Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.181
"Allmählich sieht das ja aus wie eine Katze" als unser Urmel aus dem Gröbsten raus war...
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #1.182
Ja, grundsätzlich sehe ich das auch so und bin mit der medizinischen Kompetenz meiner TÄ auch absolut zufrieden und fühle mich hier sehr gut beraten. Trotzdem wird da in Zukinft etwas negatives mitschwingen, da bin ich mir leider jetzt schon sicher.... Und als Verhaltenstherapeutin werde ich sie wohl nie zu Rate ziehen 😅 Ich hoffe jetzt nur das sich mein rot-weißer Kater auch mit dem potenziellen Neuen versteht. Der ist nämlich schwarz-weiß 😄😉
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Wasabikitten
  • #1.183
Unsere TÄ ist klasse, da gab es keinen Grund zum Klagen. Ausserdem hat sie Humor!
Als wir ihr erzählten, dass die Katzen im Keller Spinnen jagen und aus dem Wintergarten heraus Mäuse beobachten können, hat sie nur gesagt: Perfektes Katzen-Zuhause mit Knusperchips und Kino!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #1.184
Nach der Kastration sagte die Helferin zur TÄ: zweimal Fädenziehen und einmal Impfen. Die kleine Dicke 😳.
 
  • Wow
Reaktionen: Motzfussel
  • #1.185
Auf meine Frage an den Tierarzt, der eine Abklatschprobe meines Katers auf Tumorzellen - die dann negativ war -
untersuchen ließ, ob es eventuell ein Aspergillus sein könnte antwortete er mit nein, das sei ausgeschlossen.
Ich fragte weiter ob explicit nach Pilzen untersucht wurde, antwortete er ebenfalls mit nein.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.186
Auf meine Frage an den Tierarzt, der eine Abklatschprobe meines Katers auf Tumorzellen - der dann negativ war -
untersuchen ließ, ob es eventuell ein Aspergillus sein könnte antwortete er mit nein, das sei ausgeschlossen.
Ich fragte weiter ob explicit nach Pilzen untersucht wurde, antwortete er ebenfalls mit nein.:unsure:
Dann dürfte er ganz offenkundig Aspergillus mit Asparagus verwechselt haben.
Letzterer soll ja bei Katzen auch nur äusserst selten vorkommen.
:cool:
 
  • #1.187
Ich: Ich vermute meine Katze hat Pankreatitis
TA: Haben Sie Studiert oder ich?

Ende vom Lied: Katze hat Pankreatitis (bin danach in die TK und siehe da die Katze hat Pankreatitis!)
 
Werbung:
  • #1.188
Ich zum Doktor: Ich tummle mich manchmal in einem Katzenforum herum um Erfahrungen zu sammeln.
Er: Wieder so eine die mit einem Halbwissen herumrennt.
Das hab ich vor einiger Zeit hier kundgetan.
Tiha schrieb: Einem Tierarzt zu sagen man wäre Mitglied in einem Katzenforum
ist das Blödeste was man tun kann.
Ich habe ihr im Geiste recht gegeben:D
 
  • #1.189
Ich zum Doktor: Ich tummle mich manchmal in einem Katzenforum herum um Erfahrungen zu sammeln.
Er: Wieder so eine die mit einem Halbwissen herumrennt.
Das hab ich vor einiger Zeit hier kundgetan.
Tiha schrieb: Einem Tierarzt zu sagen man wäre Mitglied in einem Katzenforum
ist das Blödeste was man tun kann.
Ich habe ihr im Geiste recht gegeben:D

Ein Tierarzt, der einen fundiert begründeten Verdacht oder eine entsprechende Nachfrage meinerseits abtut, nur weil ich in der Lage bin, mich selbst zu informieren, hat mich zum letzten Mal gesehen.

Würde man ankommen mit "Dr. Google sagt, es ist Krebs" OK. Sonst aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #1.190
Ich bin auf dem Lande, da sind Tierärzte die sich mit Kleintieren auskennen rar.
Ich habe fast keine Wahl er ist unter den Viehdoktoren noch der Bessere.
 
  • #1.191
Ich bin auf dem Lande, da sind Tierärzte die sich mit Kleintieren auskennen rar.
Ich habe fast keine Wahl er ist unter den Viehdoktoren noch der Bessere.

Ohje, ja. Kenn ich. Dann hast du einfach mein vollstes Mitgefühl.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #1.192
Ich zum Doktor: Ich tummle mich manchmal in einem Katzenforum herum um Erfahrungen zu sammeln.
Er: Wieder so eine die mit einem Halbwissen herumrennt.
Das hab ich vor einiger Zeit hier kundgetan.
Tiha schrieb: Einem Tierarzt zu sagen man wäre Mitglied in einem Katzenforum
ist das Blödeste was man tun kann.
Ich habe ihr im Geiste recht gegeben:D

Oh ja, das kenne ich....mein langjähriger TA, der wirklich super Humor hat und mit dem ich jedoch immer seine Diagnosen und Behandlungdmethoden diskutiere, weil ich ja im Internet gelesen hab, dass.... begrüsst mich jetzt immer mit: Na Frau Doktor, wie ist denn ihre Meinung zu unserem heutigen Fall?😂
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Sibirer
  • #1.193
Meine Tierkärztin hatte sich mal verraten, sie wußte den Katzennamen schon bevor ich sie vorgestellt hatte (betraf damals die Carla). 😽
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
  • #1.194
Ich zum Doktor: Ich tummle mich manchmal in einem Katzenforum herum um Erfahrungen zu sammeln.
Er: Wieder so eine die mit einem Halbwissen herumrennt.
Das hab ich vor einiger Zeit hier kundgetan.
Tiha schrieb: Einem Tierarzt zu sagen man wäre Mitglied in einem Katzenforum
ist das Blödeste was man tun kann.
Ich habe ihr im Geiste recht gegeben:D
Oh gott den Fehler habe ich auch getan, war gleich mal unten durch für den TA
 
Werbung:
  • #1.195
Während wir bei unserer "Fellschlange" Sally schon gewarnt wurden, mit dem Gewicht aufzupassen und nicht zu viel zu füttern, hat Willy, der jetzt eher sehr gut beieinander ist, offenbar den Bärchenkater-Bonus. :grin:

Ich: "Er ist ja nicht der Allerschlankeste"
TÄ (mit einem verschmitzten Lächeln): "Muskeln. Alles Muskeln"

Einige Zeit später ..
Ich: "Ich hab das Gefühl, er wird immer dicker"
(Andere) TÄ: "Ach, das ist vielleicht nur der Winterstoffwechsel"

Das sage ich jetzt auch immer. Allerdings habe ich den Winterstoffwechsel auch im Sommer ... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.196
Blacky war bei der ZahnTÄ zum OP-Vorabcheck.
Zurzeit ist das leider so, dass man ja nicht rein darf
Sie meinte in der telefonischen Besprechung, er stünde „etwas zu gut im Futter“
Ich war so baff, dass ich vergaß, ihr zu erklären, dass er als BKH Mix einfach schon mal etwas schwerer sein kann.
Gut, momentan hat er Winterspeck, aber das ist im Sommer ja auch wieder weg...
 
  • #1.197
Der TA bei dem ich mich mit Melli mal kurzzeitig hin verirrt habe (aufgrund der ach so positiven Bewertungen im Internet... da gebe ich inzwischen nichts mehr drauf), meinte doch echt zu Melli: "Wenn die etwas schlanker wäre, dann wäre es eine hübsche Katze!" Das tat mir weh als Melli.

Eine große normale Hauskatze mit 6-6,5 kg finde ich nicht zu dick! Sie ist halt etwas kürzer, dafür aber breit gebaut. Mana war glatte 5 cm länger (Schulter bis Schwanzansatz) und gertenschlank (4,5-5 kg im Sommer, 5-5,5 kg im Winter).

Meine jetzige TÄ meinte dagegen (als ich das Gewicht ansprach): "Sie sieht doch toll aus... ist halt nur etwas breiter gebaut!"
DANKE an diese TÄ!!! Zuhause sagen alle nur "die Dicke zu ihr, weil sie im Vergleich zu Mana immer dick aussah.
 
  • #1.198
Blackys Kardiologe meinte lediglich als ich ihn auf das Gewicht vom Kater ansprach, dass ihm das Gewicht egal sei, solange es dem Kater gut geht
 
  • #1.199
Unsere TÄ meinte beim letzten mal als unsere beiden BKH im Wachstum gerade eine "Knubbelphase" hatten: Füttern Sie die bloss nicht mit Trockenfutter fett, sonst bekommen Sie mit mir Ärger!
Iss eben Ruhrgebiet :ROFLMAO:!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #1.200
Unsere ehemalige TÄ meinte zu meinem Mann, als er äußerte, dass Mascha sich mit dem Trichter absolut nicht anfreunden kann und ihn immer wieder mit viel Arbeit abstreift und überall damit aneckt, dann sollten wir die Katze ins Bad einsperren 😢
“Oder sollen wir sie operieren „ , in einem Ton, als wäre sie der festen Überzeugung, dass dies überflüssig ist.
Hmm, nach TA- Wechsel ist Mascha jetzt operiert und die Wunde ist fast zu.(Body mag Mascha übrigens auch nicht 😆, hat drei Stück davon zerstört in drei Wochen)
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
371
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben