Kater begreift Katzenklappe nicht

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #21
Na, nicht ganz billig ist ja schon so ein bisschen untertrieben :D aber super natürlich
Wir haben auch Niedrigeffizienzhaus, aber der Keller ist nicht in der thermischen Hülle, also gibt es die Katzenklappe in der Kellertür und halt noch eine in der Tür zum Kellereingang von innen (die natürlich aufgrund der Undichtigkeit auch ein Kompromiss ist, aber von Flur zu Keller u.E. zu vernachlässigen)

aber selbstöffnend und überhaupt :love:
Wie haben ohne Keller gebaut, da Schichtenwasser 🤷🏻‍♀️. Da das Grundstück aber angenehm groß ist, haben wir da großes Gartenhaus stehen. Zudem hat GöGa Doppelgarage (1 Auto) und Sohn und ich haben uns eine Fahrradgarage hingestellt. So haben wir versucht, den fehlenden Keller zu kompensieren. Im Alter kommen wir ja dann eh Treppen nimma so easy rauf und runter, war unser Gedanke ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Verosch
A

Werbung

  • #23
Cool, ich schaue mir das mal an. Und dann muss ich natürlich den Mann überreden der das absolut nicht möchte und ich bin leider darauf angewiesen, dass er sich darum kümmert.
Wir haben momentan eine sureflap, allerdings im Badezimmerfenste und nur eingeklemmt. Also keine langfristig Lösung und nicht Winter tauglich.
 
  • #24
Cool, ich schaue mir das mal an. Und dann muss ich natürlich den Mann überreden der das absolut nicht möchte und ich bin leider darauf angewiesen, dass er sich darum kümmert.
Wir haben momentan eine sureflap, allerdings im Badezimmerfenste und nur eingeklemmt. Also keine langfristig Lösung und nicht Winter tauglich.
Mein Mann wollte ursprünglich keine KaKla, eben wegen dem Argument der Niedrigeffizienz. Ich hatte dann die Tür gefunden und alle Kosten übernommen, dann konnte er nicht mehr Nein sagen. Heute sind alle sehr zufrieden damit 😆😆😆
 
  • #25
So schaut es bei uns aus

844EE201-0C06-4420-8447-8913AE45FDD7.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Verosch
  • #26
Mein Mann wollte ursprünglich keine KaKla, eben wegen dem Argument der Niedrigeffizienz. Ich hatte dann die Tür gefunden und alle Kosten übernommen, dann konnte er nicht mehr Nein sagen. Heute sind alle sehr zufrieden damit 😆😆😆
Ja zahlen würde ich das auch, das ist leider nicht das Problem 😂

Warum haben wir nur keine schmalen, einzelnen Türen eingebaut?? Die Fenster sind alle Doppelt, Bodentief, 2,30 m hoch und 1m breit circa. Super unpraktisch!
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #27
Ja zahlen würde ich das auch, das ist leider nicht das Problem 😂
Die alte Scheibe haben wir eingelagert und können sie jederzeit wieder einbauen. Der Aus- bzw. Einbau ist auch gar nicht so wild, wenn man einmal zugesehen hat ☺️
 
Werbung:
  • #28
Die alte Scheibe haben wir eingelagert und können sie jederzeit wieder einbauen. Der Aus- bzw. Einbau ist auch gar nicht so wild, wenn man einmal zugesehen hat ☺️
Danke dir. Ich werde einfach dann so lange nerven bis er sich drum kümmert. Und die Kinder anstiften auch ständig danach zu Fragen 😂😂😂
 
  • #29
  • #30
  • #31
  • #32
Funktioniert das mit dem Chip seitlich am Hals?
 
  • #33
Funktioniert das mit dem Chip seitlich am Hals?
Inzwischen ja. Zuerst dachte ich, der Chip sei zu klein…. Katerchen waren zu klein. Die Jungs machen sich inzwischen an der Tür lang, haben es selbst rausgefunden ☺. Yato geht mich zur Tür raus, weil wir Chip noch nicht einlesen konnten. Er geht aber vorerst eh nur mit mir raus, da er draußen sehr scheu ist.
 

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
91
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben