Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.221
Es war eine ca erbsengroße Zyste seitlich am Unterkiefer mit altem Blut drin, Pascha hat ihm da wahrscheinlich mal eine auf die Schnauze gegeben. Der Tierarzt hat sie aufgepiekst und die Flüssigkeit rausgelassen und jetzt heilt das Ding hoffentlich anstandslos weg.
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
A

Werbung

  • #1.222
Ah also auch so was was Polly hat, Danke für die Info. Er wollte sie nicht aufmachen, weil es ihr damals eh nicht gut ging und er nicht wollte, daß sich das entzündet und wir noch eine Baustelle haben.
 
  • #1.223
Unsere Tierarztpraxis hat eine Postkarte an die Katzen geschickt, als Erinnerung an Impf-/Vorsorgetermine.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, ottilie, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #1.224
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #1.225
Ich: ja, guten Morgen, Frau M hier, ich brauche eine Termin.
TA-Helferin: waren Sie schon Mal bei uns?
Ich: *zählt Katzen auf
TA-Helferin: ach, DIE Frau M.

😶
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Personen
  • #1.226
Ich: ja, guten Morgen, Frau M hier, ich brauche eine Termin.
TA-Helferin: waren Sie schon Mal bei uns?
Ich: *zählt Katzen auf
TA-Helferin: ach, DIE Frau M.

😶
Kommt mir bekannt vor 😂
"Moin, E. hier" "Frau E., Sie sind..." "Die Halterin von Toby" "AH, ja, natürlich, wie geht's Toby denn heute?" 🤷‍♀️ 😂
 
  • #1.227
:ROFLMAO:

Die Dame am Empfang zu mir beim gehen: Bis bald.
(Nein, ich hab keinen neuen Termin vereinbart)

Und wenn eine Helferin Gesa halten soll: Juhu, ich darf DIE Gesa halten! 🤩
 
Werbung:
  • #1.228
Ich ruf beim Doc an" ich brauch einen Impftermin für Rocky."
"Meo
kann Pipi machen?"
"Ja"
" und Augentropfen für Alva."
" aber Meo kann Pipi machen?"
"Ja, doch!"
"Dann bis nachher, aber Meo ..."
"Bis gleich und Meo geht's super!"
" jetzt bin ich beruhigt."
Mein Tierartztelefonat heute morgen... Und ja, Meo pinkelt superschön, danke der Nachfrage.
 
  • #1.229
Ich ruf beim Doc an" ich brauch einen Impftermin für Rocky."
"Meo
kann Pipi machen?"
"Ja"
" und Augentropfen für Alva."
" aber Meo kann Pipi machen?"
"Ja, doch!"
"Dann bis nachher, aber Meo ..."
"Bis gleich und Meo geht's super!"
" jetzt bin ich beruhigt."
Mein Tierartztelefonat heute morgen... Und ja, Meo pinkelt superschön, danke der Nachfrage.
🤣🤣🤣🤣

Sorry, ich musste gerade so lachen weil...
Meo kommt von dem spanischen Verb "mear"...pinkeln...
Yo meo = Ich pinkel....

Und ich hab mich jetzt beim lesen fast bepinkelt, und dachte die ganze Zeit...ja, wenn er Meo heisst sollte er pinkeln können.
😅😂😂😂🤣🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: Joats
  • #1.230
Wie genial ist das denn.
Ich hatte damals einfach mit Buchstaben gespielt und da kam Meo bei raus... Auf Thai kleines Kätzchen, laut einer Thai Freundin.
Aber kleiner Pinkler passt noch besser....
 
  • #1.231
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten
  • #1.232
Der Tierarzt eines Kollegen hat gesagt, dass es ok ist einen unkastrierten 6 Monate alten Kater in den Garten zu lassen.
Zack ist er abgehauen und wurde überfahren (n)
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Wasabikitten, Sae und 2 weitere
  • #1.233
„Oh, die steht aber gut im Futter !…Huch, das täuscht aber…“
Anni ist halt plüschig, und das Schildpatt trägt ein bisschen auf…🙄
 
  • #1.234
betrachtung ist subjektiv...
ich mit atreyu beim TA wegen augenbehandlung. danach wieder in seine XL box und ich flöte "jetzt gehts wieder heim mein kleiner". worauf mein TA einen lachanfall bekommt, den ich nicht verstehe. er guckt und meint "jaja, der "kleine". ich guck auch und bemerke, dass atreyu eigentlich riesig ist und die XL box vollkommen ausfüllt :LOL:
atreyu ist halt immer mein kleiner 🤭 er hat ganz kurze stummelbeinchen, die haben das wachstum vergessen. aber körper ist riesig und mit seinem plüschfell sieht er noch üppiger aus :giggle:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sibirer und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #1.235
Heute mal ein höchst erfreulicher TA-Spruch:

"Wissen Sie, ich bin halt auch keine Fachtierärztin für Ernährung. Das können wir Tierärzte, muss man mal ehrlich sagen, einfach nicht"

🥳🥳🥳
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Lionne, ottilie und 10 weitere
  • #1.236
Nicht von der Tierärztin sondern von der Helferin die entzückt was DIE Gesa halten zu dürfen: Wir haben noch ein Tier mit einer Stimme wie Gesa, das haben wir jetzt Gesa 2 getauft.
 
  • #1.237
Heute mal ein höchst erfreulicher TA-Spruch:

"Wissen Sie, ich bin halt auch keine Fachtierärztin für Ernährung. Das können wir Tierärzte, muss man mal ehrlich sagen, einfach nicht"

🥳🥳🥳
Einfach mal ehrlich!
Ich finds gut, wenn man das, was man nicht kann oder nicht weiß auch aussprechen kann.
Keiner kann alles wissen oder können.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Julia01, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
  • #1.238
Einfach mal ehrlich!
Ich finds gut, wenn man das, was man nicht kann oder nicht weiß auch aussprechen kann.
Keiner kann alles wissen oder können.
Eben, genau das.
Ich finde es absolut kein Problem, dass sie Ernährung, bei allem, was sie quer durch die Spezien behalten sollten, nicht auch noch aufm Schirm haben. Nur wenn mich dann einer wieder anguckt wie ne Katzenmörderin, weil ich sein tolles Hills nicht will, krieg ich echt zu viel.

Das fand ich dagegen direkt so "Hach! Komm an meine Brust!" :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Julia01
  • #1.239
Wobei es ja durchaus Tierärzte gibt, die sich auf Ernährung spezialisiert haben. Pauschal zu sagen "Tierärzte haben von Ernährung keine Ahnung" oder "weniger Ahnung als Leute in einem Katzenforum" finde ich auch wieder nicht richtig.

Aber ja, Tierärzt*innen, die ehrlich sind und sagen, dass sie auch mal was nicht können, sind mir grundsätzlich schon sympathisch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Strexe, Lionne und eine weitere Person
  • #1.240
Wobei es ja durchaus Tierärzte gibt, die sich auf Ernährung spezialisiert haben. Pauschal zu sagen "Tierärzte haben von Ernährung keine Ahnung" oder "weniger Ahnung als Leute in einem Katzenforum" finde ich auch wieder nicht richtig.

Aber ja, Tierärzt*innen, die ehrlich sind und sagen, dass sie auch mal was nicht können, sind mir grundsätzlich schon sympathisch. ;)
Jap. Genau das sagte sie ja im Grunde. Dass man da ohne Fachweiterbildung als TA nicht viel zu weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
356
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben