Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.281
Bei der Beratung zwecks Kastration:
"Katzen werden frühestens im Alter von einem Jahr rollig!"
🙄
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Gestern wurde mir mal wieder Gesa von wohlmeinenden Leuten in die Tierklinik gebracht. (Ist lästig aber verständlich. Gesa ist krank und sieht so aus und treibt sich z.B. vor der Bibliothek rum)
Beim Abholen dann die Assistentin: Zum Glück kennen wir alle die Gesa schon so gut.
Ich: ...dass ihr nicht mal mehr den Chip auslesen müsst.
 
A

Werbung

  • #1.282
"... ist aber noch kein Grund, die Gabel... ähm.. Die Flinte ins Korn! Noch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Ich hab's heute nicht mit Sprichwörtern, aber ich wusste, es war irgendwas mit Feld."

Er hat es am Ende nochmal mit dem Stein und dem steten Tropfen versucht, ging auch schief, konnt ich mir aber nicht merken.

... und bei JEDEM Besuch:
"Der Tiger sollte ein bisschen abnehmen."

Aber der Dicke will einfach nicht abnehmen 🤷‍♀️ es ist ja eh schon deutlich weniger als zu seiner kugeligsten Zeit.
 
  • #1.283
Oh da habe ich auch ein paar gute Sprüche/Begebenheiten:

"Jaa das Gewicht ist okay, aber mehr darf sie nicht mehr werden" - zu unser Katze
"Ja, sie können den Willie abholen, der ist hier recht reizend... so wie Pfeffer"

Auch witzig: Bei unserem Willi hatte unser Tierarzt am Anfang total Angst, weil der faucht und brummt wie ein großer beim TA, aber wirklich überhaupt nichts macht. Da wollte sie beim ersten mal sofort die dicken Lederhandschuhe holen, wo wir meinten "braucht man echt nicht"... tja danach kam unsere Luna dran und da haben wir gleich mal gewarnt "beider braucht ihr die!" - die haben ziemlich ungläubig geschaut, weil Luna super entspannt auf dem Tisch saß. Entspannt ist sie auch bis sie merkt dass man sie untersuchen möchte :grin:

und noch was aus dem nicht Katzen Bereich: Meinem Pferd musste ein Zahn gezogen werden, das ganze war eine super blutige und langwierige Angelegenheit, weil großer Zahn mit riesiger Wurzel. Da standen wir also mitten in der Behandlung, alle voller Blut und der TA bekommt einen Anruf, wegen einem Absoluten Notfall, da es schon 20 Uhr war und er nur Notdienst hatte konnte kein anderer übernehmen d.h. der hat mich einfach mit meinem blutenden Pferd wo der halbe Zahn noch drin war stehen lassen mit den Worten "ich komme morgen wieder, der rennt ja nicht weg" ... öhm ja armes Pferdchen.
 
  • Wow
Reaktionen: Neol, Strexe und Frollein_S
  • #1.284
Oh da habe ich auch ein paar gute Sprüche/Begebenheiten:

"Jaa das Gewicht ist okay, aber mehr darf sie nicht mehr werden" - zu unser Katze
"Ja, sie können den Willie abholen, der ist hier recht reizend... so wie Pfeffer"

Auch witzig: Bei unserem Willi hatte unser Tierarzt am Anfang total Angst, weil der faucht und brummt wie ein großer beim TA, aber wirklich überhaupt nichts macht. Da wollte sie beim ersten mal sofort die dicken Lederhandschuhe holen, wo wir meinten "braucht man echt nicht"... tja danach kam unsere Luna dran und da haben wir gleich mal gewarnt "beider braucht ihr die!" - die haben ziemlich ungläubig geschaut, weil Luna super entspannt auf dem Tisch saß. Entspannt ist sie auch bis sie merkt dass man sie untersuchen möchte :grin:

und noch was aus dem nicht Katzen Bereich: Meinem Pferd musste ein Zahn gezogen werden, das ganze war eine super blutige und langwierige Angelegenheit, weil großer Zahn mit riesiger Wurzel. Da standen wir also mitten in der Behandlung, alle voller Blut und der TA bekommt einen Anruf, wegen einem Absoluten Notfall, da es schon 20 Uhr war und er nur Notdienst hatte konnte kein anderer übernehmen d.h. der hat mich einfach mit meinem blutenden Pferd wo der halbe Zahn noch drin war stehen lassen mit den Worten "ich komme morgen wieder, der rennt ja nicht weg" ... öhm ja armes Pferdchen.
Dem hätte ich was anderes erzählt!
 
  • #1.285
Dem hätte ich was anderes erzählt!
Naja glücklich war keine von uns über die Situation, aber das andere Pferd war eine Stute mit Fohlen die es geschafft hat sich den Huf abzureißen. Also halt einfach dringlicher und der Zahn hätte noch mindestens eine halbe Stunde gedauert. Blöd für mein Pferd, aber der TA hat gut Schmerzmittel gespritzt und ist dann frühs gleich gekommen um die Sache zu Ende zu bringen.
 
  • #1.286
Den Huf abgerissen? Hat sie's überlebt?
 
  • #1.287
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Neol, Irmi_ und Wildflower
Werbung:
  • #1.288
Angsage am Dienstag nach der Blutuntersuchung von Foxy - jetzt können Sie ihn verkaufen. Dabei wollte ich ja nur einen Checkup.
Meine Antwort war, darf ich ihn auch noch ein bisschen behalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh und schwarzsandra1
  • #1.289
Erster Herzultraschall 2015 bei Blacky als er bei mir einzog
mir schlottern die Knie vor Aufregung und der Fahrt dorthin

Kardiologe sagt: er findet nichts
ich: :wow:

Vorbefund vom anderen zertifizierten Kardiologen dabei, der den Kater 2014 mit hochgradiger HCM diagnostiziert hatte

Arzt: Wurden die Kater vom Tierschutz vertauscht?

Ich: :oops: :unsure:

ich sollte die Medikation absetzen

nach längerem Hin und Her, Gesprächen mit TS und vorherigem Kardiologen:
Kater war nicht vertauscht worden
hatte sich kurzzeitig durch die aggressive Anbehandlung erholt

ich hatte dann beide Kardiologen gebeten, das weitere Vorgehen gemeinsam abzustimmen
Auf meinen Wunsch hin hat er eine Minimal Dosis Herzmedis weiterhin bekommen.
Ich wusste ja, dass HCM eine fortschreitende Krankheit ist.
Jetzt ist er medikamentös fast wieder auf dem Ausgangsstand, aber es geht ihm gut
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #1.290
Bei Sunny wurde vor einem 1/2 Jahr eine verdickte Herzwand festgestellt und er bekam seit dem eine 1/4 Tablette.
Bei der letzten Untersuchung vor 3 Wo. fragte die TÄ mich, ob das wirklich die gleiche Katze wäre. Das sähe alles so gut aus, der Unterschied sei unglaublich.
Medikament soll ich aber trotzdem weiter geben weil sich dadurch so gut entwickelt hätte.
 
  • #1.291
Wir waren heute beim Tierarzt, da waren wir schon öfter... Aber heute haben sich die TA und ihre Helferin wohl zum ersten Mal ihr Impfpassfoto angesehen. 😅

TA-Team: Oh Gott ist das süß!
Ich: Ja, da war sie noch klein...
TA-Team nachdem Madamchen dann aus der Box draußen war: Ja, da ist ein kleiner Unterschied feststellbar. 😅
TA-Team: Ist das ein Einhorn? Das ist ein Einhorn! 😅
Ich: Ja, ist ein Einhorn. Ein Baldrianeinhorn. Fand sie aber doof.
TA-Team: Ein Einhorn... 😅

IMG_5049 Mittel.jpeg


(Und dann haben wir noch nett über die Evakuierung von vor zwei Jahren oder so geplaudert. Die räumenden Polizisten wollten sie doch tatsächlich MITTEN aus einer OP raus evakuieren. :oops: Ähmm: NEIN! Geht nicht! Unfassbar, was haben die sich denn gedacht?)
 
  • Wow
Reaktionen: Kaydeigh, Nicht registriert, Andersland und eine weitere Person
  • #1.292
Unsere wirklich gute TA mal, als einer der Kater sich vermehrt am Ohr kratzte, aber einfach kein Grund gefunden wurde:

"Vielleicht hat er ein Haar im Ohr!"
 
  • #1.293
Unser Tierarzt "manchmal machen Katzen komische Sachen und keiner weiss warum". Und er hat Recht 😂 hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass nicht immer etwas gesundheitliches dahinter steckt, (abklären lass ich es aber immer)sondern die Katze einfach bekloppt ist 😁❤️
 
  • #1.294
Haben ja auch schon 2 Tierärzte und 2 Kliniken hinter uns. Und unsere 2 sind jetzt 11 Monate alt.

1. Tierarzt waren zum impfen da waren sie gerade 3 Monate alt, wollten nur impfen und 1 Woche später Entwurmen.
Würden dann gleich überrumpelt sind aus unsicheren Quellen dann entwurmen wir gleich mit. Zuerst gab's die Spritze und dann gleich die Wurmkur hinterher.

Kot Untersuchung fand er überflüssig wird je nichts ergeben.

1 Woche später nach der Impfung und Wurmkur mussten wir doch kotuntersuchung machen lassen, da der Durchfall nicht weg ging.

Die 2 Wurmkur haben sie nie bekommen war uns zu heikel nach dem sie so darauf reagiert haben.

Das Ende war Alice hatte Durchfall bekommen haben ihr dann Heilerde und barf Darm aufbau Kur geben. Das auszuschleichen ohne Probleme hat leider 4 Monate gedauert.

4 Wochen später waren bei der 2 Impfung da, hat fluffy am Bauch hoch gehoben und gemeint muss man aufpassen daß sie nicht Fett wird.
Und wir weniger füttern sollen das ja 500 gr. Pro Katze echt viel ist. War mir zum Glück da egal was der Tierarzt sagt.

Hab dann gleich noch wegen der kastartion der 2 nach gefragt und Termin ausgemacht. Wurden dann angerufen machen sie nicht dazu klein und zu leicht waren da 5 Monate alt. Fluffy die er als zu dick und aufpassen bezeichnet hat hatte so 1.6 kg und Alice 1.8 kg. Alice hätte er kastrariet aber Fluffy nicht.

Die beste Aussage war warten bis sie rollig werden dann Hormon Pille oder Spritze geben, 1 Woche später dann kastrarieren.

War der Grund warum ich mich hier angemeldet habe wegen einen Tierarzt der 5 Monate alte weibliche Katzen kastriert.

Haben dann noch 2 angerufen die 1 machen das gar nicht. Die anderen nicht vor den 6 Monat und im Winter je nicht werden dann nicht rollig wegen Winter usw.

Sind dann zur Tierklinik die wirklich frühkastriert die konnten über den 1 Tierarzt auch nur den Kopf schütteln. Würden zu der auch jederzeit wieder hingehen. Ist leider so 20 min. Von uns entfernt mit dem Auto.

Waren dann noch wegen Fiv und Felv Test bei einen anderen Tierarzt weil das von 4 Praxen 1 macht. Die Tierärztin hatte Angst das Blut auf ihre Hose kommt beim Blut abnehmen. Und die 2 sollen mehr trinken da es so schlecht fließt das Blut.

Hoffen jetzt auf die 5 Tierarzt Praxis die 10 min. Fußweg von uns weg ist.

Die Tierklinik Ismaning werden wir auch noch Mal gehen wenn es sein muss. Haben uns super Aufklärt und sind echt kompetent und gleich gesagt wie viel was kosten würde.

Das war dann erstmal unsere Tierarzt Erfahrungen
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Ayleen, teufeline und Ladyhexe
Werbung:
  • #1.295
Gestern: Sunny hat auf der Nase eine schwarze Pocke, sage ich zur TÄ. Sie guckt sich das an und kratzt daran rum und.....zack, ab war sie. War nur Dreck, sagte sie. Mensch, war das peinlich :oha: Ich habe auch vorher gefühlt aber ich dachte dass das eine Pocke ist.
 
  • #1.296
@Sibirer sowas ähnliches ist mir auch schon passiert :ROFLMAO:
 
  • #1.297
Gestern: Sunny hat auf der Nase eine schwarze Pocke, sage ich zur TÄ. Sie guckt sich das an und kratzt daran rum und.....zack, ab war sie. War nur Dreck, sagte sie. Mensch, war das peinlich :oha: Ich habe auch vorher gefühlt aber ich dachte dass das eine Pocke ist.

Lieber peinlich als anderes. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Kaydeigh, Sibirer und 2 weitere
  • #1.298
Stimmt allerdings wenn man an PEK denkt. Ich war da dann schon eher froh dass es nur Dreck war.
 
  • #1.299
  • #1.300
Plattenepithelkarzinom. Also Krebs. Das haben ganz viele Streuner aus dem Süden von der Sonneneinstrahlung an den Ohren und manchmal auch der Nase.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
370
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben