Akzeptieren wenn Kater nicht raus will?

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #81
Haben meine auch… und volle Mägen 😃
Er lässt jetzt schon was stehen innd frisst immer Mal was. Jetzt wäre meine Frage, wie lange kann man das Nassfutter (derzeit Mjamjam) bei Raumtemperatur stehen lassen bis ihr es wegwerfen würdet?
 
A

Werbung

  • #82
Er lässt jetzt schon was stehen innd frisst immer Mal was. Jetzt wäre meine Frage, wie lange kann man das Nassfutter (derzeit Mjamjam) bei Raumtemperatur stehen lassen bis ihr es wegwerfen würdet?
Also ich lasse es mit einem schluck Wasser drüber 12h stehen. Die futterstellen sind aber auch nicht in der Sonne. Wenn es schlecht ist, essen es die Katzen nicht mehr, aber Vorsicht 😁 wenn es erst ein paar Stunden da steht, und nicht gefressen wird, muss es nicht schlecht sein, es kann auch sein dass einfach nur gemäkelt wird 😅 dafür bekommt man aber mit der zeit ein gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #83
Er lässt jetzt schon was stehen innd frisst immer Mal was. Jetzt wäre meine Frage, wie lange kann man das Nassfutter (derzeit Mjamjam) bei Raumtemperatur stehen lassen bis ihr es wegwerfen würdet?
Mach nen ordentlichen Schwubb Wasser drüber, viele im Forum füttern morgens bevor sie zur Arbeit gehen und das steht dann halt bis spät Nachmittag/Abend wieder zurück sind.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Perestroika
  • #84
dafür bekommt man aber mit der zeit ein gefühl.
Das kann ich bestätigen, auch wir haben ein Gefühl dafür bekommen, wann es „aufgepimpt“ noch gefressen wird und wann es für die Fellnasen indiskutabel wird. Keine Sorge, sie wissen uns zu konditionieren 😃
 
  • #85
Er lässt jetzt schon was stehen innd frisst immer Mal was. Jetzt wäre meine Frage, wie lange kann man das Nassfutter (derzeit Mjamjam) bei Raumtemperatur stehen lassen bis ihr es wegwerfen würdet?
Bis es stinkt oder sonstige Anzeichen da sind, dass es verdorben ist. Ich hatte auch schon Nassfutter 23 Stunden offen stehen, weil ich auf einem Tagesausflug war. Wurde auch noch nach 23 Stunden gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Fan4
  • #86
wie lange kann man das Nassfutter (derzeit Mjamjam) bei Raumtemperatur stehen lassen bis ihr es wegwerfen würdet?
Wir sind meistens Beide 8-12 Stunden weg, wenn wir nicht im Homeoffice arbeiten, da bleibt das Futter problemlos stehen und wird meistens auch danach noch gefuttert, wenn noch was drin ist.
Ansonsten halten wir das so, dass wir nach dem aufstehen (um 5) das Futter wechseln, vor dem gehen um (6-7:30) nochmal auffüllen, sobald der erste heim kommt (16-18) wird gewechselt und dann nochmal vor dem schlafen gehen (22-24). Sollte zwischendrin was leer werden und wir sind zuhause wird auch wieder gefüllt, der Turnus reicht so aber ganz gut, weil wir immer gut voll machen.

Wenn wir zuhause sind füllen wir so alle 3-4 Stunden und geben dann kleinere Portionen, füllen aber eben auch immer nach wenn es leer oder kurz vor leer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #87
Also das mit dem fressen klappt sehr gut. Hätte ich nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Daannem und Lionne
Werbung:
  • #88
  • #89
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #90
Eine 800g Dose Mjamjam hat zwei Tage gereicht.
Die reicht bei uns gerade mal 24 Stunden wenn überhaupt 😮 Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinen beiden Mädels reden über das Thema Futtermenge 🧐🤨
 
  • #91
Eine 800g Dose Mjamjam hat zwei Tage gereicht.
☺️ Meine fressen mal mehr, mal weniger…. wird bei euch bestimmt auch so sein/werden. Jetzt erst einmal verinnerlicht der kleine Rabauke, dass ja jetzt immer was da steht ☺️
 
  • #92
Jetzt wäre meine Frage, wie lange kann man das Nassfutter (derzeit Mjamjam) bei Raumtemperatur stehen lassen bis ihr es wegwerfen würdet?
Hier steht es auch um die 12h bei Raumtemperatur, danach wechsel ich, egal ob es noch gut wäre oder nicht..😊
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
32
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
Catma
C
T
Antworten
44
Aufrufe
12K
Bea
Bea
M
Antworten
4
Aufrufe
644
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
7
Aufrufe
707
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben