dem kann man nix... bei einer (wahrscheinlich) ungekennzeichneten Katze :(.

Ja, da hast du recht.
Leider gibt es hier viel zu viele "herrenlose katzen". Die meisten interessieren sich ein scheiß für solche tiere, und würden der kleinen maus noch nen tritt geben.
Wisst ihr was komisch war?! Meine 2 freigänger saßen dabei, und schauten ihr beim fressen zu, ohne gefauche oder sonst was. Normal lassen sie fremde nicht an ihre näpfe:oha: So als ob sie wußten wie schlecht es um der kleinen steht!
 
  • #23
Also bei uns gibt es eine Tierärztin, die sich speziell auch privat für Katzen einsetzt.
Die würde so eine Behandlung aus Ihrer Katzenkasse zahlen, in die ich selbst auch bei jedem Arztbesuch was reinschmeiße.

Mit dem Tierschutzverein ist das so eine Sache. Ich hatte grad am Wochenende eine Katze, die ich in guten Händen wissen wollte, aber selbst nicht aufnehmen konnte, da wurde mir bei den meisten gesagt "Kein Platz und kein Geld".
Die Tierheime und Pflegestellen sind momentan einfach soo voll, die Tierschutzmenschen reagieren sogar total genervt, was ich nicht schön finde.
Auch im Tierheim (bei uns das Tierheim ist super toll, mit großem Auslauf und die Katzen bekommen auf jeden Fall ihr Futter, was die besagte Katze beim Besi nicht mehr bekommen hat) wurde ich zuerst als Lügnerin dar gestellt, da ich halt gesagt habe, dass das nicht meine Katze ist. Hatte nämlich der Besi schon 30 € gezahlt und dann nochmal Gebühr beim Tierheim...

Finde es aber super toll, dass Du Dich so für die Katzen einsetzt. Leider hat sowas erst dann ein Ende, wenn alle eingefangen werden könnten und kastriert werden...

Kriegst einen riesen Daumen von mir. :)
Und viel Glück diesem wunderschönen Mädchen.
 
  • #24
huhu :)

super, dass du dich um die arme maus kümmerst, find ich klasse :)

hast du schon probiert, den tierschutz zu informieren bzw. um hilfe zu bitten?
ich würde es auf jeden fall probieren! frag, ob sie dir evtll. eine falle ausleihen oder direkt mithelfen können, die kleine zu fangen, sie sollte wirklich dringend zum ta :( wer weiß, was für parasiten die kleine mit sich rumträgt...

aber das find ich echt heftig, dass solche katzen bei euch öfters rumlaufen :eek:
ich komme auch aus eine kleinen kaff, auch nicht mehr einwohner, aber hier laufen keine straßenkatzen rum. zum glück haben hier alle katzen besitzer, die sich auch um sie kümmern.
menschen gibts... :mad:

hoffe, du berichtest weiter von der süßen :)
 
  • #25
Auf jedenfall werde ich euch weiter informieren. Bin mal gespannt wann sie wieder kommt, und wann sie etwas zutraulicher wird.

Meine morle, war übrigens auch so ein fall. als ich hier vor knapp 3 jahren her zog, fand ich sie bei mir in der scheune, trächtig und total verwahrlost, da kam dann mein alf bei raus. Habe sie dann sofort bei mir aufgenommen. Sie ließ sich nicht anfassen, und wenn man zu schnell ging, lief sie fluchtartig weg. Und jetzt ist sie bei mir zu hause, und kommt abends in die warme stube und fordert sich ihre streicheleinheiten:pink-heart:
 
  • #26
Meine Güte das ist echt schlimm wie es bei euch abgeht :(. Ich frag mich immer, ob die "Besitzer" keine Gefühle haben... scheinbar ja nicht :rolleyes:.

Es wäre wirklich wirklich wichtig, dass du mit der Kleenen zum Tierarzt gehst. Auch wenn der Tierschutzverein dich da nicht unterstützt. Ich kann verstehen, dass du (und dein Mann) da nicht hunderte Euros für investieren wollt. Aber wenn wenigstens das Wichtigste gemacht wird. Und wenn es wirklich ein Blutohr ist, dann glaube ich nicht dass das Blut absaugen so teuer wird. Und sie vielleicht was gegen die Parasiten/Entzündung im Ohr bekommt. Ich glaube nicht, dass das so teuer ist. Aber das wäre erstmal die Hauptsache. Sie leidet so sehr :(.
 
  • #27
.
Hallo ALF83, also, wenn du das Tier zum TA bringst, dann gebe ich dir 50 Euro dazu!

Liebe Grüße Sabine
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Ich würd mich auch mit einem kleinen Obolus an den TA-Kosten beteiligen.

Wo genau in Hessen lebst du denn? Könntest du das Mietzchen zur Pflege aufnehmen?
 
  • #30
Ich würd mich auch mit einem kleinen Obolus an den TA-Kosten beteiligen.

Wo genau in Hessen lebst du denn? Könntest du das Mietzchen zur Pflege aufnehmen?

Ich wohne in schwalm-eder krei, zwischen kassel und marburg. Ich kann sie zur pflege auf nehmen, ich weiß nur nicht, ob sie nicht drin durch drehen würde. Erst muss ich ihr vertrauen gewinnen:(
 
  • #31
Ich würde mich auch beteiligen, aber nur mit einem kleineren Betrag (bei mir siehts momentan finanziell schlecht aus (habe im Dezember mein Auto zu Schrott gefahren :mad:)). Die Maus hat die Hilfe dringend nötig!
 
  • #32
Unglaublich!!! Ich bin sprachlos, über soviel angebotene hilfe.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich finde es so toll von euch!
 
  • #33
Hast Du ein Paypal-Konto, könnte Dir auch direkt was schicken. Viel wäre es nicht, da ich am Montag meinen Hund kastrieren lassen muss, aber wenigstens was.

LG
 
  • #34
Ich denke ich kann für alle sprechen, dass wir das gerne machen. Die Kleene sieht noch so jung aus und schon so krank... Sie hat die Hilfe dringend nötig und jeder mit ein bisschen Herz und dem es finanziell möglich ist wird da versuchen zu helfen. Sie wirkt so traurig und so kaputt :(.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Könntest du denn heute noch mit ihr zum Tierarzt? Beziehungsweise wenn sie wieder kommt (oder ist sie noch da?)? Und hast du eine Möglichkeit sie einzufangen?
 
  • #37
Samtpfote ♥;2854802 hat gesagt.:
Könntest du denn heute noch mit ihr zum Tierarzt? Beziehungsweise wenn sie wieder kommt (oder ist sie noch da?)? Und hast du eine Möglichkeit sie einzufangen?


Sie ist wieder weg, mein tierarzt hat nur dienstags und donnerstags nachmittag sprechstunde. Einfangen sehe ich nicht als als so schwer an. Ich werde sie anrufen, wenn sie zum fressen kommt, wenn der TA dann zeit hat fange ich sie ein.



Frontline habe ich auch noch. werde ich ihr versuchen zu geben. Danke trotzdem:)
 
  • #38
Hallo!

Och herrgott, die Arme! Was es nur für Leute gibt, denen würde ich gerne den Hals umdrehen! :grr:
Wenn du willst, kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten (Geldmäßig).
Ich habe mich auch sofort in die kleine verliebt :pink-heart: und bin regelmäßig in Hofgeismar, komme aber ursprünglich aus Mittethüringen. Falls du niemanden findest, würde ich die arme Maus mit zu mir nehmen (und natürlich behalten). Habe selbst 2 sechs monate alte Katzen und auf eine dritte kommt es nicht so an.

Gruß
Franziska
 
  • #39
Hallo!

Och herrgott, die Arme! Was es nur für Leute gibt, denen würde ich gerne den Hals umdrehen! :grr:
Wenn du willst, kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten (Geldmäßig).
Ich habe mich auch sofort in die kleine verliebt :pink-heart: und bin regelmäßig in Hofgeismar, komme aber ursprünglich aus Mittethüringen. Falls du niemanden findest, würde ich die arme Maus mit zu mir nehmen (und natürlich behalten). Habe selbst 2 sechs monate alte Katzen und auf eine dritte kommt es nicht so an.

Gruß
Franziska

Find ich toll :)

@ Alf:

Dann schick mir doch grad schnell Deine Addy als PN.
 
  • #40
Ich habe mich auch sofort in die kleine verliebt :pink-heart: und bin regelmäßig in Hofgeismar, komme aber ursprünglich aus Mittethüringen. Falls du niemanden findest, würde ich die arme Maus mit zu mir nehmen (und natürlich behalten). Habe selbst 2 sechs monate alte Katzen und auf eine dritte kommt es nicht so an.
:eek: Mensch das wäre ja suuuper! Die Kleine ist ja ein wahrer Glückspilz :). Ich bin begeistert! Ich habe mich auch direkt in die Süße verliebt :pink-heart: und das passiert mir echt selten. Aber eigentlich möchte ich keine dritte Katze. Deshalb bin ich sehr froh, dass sie scheinbar schon einen Platz gefunden hat :).
 

Ähnliche Themen

Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben