Wir bekommen einen Streuner

  • Themenstarter Iris‘ Möhrchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    falle freigänger streuner tierschutz
  • #161
Ich versteh da was gerade nicht. Möhrchen istczu dick ?
Ok Püppi, ist wohl die Graue ? Sieht kräftig aus, aber auch nicht dick.
Aber der kleine Schwarze, dick?? Oder hab ich was falsch verstanden?

Auf alle Fälle , süß, die Zwei. Und wie gut die es bei euch getroffen haben. :giggle: :pink-heart:
Waren auch meine Gedanken. Rein von den Bildern her kann ich absolut nicht verstehen wie die TÄ drauf kommt dass er zu dick sein soll. :oha:
Geht sie nach Gewicht? Hat sie ihn gewogen?
Ich hab hier von 3kg bis 7kg alles vertreten und hier ist nicht eine einzige zu dick.
Versuch mal Bilder von oben zu machen, würd mich mal interessieren.
Aber ich bin mir sicher dass er nicht zu dick ist.

Und ich schliesse mich an: alles richtig gemacht! Schön dass es so super läuft. Weiter so! :zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Neol und Iris‘ Möhrchen
A

Werbung

  • #162
Ja, Möhrchen ist laut TÄ zu dick. Wenn man ihn so knuddelt … konnte ich ja bis heute nicht … finde ich es nicht sooo schlimm. Man fühlt ein Bäuchlein, aber so richtig dick finde ich ihn nicht. Er soll aber so 6 KG haben 🤔

Möhre ist nicht übergewichtig - er ist untergroß 😇

Eben waren wir einkaufen und haben die Katzen so zusammen gelassen, alle Türen auf. Ich hab mir schon ein wenig Gedanken gemacht … aber als wir wieder ins Haus kommen, liegen beide ganz entspannt zusammen im Flur 🥰

Eben lag unser Möhrchen auch das erste Mal bei mir auf der Couch zum Knuddeln 🤗♥️🥲

Also Püppi kann man als Therapiekatze vermieten 😁😇

Wir sind so glücklich. Das ist die beste Werbung für erwachsene Katzen vom Tierschutz 😻👍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: minna e, Onni, MaGi-LuLa und 8 weitere
  • #163
Nö, ich würde mich auch nicht von einer TA irre machen lassen. Die Leckerlies reduzieren und Naßfutter ayce hinstellen und die Sache ist gebongt.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #164
Ja, war bei meiner Langhaarkatze auch so. Mit 6 Kilo war sie dem TA auch schon zu dick.

Inzwischen ist sie das wirklich! Sie hat schon abgenommen, ist aber immer noch bei 7 Kilo. Das gilt schon als adipös.
 
  • #165
Dann sind meine Katzen auch adipös. 🙄 Ich denke es kommt immer auf die Größe und die Statur an.
Mein Lenchen hatte 3,8 kg und sah immer aus, als hätte sie einen wahnsinns dicken Hinter. Sie war eine Halblanghaarkatze.
 
  • #166
Aha, also nach Gewicht. Pffff...
Mein Avatar-Kater hat 7kg, mein schwarzer Teufel Murphy hat 6kg und beide sind normal grosse Kater. Und nicht dick.
Murphy hat nen Kastra-Schwabbel, aber der geht mit keiner Diät weg.

Lass Dich nicht irre machen. Möhrchen braucht Leckerlies :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Sammy13
  • #167
Ich finde Möhrchen auch alles andere als zu dick. Ich habe eine Katze, die etwas über 6kg wiegt und ich wüsste nicht, wo sie abnehmen soll. Selbst bei meiner Murmel, die nun wirklich nicht superschlank ist, sagt unsere TÄ nichts außer, dass sie nicht noch murmeliger werden soll. Manche TÄ haben da irgendwie nen Knall, wenn es um das Gewicht von Katzen geht.

Und wenn Möhrchen erstmal mit Püppi spielt, dann haben die beiden auch ein anderes Energielevel und mehr Bewegung. Also ich würd da jetzt erstmal gar nichts ändern.

Die beiden sind sehr süß :pink-heart::pink-heart: und mit dieser Wendung habe ich auch nicht so schnell gerechnet. Super!!!
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Brummi_
Werbung:
  • #168
Die Leukose-Impfung wurde mir empfohlen
Hast du Leukose jetzt impfen lassen? Ich bin mir da auch noch unsicher, mein TA würde es eigentlich nicht machen, aber bei Freigängern wird es heutzutage eigentlich schon grundsätzlich empfohlen… vorher muß noch auf Felv getestet werden, sind unsere auch nicht, macht das Tierheim nicht…

naja soviel zu den Tierärzten… und ich finde Möhrchen auch überhaupt nicht zu dick! Unser halblanghaar- Kater sieht leider auch mopsig aus und alle sagen, ohhhh der muß aber abnehmen… und wenn man einfasst, alles Flausch…
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #169
Es gibt zurzeit wohl bei einigen Kombiimpfstoffen Lieferprobleme. Deshalb hat Möhre eine dreifach inkl. Leukose bekommen.
 
  • #170
Hast du Leukose jetzt impfen lassen? Ich bin mir da auch noch unsicher, mein TA würde es eigentlich nicht machen, aber bei Freigängern wird es heutzutage eigentlich schon grundsätzlich empfohlen…

Meine TA hat es mir empfohlen, allerdings auch mit dem Hinweis, dass ihr bekannt ist, dass ein Patient von ihr trotz positivem Status draußen rumläuft. Die Kleine wurde vorher getestet und hat es gut vertragen. Ohne noch mal zu testen soll man wohl nicht impfen.
 
  • #171
Ich freue mich SO für dich. 💯👍
Welch glückliche Fügung und zwei wunderwunderschöne Katzer 🙊 hast du da. Dieses aufleben, sich trauen, weil (endlich) Gesellschaft da ist. So soll es sein. Einfach nur schön eure Entwicklung hier. Ich bin ganz gerührt. Auch was sich dadurch für DICH ergeben hat (Tierschutzhof). Ich wünsche euch weiterhin eine supertolle Zeit miteinander. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
  • #172
Wir überlegen, unsere große überdachte Terrasse (36 qm) ausbruchssicher zu machen. So können beide raus, aber halt nicht in der Gegend rumlaufen. Bei Möhre sehe ich da kein Problem, aber Püppi geht wirklich mit jedem mit, der ein liebes Wort übrig hat 😌🐈‍⬛. Das ist mir zu „gefährlich“.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Kittieeee, Neol und 8 weitere
  • #173
Wir überlegen, unsere große überdachte Terrasse (36 qm) ausbruchssicher zu machen. So können beide raus, aber halt nicht in der Gegend rumlaufen. Bei Möhre sehe ich da kein Problem, aber Püppi geht wirklich mit jedem mit, der ein liebes Wort übrig hat 😌🐈‍⬛. Das ist mir zu „gefährlich“.

Ich finde, das ist eine super Idee 👍🏻
Wir sind letztes Jahr in eine Wohnung mit Dachterrasse gezogen und haben diese auch komplett ausbruchssicher vernetzt, damit die Katzen jederzeit nach draußen können, was sie vor allem bei schönen Wetter gerne ausnutzen 😊


39CBE7ED-FA8E-4FA8-AFEE-92BD530390F7.jpeg

EE4F76AA-E86A-4075-9879-8DDB25C55D3A.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, biveli john, Neol und 8 weitere
  • #174
Das sieht traumhaft aus! Auch für die Dosies 😉👍
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Sammy13
Werbung:
  • #175
Er soll aber so 6 KG haben
Hast du ihn selber auch mal gewogen? 😊

Ich hab den Faden hier gerade heute entdeckt und ich finde alles so süß..🥰 Und schön, dass es mit Püppi gleich auch geklappt hat..😊 Deine Möhre ist auch entzückend.. schöner Kerl..😎

Bei meiner Prinzessin aus dem Tierheim war es auch so.. alles erkundet, auf den Rücken geworfen, wollte gekrault werden, stieg auf meinen Bauch.. nicht mehr von mir runter bewegt..🥰 Ich glaube, Tiere merken ganz genau, ob man ihnen helfen möchte oder nicht. 😊
 
  • Love
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
  • #176
Wir überlegen, unsere große überdachte Terrasse (36 qm) ausbruchssicher zu machen. So können beide raus, aber halt nicht in der Gegend rumlaufen. Bei Möhre sehe ich da kein Problem, aber Püppi geht wirklich mit jedem mit, der ein liebes Wort übrig hat 😌🐈‍⬛. Das ist mir zu „gefährlich“.
Das wäre ja eine geniale Lösung!
Ich freue mich sehr mit Euch über die plötzlich schnelle Entwicklung bei Möhre durch Püppi (ich hatte auch mal eine Katze die Püppi hieß) und dann noch ein Außengehege, whow! Ich wünsche Euch, dass es gut zu realisieren ist.
Wenn Möhre bei seinen 6kg bleibt, finde ich das nicht zuviel, er sieht gut proportioniert aus :)
 
  • Love
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
  • #177
Hast du ihn selber auch mal gewogen? 😊
Nein, das mache ich aber noch. Er ist ja erst seit 3 Tage so zutraulich … da will ich ihn nicht direkt verschrecken 😁. Ich finde deine Katze ja auch völlig bezaubernd 🤩
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #178
Möhrchen ganz schick 😻
2B8BDA58-B0ED-40D3-8BEF-AAC3FA940BC7.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Perron, minna e und 15 weitere
  • #179
Nein, das mache ich aber noch. Er ist ja erst seit 3 Tage so zutraulich … da will ich ihn nicht direkt verschrecken 😁. Ich finde deine Katze ja auch völlig bezaubernd 🤩
Baghira war der Grund, warum ich nach Corona wieder mal auf die Waage stand..😂😂 hab ja gehofft, dass die Katze 8kg hat..😬😬

Ja, ich hab mit meiner Süßen einen absoluten Jackpot geknackt.. Sie kann so herrlich doof sein, aber dafür wieder so unglaublich niedlich..🥰 Wir hatten von der 1. Sekunde eine Bindung zueinander, sodass ich es gewagt habe, sie am 2. Tag schon rauszulassen. Am 3. Tag war sie dann den ganzen Tag alleine draußen. Und nun wartet sie ab 17:00 zuhause auf mich und kommt mich an der Tür begrüßen. 🥰

Seit ich in dem Forum hier bin, sehe ich auch erst, wieviel Glück ich hab und wie sehr meine alte Lady meine Fehler verzeiht, bzw alles mitmacht. 😊 Hab mir zb nie Gedanken über das Katzenklo gemacht.. einfach irgendwas gebrauchtes aus dem Flohmarkt geholt..🙈 Aber sie nimmts ohne zu murren.. Über das Fressen hab ich mir auch nie Gedanken gemacht.. Aber man lernt ja nie aus..😊

Dein Möhrchen ist so ein schöner Kerl..🥰 Sind das grüne Augen? So schön..🥰
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen und biveli john
  • #180
Baghira war der Grund, warum ich nach Corona wieder mal auf die Waage stand..😂😂 hab ja gehofft, dass die Katze 8kg hat..😬😬
Hm, ja, das ist ein gutes Argument … ich möchte es vorerst auch verhindern auf die Waage zu steigen 🙈
Also wiege ich beim nächsten „Einboxen“ die Katz mit Box. 😬
Dein Möhrchen ist so ein schöner Kerl..🥰 Sind das grüne Augen? So schön..🥰
Die Augen sind gelb-grün, aber eher gelb.

Toll, dass deine Baghira ihren Freigang nutzen kann und so zuverlässig auf dich wartet ♥️
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
O
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Murel
Antworten
70
Aufrufe
4K
Murel
Murel
R
Antworten
2
Aufrufe
549
KatzeK
K
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben