Scheuer Kater soll Freigang bekommen!

  • Themenstarter Murel
  • Beginndatum
  • #61
Eine „neue“Körperhaltung von Luis: Hatte heute zum ersten mal den Schwanz kurz nach oben ( Nicht wegen uns,eher wegen des Leckerlies:D)
 
  • Like
Reaktionen: XpeanutX
A

Werbung

  • #62
Rennt hinter einem her und bettelt auch nach Futter. Miaut vor verschlossener Tür und will Einlass.

Eben In Kindersprache mit ihm geredet und nun hat er zum ersten mal gebuckelt,den Schwanz dabei gehoben und sich am Sofa gerieben.

Nun wird es nicht mehr lange dauern,oder ?
 
  • #63
Es scheint, als seid ihr auf dem besten Weg Freunde zu werden!
 
  • Like
Reaktionen: Murel und Mel-e
  • #64
Beim Betteln nach Futter hebt er eine Pfote spreizt die Zehen,neigt den Kopf zur Seite und die Augen zu Schlitzen.Mitunter rollt er sich.
Ich kenne so ein Verhalten garnicht. Wie ist das zu bewerten ? Zu früh von Mama weg ? :oops:
Achso,hat eben erstenmal geschnurrt..:D
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
  • #65
Das Verhalten kenne ich von meinem Kater Peppi. Er macht genau das selbe wenn er unterschmust ist und wir, aus seiner Sicht, zu früh aufhören zu kraulen.
Peppi ist ein Findling, er war damals wohl so 10 Wochen alt als er uns übergeben wurde.
 
  • #66
Luis hat seit 2 Tagen für etwa 2-3 Stunden abends Freigang.Er kommt etwa alle halbe Stunde um etwas zu fressen. So gegen 24 Uhr schließen wir die Tür. Überhaupt keinen Stress. Er läuft mir draussen auch schon hinterher. Im Haus streicht er mir um die Beine (betteln). Lässt sich aber noch nicht streicheln.
Tagsüber ist die Tür offen aber er hat Angst nach draussen.
Alles schön und gut aber wenn ich ihm Futter gebe und es ihm nicht schnell genug geht haut er mit der Pfote mit Kralle. So schnell kann ich nicht reagieren. Auch wenn es mal kein Leckerlie aus dem Kühlschrank gegeben hat macht er es im vorbeigehen.

Wie kann ich das verbessern ? Und was ist das für ein Verhalten? Springt er uns schon auf den Kopf herum ?
 
  • Like
Reaktionen: XpeanutX
  • #67
Am einfachsten wäre, wenn Du ad libitum fütterst. Also einfach immer Futter für ihn da stehen haben. Dann kann er selbst entscheiden, wann er wie viel essen möchte.

Dass er aber seine Krallen eingezogen zu lassen hat, darf er durchaus lernen. Ich würde ihm sehr deutlich sagen, dass das nicht ok ist und weggehen. Und dann natürlich auf keinen Fall Leckerchen geben. Wenn Du ihn dann einfach ignorierst und von ihm weggehst in einen anderen Raum, sollte er das schnell verstehen, dass das nicht ok ist.
 
  • Like
Reaktionen: Murel
Werbung:
  • #68
Ee steht immer Trockenfutter parat. Aber wir füttern 2x am Tag Nassfutter. Dann macht er das. Das Ergebnis ist dass ich immer vorsichtiger werde und unsicherer.
 
  • #69
Ee steht immer Trockenfutter parat. Aber wir füttern 2x am Tag Nassfutter. Dann macht er das. Das Ergebnis ist dass ich immer vorsichtiger werde und unsicherer.
Dann haste ja Deine Antwort. Ein schlauer Kater! Lass das Trockenfutter ganz weg und lass stattdessen Nassfutter stehen. Das ist viel besser für Katzen als Trockenfutter 😃
 
  • Like
Reaktionen: Murel und Revolverfrau
  • #70
Ok,das mache ich so,danke dafür !;)
 
  • #71
Am letzten Tag unseres Urlaubs hat er sich zum ersten Mal streicheln lassen !
Nachbarskater holt ihn immer abends zum spielen ab,mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Danke an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
91
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
1
Aufrufe
445
Nula
Nula
Loeckchen
Antworten
17
Aufrufe
7K
Dixxl
Dixxl
P
Antworten
5
Aufrufe
685
Philomena
P
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben