Scheuer Kater soll Freigang bekommen!

  • Themenstarter Murel
  • Beginndatum
  • #41
Könnte glatt der Vater sein..

Ok:cry: Das muss ich akzeptieren
Danke für die Antworten
 
A

Werbung

  • #42
Könnte glatt der Vater sein..

Ok:cry: Das muss ich akzeptieren
Danke für die Antworten
Haben sie keine zwei Kleinen? Wenn Du noch ein bisschen warten könntest, bis sich der Zweijährige (wie heißt er eigentlich - habe ich das übersehen?) ent-scheut hat, dann wäre das doch machbar. Er darf dann ja in den Freigang und wenn ihn die zwei nerven, kann er sich nach draußen zurückziehen. Die beiden hätten sich gegenseitig zum Kinder-Blödsinn machen und wären nicht alleine, selbst wenn er kein Interesse an ihnen hat.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #43
Luis (ehemals Ludwig)heisst er ;)

3 Katzen und die Katzenhasser hier im Gebiet werden zu Furien :cautious:

Hier in der Nachbarschaft bzw.Gebiet gibt es schon seehr viele Katzen. 8 Stück in einem Radius von 200m
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
  • #44
Solange der Kater dir noch nicht vertraut finde ich die Idee mit dem Kitten nicht gut. Der Kater wird sich wohl noch mehr zurückziehen und ihr wahrscheinlich die Kleine bevorzugen, wenn sie sich anfassen läßt. Euer Kater wäre dann der Verlierer auf ganzer Linie. Ich würde mich freuen, wenn sich der Kater erst einmal richtig bei euch zu Hause fühlt und dann vielleicht auch noch einen Kameraden bekommt. Gruß von Fussel
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Murel und Mel-e
  • #45
..und 14 Hunde (alleine in 2 Haushalten je 5 ),davon Eine Hundezucht und 1x Animal Hoarding

Und man muss dann etwas Verständnis für die aufbringen die für Haustiere in grosser Anzahl nicht so viel übrig haben.
Leben und leben lassen
 
  • #46
..und 14 Hunde (alleine in 2 Haushalten je 5 ),davon Eine Hundezucht und 1x Animal Hoarding

Und man muss dann etwas Verständnis für die aufbringen die für Haustiere in grosser Anzahl nicht so viel übrig haben.
Leben und leben lassen
Waaaas? Das wird ja immer besser :oops: Weiß das Vet-Amt Bescheid über das Animal Hording?
Ganz sarkastisch: Da kommt's ja auf zwei weitere Katzen wirklich nicht mehr an in der Nachbarschaft o_O
 
  • #47
Solange diese versorgt werden machen die nix.

Ich werde mal nachher die Gesamtzahl auszählen im Gebiet. Muss los,bis nachher
 
Werbung:
  • #48
Solange diese versorgt werden machen die nix.
Ja, ok. Dann ist es aber auch nicht wirklich Animal Hording. Das bedeutet ja, dass man so viele Tiere hat, dass sie nicht mehr vernünftig versorgt werden können. Wobei es natürlich schön wäre, wenn die Vet-Ämter da nicht tätig würden, wenn die Tiere schon gar nicht versorgt werden können, sondern früh genug. Tun sie manchmal ja auch, aber ich glaube da gibt es enorme Unterschiede zwischen den einzelnen Kreisen in Deutschland 😕
 
  • #49
Also die gehen mit jedem Hund einzeln. Und bei 5 Hunden fällt die Strecke eher kurz aus salopp gesagt..

Ich bin bei ca. 100 Haushalten zu etwa 25 Hunden und 12 Katzen ( es können auch mehr sein) gekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
  • #50
Luis hat heute Mittag Leberwurst vom Finger geschleckt und heute morgen ist er auf dem Tisch um zu sehen was ich das aus der Schüssel löffle.
Er folgt mir auch mit zeitlichen Abstand in den Räumen :D Stalker:cool:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: yeast und NicoCurlySue
  • #51
Luis hat heute Mittag Leberwurst vom Finger geschleckt und heute morgen ist er auf dem Tisch um zu sehen was ich das aus der Schüssel löffle.
Er folgt mir auch mit zeitlichen Abstand in den Räumen :D Stalker:cool:
Na das hört sich doch gut an. Lass den Erfolg jetzt erst mal sacken und erwarte keine Wunder. Er wird dich genau so testen, wie du ihn 😺
 
  • Like
Reaktionen: Murel und NicoCurlySue
  • #52
Legt sich beim spielen mit dem Federstab auch auf dem Rücken und zeigt seinen Bauch ,in 20cm Entfernung :sneaky:
 
  • #53
Jetzt bin ich verzweifelt denn mein Mann hat gestern Abend vergessen die Terrassentür hinter sich zu schließen.
Ich war grad im Keller und habs nicht mitbekommen.Natürlich ist Luis abgehauen und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

:confused:
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #54
Nur die Ruhe, der wird bestimmt wiederkommen! Tür offenlassen, Futter hinstellen und abwarten. Ich habe keine Freigänger, aber nach allem, was ich hier seit Jahren lese, hat er keinen Grund "weg zu laufen". Vermutlich hat er nach dem ersten Schock draußen sein zu können, eine gute Zeit und ist am Mäuse jagen...
Hattet Ihr schon einen "Ruf" geübt, Leckerchendose schütteln oder sowas?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #55
Ja,er kommt auch bzw. antwortet manchmal wenn ich rufe und mit der Zunge schnalze. Aber nun ist er ein zweitesmal draussen und er wird wieder tagsüber beim Nachbarn irgendwo pennen .
 
  • #56
Er kam gegen23 Uhr zum Fressen so dass ich die Tür schließen konnte. Er war im absoluten Scheuchen-Modus. Ungläubig rannte er mehrmals zur Tür. Nachts hatte er nicht gespielt. Nun hatten wir eben die Diskussion wobei mein Mann meint dass es besser wäre wenn er nicht oben im Flur sich aufhalten kann sondern wie Anfangs nur im Wohn/Essbereich wo wir immer sind. Also begrenzt. (aber wenn ich ihn rufe kommt er von oben zum fressen)
Ich habe auch den Verdacht selbst wenn er zutraulicher wird mit der Zeit dass er immer wieder woanders schlafen geht wenn er irgendwann nach draußen darf.
Wäre da ein Katzenhaus sinnvoll ?
 
  • #57
Hallo Murel,
Habe mir grade das Thema hier durchgelesen und bin selbst hin und her gerissen.
Luis hat definitiv Fortschritte gemacht und baut eine Beziehung zu euch auf. Das er gestern wieder heim gekommen und sogar ins Haus gekommen ist, ist wirklich prima!

Auch mir wäre es wohler noch etwas abzuwarten mit dem Freigang, andererseits denke ich aber auch das Wildlinge das brauchen und einfach von Grund entspannter sind, wenn sie raus dürfen.


Hast du vielleicht mit deinem Mann die Möglichkeit ihm einen kleinen Freisitz aus Fichte/Tanne Latten und Armierungsgitter zu bauen (günstiger als Kaninchendraht).
Muss ja nicht für die Ewigkeit, sondern als kleines Entgegen kommen für Luis.
Dann würde ich ihn noch einen Monat drin lassen und an der Beziehung arbeiten.

(Ich glaube es würde auch jetzt schon mit dem Freigang klappen, allerdings wird es euch eventuell wieder etwas zurück werfen. Die Feuerprobe habt ihr ja bereits bestanden.
Aber die sichere Schiene wäre schon schöner)

Liebe Grüße,
Laura
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #58
Hallo Laura,

Ja, es wird auch jeden Tag besser mit Luis.Heute morgen zb. ist er hinter mir her gelaufen und hat vor verschlossener Tür miaut.

Ja, wir werden ihn drinnen lassen solange er sich nicht anfassen lässt.

Ein Freisitz wäre zu überlegen und eine gute Idee. Bald haben wir Urlaub und könnten das in Angriff nehmen.

Wo ich aber immer noch Bedenken habe dass es selbst wenn er handzahm geworden ist und Freigang hat immer wieder tagsüber woanders schlafen wird. Daher kommt das Katzenhaus mit ins Boot und werden ihn auch mit der Garage vertraut machen. Katzenklappe und Möbel von Lucky u.Lexi sind noch vorhanden.
Natürlich wird ihm die Tür immer offen stehen sowie wir können !
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #59
Wo ich aber immer noch Bedenken habe dass es selbst wenn er handzahm geworden ist und Freigang hat immer wieder tagsüber woanders schlafen wird.

Was wäre denn daran so schlimm? Solange er auch nach Hause kommt ist doch alles Bestens.

Freigänger "schlafen" bei gutem Wetter gerne mal draußen und zwar dort, wo es ihnen am Besten gefällt. Schlafen in Tüddelchen, weil sie halt nicht wirklich schlafen sondern nur dösen, deshalb ist das draußen auch interessanter, denn da passiert mehr. Da fliegt mal ein Vogel vorbei, irgendwo tut sich was, es raschelt was, der Wind weht einen Geruch daher... Zum wirklich tiefen und festen Schlafen kommen sie dann meist eh ins Haus, weil sie dort entspannter schlafen können und keine Angst vor Feinden haben müssen (also gesetzt dem Fall sie fühlen sich dort sicher).

Meine Kleine "schläft" bei gutem Wetter auf dem Dach vom Nachbarsgartenhaus. Das liebt sie. Aber wenn sie wirklich schlafen und ihre Ruhe möchte, dann kommt sie rein, da sie weiss, dass sie hier sicher und ungestört ist.
 
  • #60
Dass er irgendwo in einem Gartenhaus übernächtigt und eingesperrt wird.

Lucy u Lexi haben im Sommer auch draussen und ums Haus rum geschlafen.

Mir wäre es lieber wenn ich genau wüsste wo er pennt und im besten Fall hier auf dem Grundstück.
 

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
91
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
1
Aufrufe
446
Nula
Nula
Loeckchen
Antworten
17
Aufrufe
7K
Dixxl
Dixxl
P
Antworten
5
Aufrufe
685
Philomena
P
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben