Urlaubsbetreuung

  • Themenstarter tinka_nacho
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze urlaub urlaubsbetreuung
tinka_nacho

tinka_nacho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2023
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt 2x 7 Monate alte Kätzchen bei mir zu Hause. Wir fliegen am Freitag für 2 Wochen in den Urlaub. Und jetzt ist die Frage was wohl für die Katze besser ist. Wir hätten einmal die Möglichkeit das morgens und abends jemand zum füttern/kuscheln/spielen vorbeikommt. Da tuts mir einfach nur total leid, da die zwei sehr anhänglich sind und auch immer bei uns schlafen. Die beiden zwei Wochen Nachts komplett alleine zu lassen find ist auch nicht so toll, weil die es nicht kennen. Die andere Möglichkeit wäre es die zu unseren Freunden zu bringen wo auch die Mutter und der Vater von den zwei wohnen. Da wären die dann auch nicht alleine.

Was sagt ihr, wäre besser?
 
A

Werbung

Ich würde die Katzen auch in der gewohnten Umgebung lassen, vielleicht kann ja zumindest ein paar Mal jemand bei den Katzen übernachten.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt 2x 7 Monate alte Kätzchen bei mir zu Hause. Wir fliegen am Freitag für 2 Wochen in den Urlaub. Und jetzt ist die Frage was wohl für die Katze besser ist. Wir hätten einmal die Möglichkeit das morgens und abends jemand zum füttern/kuscheln/spielen vorbeikommt. Da tuts mir einfach nur total leid, da die zwei sehr anhänglich sind und auch immer bei uns schlafen. Die beiden zwei Wochen Nachts komplett alleine zu lassen find ist auch nicht so toll, weil die es nicht kennen. Die andere Möglichkeit wäre es die zu unseren Freunden zu bringen wo auch die Mutter und der Vater von den zwei wohnen. Da wären die dann auch nicht alleine.

Was sagt ihr, wäre besser?
Ich würde sie zuhause lassen. Aber weißt Du, ich erinnere mich noch an Deinen anderen Thread. Denn Scottish-Fold sind halt doch (glücklicherweise!) selten.
Ich finde es sehr schade, was Du für eine Story erzählt hast, wie Du zu den Katzen gekommen bist, das möchte ich Dir sagen.

Und dass sogar Deine Freunde für diese Qualzucht gesorgt haben macht mich sauer.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Ich schließe mich den anderen an:
Die gewohnte Umgebung fände ich definitiv besser, als fremde Umgebung UND fremde Menschen. Das ist einer der Gründe, warum ich dafür plädiere, die Katzen zuhause zu lassen und eine verantwortungsbewusste Person als Betreuung zweimal täglich vorbeikommen lassen würde. Vor allem wenn im "Urlaubsdomizil" sogar noch andere Katzen sind, weil das wie schon erwähnt ziemlich Probleme mit sich bringen kann.

Der zweite Grund ist, dass ich mich in meiner Meinung auch @Quilla und @Mel-e anschließe:
Zu Personen, die eine Qualzucht "gezüchtet" oder besser gesagt vermehrt haben, würde ich unter keinen Umständen zwei Katzen zurückgeben. Denn das zeigt mir, dass eins dort weder wirkliches Wissen über verantwortungsvolle Katzenhaltung hat noch eine artgerechte Katzenhaltung praktiziert, vom moralischen Aspekt eine Qualzucht hervorzubringen und damit Tierleid zu verursachen ganz abgesehen.
Daran ändert auch deine Schilderung nichts, denn heutzutage, wo eins sich bei jedem Handy- oder Autokauf weit im Voraus informiert, zu sagen "wusst ich nicht" oder blind Tierärzt*innen vertraut ist für mich weder eine Entschuldigung noch eine annehmbare Erklärung. Im Gegenteil, das wirft eher ein noch schlechteres Bild darauf, dass sich vor der Haltung nicht einmal ansatzweise informiert wurde. Denn einmal googeln im Voraus hätte meiner Meinung nach mehr als deutlich gezeigt, dass die "Empfehlung" des TA nicht richtig ist.
Also selbst nachdem ich jetzt weiß, wie es dazu "gekommen ist", ist auch meine Position nach wie vor: Mit diesen Menschen würde ich weder befreundet sein wollen, noch dort die Katzen unterbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mila2506
M
EmmiCleo
Antworten
3
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
Bella88
Antworten
19
Aufrufe
3K
nandoleo
nandoleo
L
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
theOne
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben