Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.201
Eine Aussage nicht zu unseren Tieren, sondern zum ständig quäkenden unruhigen Kater einer Bekannten, den wir wegen Verdachts darauf, dass er sich aufgrund eines Ohrpolypen so benimmt (Kopfschiefhaltung war nämlich auch dabei) zu einer auf diese Thematik spezialisierten Praxis gebracht hatten:
Der Kater war über Nacht geblieben und dort in der Box ruhig. Daher die TÄ: "Der kommt nicht damit zurecht, wenn er zu viel Platz hat, sperren Sie ihn ins Bad"
 
  • Wow
Reaktionen: Nepomuk, Jen77 und Judithberta
A

Werbung

  • #1.202
Red Hat einen Abszess. Ich habe ihn zwei Tage nicht gesehen und dann diese Beule auf dem Rücken und gelbgrüner Eiter, der stank...mein TA ist in einem Alter, wo er nicht mehr jeden Tag praktiziert:cry:, also die nächstgelegene Praxis, hab kein Auto und es war schon spät am Tag.

Red ist ein großer, breiter Kater mit imposanten Zähnen und Krallen, aber auch ein großer Angsthase. Die Tierärztin, die ihn dann behandelte, hat kein gutes feeling für Katzen, das spürte ich sofort. Wegen Corona Abstand vom Tisch, ok akzeptiert, aber...das einer alleine einen großen, muskulösen angsterfüllten Kater nicht gleichzeitig fixieren und rasieren kann, sollte jedem Deppen klar sein...so sprang er vom Tisch, räumte diesen dabei noch ab und verschwand panisch hinter einem Gerät in tausend Kabeln. Während wir uns mühten, ihn dort wieder hinauszubefördern, ich seine panischen Augen sah, schwor ich ihm im Stillen, das war das letzte Mal. Und sie lästerte dabei noch über seine Figur :confused:
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: teufeline, jasmine, Rina21 und 3 weitere
  • #1.203
"Rohes Fleisch ist nicht gut für Ihre Katze."
"Warum?"
"Davon könnte die Katze Salmonellen bekommen"
"Ok, dann geb ich meiner Freigängerin jetzt nen Gaskocher mit"

Danach konnte er nichts mehr sagen
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, ottilie und Irmi_
  • #1.204
Als Meo in der Klinik bleiben musste und wir über das Futter gesprochen hatten,schrieb die Ärztin für die Pfleger folgendes auf:Meos Frauli will nicht ,dass Meo Trockenfutter frisst, Meo ist da anderer Meinung.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: verKATert und Daannem
  • #1.205
Dass ein Tierarzt darauf keine Antwort weiß, zeigt, wie wenig diese von Ernährung und Hygiene generell verstehen: In der freien Natur haben Salmonellen kaum Bedeutung! Diese breiten sich erst nach Lagerung aus!
 
  • #1.206
Red Hat einen Abszess. Ich habe ihn zwei Tage nicht gesehen und dann diese Beule auf dem Rücken und gelbgrüner Eiter, der stank...mein TA ist in einem Alter, wo er nicht mehr jeden Tag praktiziert:cry:, also die nächstgelegene Praxis, hab kein Auto und es war schon spät am Tag.

Red ist ein großer, breiter Kater mit imposanten Zähnen und Krallen, aber auch ein großer Angsthase. Die Tierärztin, die ihn dann behandelte, hat kein gutes feeling für Katzen, das spürte ich sofort. Wegen Corona Abstand vom Tisch, ok akzeptiert, aber...das einer alleine einen großen, muskulösen angsterfüllten Kater nicht gleichzeitig fixieren und rasieren kann, sollte jedem Deppen klar sein...so sprang er vom Tisch, räumte diesen dabei noch ab und verschwand panisch hinter einem Gerät in tausend Kabeln. Während wir uns mühten, ihn dort wieder hinauszubefördern, ich seine panischen Augen sah, schwor ich ihm im Stillen, das war das letzte Mal. Und sie lästerte dabei noch über seine Figur :confused:
Jap, ähnliches hier.
Gismo hatte über Weihnachten/Silvester Giardien.
Vor Weihnachten waren wir bei unserem TA. Er spritzte Gimso erstmal ein Aufbaupräperat und wir sollten über die Feiertage Kot sammeln. Es ging ihm auch erst besser und dann schmierte er mir aber richtig ab. Wir also zum Notdienst zu einem anderen TA. Ich hab wie du schon gemerkt, dass das mit dem TA nichts werden kann und musste wegen Corona in der Ecke hinter einer Plexiglasscheibe stehen.
So unsensibel dem Tier ggü, unglaublich. Gismo wurde richtig panisch, sie hat ihn nicht halten können. Zack: Gismo unterm Tisch mit dem Computerkabeln. Sie hat ihn da irgendwie rausgefischt, während eine Helferin mit Lederhandschuhen dazu eilte und versuchte ihn ergebnislos auf dem Tisch zu fixieren. Also wieder ab in die Box. "Ja, also er macht mir jetzt nicht so den kranken Eindruck. Fahren Sie wieder nach Hause. Er ist vll nur mit dem falschen Bein aufgestanden."
Ich hab ihm auch geschworen, dass wir diese Praxis nie wieder aufsuchen werden und im Notfall lieber einen weiteren Weg zu einer anderen Notfallpraxis auf uns nehmen werden.
 
  • Sad
Reaktionen: Rina21 und MagnifiCat
  • #1.207
Lilly hat einen abzesss,der geht auf ,als ich sie aus der Box hebe. Ich voll stinkendem Eiter, Tierarzt voll, Behandlungsraum voll...Arzt: wenn das im Schlachthof passiert,stehen die Bänder...ich: was hast du mit meiner Katze vor? Er:die ist zäh,die schmeckt nicht.
Ich hol Rocky von der Kastra ab, heb ihn in die Box, uf, du wirst auch immer schwerer. Er: nein, der ist mindesten ein Kilo leichter...( Rocky war sehr gut "ausgestattet ")
Ach, ich liebe unseren Haustierarzt, 70jähriger Russe,kleine Dorfpraxis,hoffentlich noch lange...
 
Werbung:
  • #1.208
Wollte heute Termin zum Impfen machen, da sagt man, dass es bis Ende Mai kein Serum gäbe weil die Firma sich wegen Corona umgestellt hätte ??????? Hat von euch noch jemand Erfahrung darüber ?
 
  • #1.209
Ja, der Leukose Impfstoff war in der Tierklinik aus, und auch bei vielen Tierärzen. Wir haben glücklicherweise noch einen TA aufgetan, der eine größere Charge geordert hatte.
Auch hat mir dessen Assistentin erzählt, dass sie die Medikamente nicht so bekommen wie sie sie bestellen. Da scheinen auch viele Komponenten zu fehlen und es gibt nicht immer alles zur Zeit.
 
  • Wow
Reaktionen: Sibirer
  • #1.210
Ich gebe der neuen Tierärztin beim Auspacken für die Vorsorgeuntersuchung des Katers eine wichtige Information über seine möglicherweise relevante Besonderheit. "Das ist Grisu. Er ist blind." Sie: "Blind? Aber auf Ihre Stimme reagiert er!":ROFLMAO:
Ich war dann kurz leicht verstört, aber sie hat sich als wirklich engagiert , einfühlsam und kompetent herausgestellt.
 
  • #1.211
Ich fühlte mich in der Tierklinik manchmal wie bei der "Versteckten Kamera".
TÄ sagte, ich könne den Kater ruhig im Behandlungszimmer laufen lassen und verlässt den Raum.
*Mikesch springt ins Regal und bleibt da brav sitzen.
Eine zweite Mitarbeiterin betritt den Raum und raunzt mich an, ich solle den Kater da runter nehmen.
Ich nehme den Kater auf den Arm, der sich da sichtlich wohlfühlt. Die 1. Tierärztin betritt wieder den Raum und meint: Sie müssen den Kater nicht auf den Arm nehmen, der darf sich hier ruhig bewegen.
Mir ist dazu nichts mehr eingefallen. Manchmal ist es besser, einfach nicht zu antworten.
 
  • Wow
Reaktionen: ElfiMomo, Cloverleave, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
  • #1.212
Ich weiß nicht so recht was ich von der neuen TÄ halten soll, Fiona hatte einen Asthmaanfall und ich bin dann mit ihr hin. Sie war irgendwie recht brüsk und ich hatte ständig das Gefühl dass mir einfach Sachen unterstellt werden anstatt dass sie einfach nachfragt...die Kommunikation mit der ist irgendwie schwierig, ich weiß aber nicht ob das an mir liegt oder an ihr. Naja jedenfalls meinte sie dann quasi, es sei ja gar nicht schlimm dass Fiona den Anfall hatte, denn sie ist ja nicht blau geworden oder so. Bitte was?! Ich denke sie hat die Medikamentendosis dann nur erhöht um mich zu beschwichtigen, nicht weil sie denkt es sei nötig wenn sie trotz Medis einen Anfall hat... Sie war auch irritiert darüber wie es überhaupt zu der Diagnose gekommen ist, so als müsse die Katze erst mal halb verrecken damit man eine Diagnostik macht. Ich habe ihr die Videos gezeigt vom Hecheln und dem ersten Asthmaanfall, hat sie aber nicht wirklich "beeindruckt". Irgendwie komisch. Sie hat auch gemeint die Katzen seien Wohnungskatzen, obwohl ich mehrfach erwähnt habe dass sie Freigänger sind und dann hat sie total komisch reagiert als ich gesagt habe, dass sie nach dem Umzug erst mal drin bleiben sollen bis sie zuhause nicht mehr so unsicher sind.
 
  • #1.213
Ich fühlte mich in der Tierklinik manchmal wie bei der "Versteckten Kamera".
TÄ sagte, ich könne den Kater ruhig im Behandlungszimmer laufen lassen und verlässt den Raum.
*Mikesch springt ins Regal und bleibt da brav sitzen.
Eine zweite Mitarbeiterin betritt den Raum und raunzt mich an, ich solle den Kater da runter nehmen.
Ich nehme den Kater auf den Arm, der sich da sichtlich wohlfühlt. Die 1. Tierärztin betritt wieder den Raum und meint: Sie müssen den Kater nicht auf den Arm nehmen, der darf sich hier ruhig bewegen.
Mir ist dazu nichts mehr eingefallen. Manchmal ist es besser, einfach nicht zu antworten.
Das ist schon wieder so doof, dass man drüber lachen muss.
 
  • Like
Reaktionen: NanSam
  • #1.214
Ich weiß nicht so recht was ich von der neuen TÄ halten soll, Fiona hatte einen Asthmaanfall und ich bin dann mit ihr hin. Sie war irgendwie recht brüsk und ich hatte ständig das Gefühl dass mir einfach Sachen unterstellt werden anstatt dass sie einfach nachfragt...die Kommunikation mit der ist irgendwie schwierig, ich weiß aber nicht ob das an mir liegt oder an ihr. Naja jedenfalls meinte sie dann quasi, es sei ja gar nicht schlimm dass Fiona den Anfall hatte, denn sie ist ja nicht blau geworden oder so. Bitte was?! Ich denke sie hat die Medikamentendosis dann nur erhöht um mich zu beschwichtigen, nicht weil sie denkt es sei nötig wenn sie trotz Medis einen Anfall hat... Sie war auch irritiert darüber wie es überhaupt zu der Diagnose gekommen ist, so als müsse die Katze erst mal halb verrecken damit man eine Diagnostik macht. Ich habe ihr die Videos gezeigt vom Hecheln und dem ersten Asthmaanfall, hat sie aber nicht wirklich "beeindruckt". Irgendwie komisch. Sie hat auch gemeint die Katzen seien Wohnungskatzen, obwohl ich mehrfach erwähnt habe dass sie Freigänger sind und dann hat sie total komisch reagiert als ich gesagt habe, dass sie nach dem Umzug erst mal drin bleiben sollen bis sie zuhause nicht mehr so unsicher sind.
Also bei sowas verlasse ich mich mittlerweile auf mein Gefühl, denn wenn das nicht stimmt, ist irgendwann eh der Wurm drin.
 
Werbung:
  • #1.215
Watson wollte letztens bei nach der Kontrolle beim Tierarzt nicht mehr in seinen Korb und die Tierarzthelferin nur: „alles gut Watson, beim nächsten Mal darfst du wieder raus.“
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #1.216
Unsere Tierärztin damals, nachdem er bei der Kastration fast hops gegangen ist, weil er plötzlich Wasser in der Lunge und auf dem Röntgenbild ein vergrößertes Herz hatte:
"Die Prognose ist nicht so gut, ihrer Erfahrung nach werden diese Katzen nur etwa 1 bis 1,5 Jahre alt. Hm... Spricht ja jetzt nicht unbedingt für sie. 🤔

Nunja... Bilbo ist mittlerweile fast 7 Jahre alt (in 3 Wochen 😁) und erfreut sich bester Gesundheit und spielt und rennt, wie ein junger Hüpfer.

Wir gehen im Übrigen immernoch zu ihr. 😁
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Pitufa und Nepomuk
  • #1.217
Ich war besorgt , weil meine Katze Kalinka aus dem Maul übel roch und bat telefonisch den TA um einen Termin um die Katze vorzustellen. Der TA meinte : was wollen sie denn , soll sie nach einem Blumenstrauß riechen ?
Klar , dass ich dorthin nicht hingegangen bin. Wie sich woanders herausstellte, hatte meine Kalinka eine Zahnfleischenzündung und bei der nachfolgenden Zahnsanierung wurden ihr 5 Zähne herausgenommen.
Sie riecht immer noch nicht nach einem Blumenstrauß aber normal.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ElfiMomo, Motzfussel, 2Katzis und 2 weitere
  • #1.218
Habe gerade einige Seiten durchgelesen,also Aussagen gibts:(
Zum Thema dreifärbige Katzen: Ordi Tür auf Jeannie maschiert ein mit erhobenen Schwanz, hüpft auf den Tisch, Tierärztin beginnt Kontrolluntersuchung,Jeannie liegt auf dem Rücken lässt sich den Bauch kraulen, Tierärztin- könntest du mit dem Schnurren aufhören, ich kann dich nicht abhören. Und dann gab es Paula, Tiger mit weiß, kein Knurren oder Fauchen, nur kurz zurückgelegte Ohren und sofort zugebissen. Zum Blutabnehmen kam sie immer in eine spezielle Segeltuchtasche mit Klettverschlüssen und Aussparung fürs Vorderbein, Handtuch zwischen Zähne und Tierarzthand, hat funktioniert. Als ich sie einschläfern lassen musste hatte meine Ärztin, auch Pipi in den Augen, : Ich werde sie auch vermissen
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #1.219
Mein Dickmops war heute wegen dem Knubbel am Maul beim Doktor.

Ich frage ihn, ob es sein kann, dass ihm der beim Fressen wehgetan hat, weil er die letzte Zeit recht mäkelig war. Tierarzt schaut ihn skeptisch an und meint nur ganz trocken "Sieht man auch sofort." 🤷‍♂️
 
  • #1.220
Was für ein Knubbel, so an der Lippe? So was hat Polly auch, der TA meint, das wäre harmlos, man sollte nix machen, was hatte deiner?
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
370
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben