Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum
  • #261
Ne also eitrige war jetzt nichts. Rot und geschwollen. Und das zackig nachdem er erst nur gekniept hat.

Wir haben es beim kniepen erstmal mit euphrasia probiert. Aber sind dann doch auf floxal übergegangen. Das schlägt auch gut an.

Ich hab bei "einfachen", also nicht eitrigen Bindehautentzündungen gute Erfahrung damit gemacht, etwa alle 30 min 3 Globuli in D6 oder D12 zu geben und sobald es besser wurde (das ging in der Regel ganz schnell), dann die Zeitabstände vergrößert. Wenn es arg juckt, kann man auch noch mit Euphorbium ran, ebenfalls kleine D-Potenz.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #262
Danke für den Tipp, liebe ina. Wollte eh noch euphrasia globuli holen morgen, die sind jetzt leer und unterstützend hab ich das trotz schulmedizin noch gegeben. Dann nehme ich das auch direkt mit.
 
  • #263
Hab grad gesehen, dass ich mich vertippt habe :oops:, es muss "D6" heißen, ich hatte ursprünglich "D16" geschrieben.
 
  • #264
Ich hab auch immer Euphrasia im Haus!
Wirkt Wunder, wobei ich nur Erfahrung bei meinen Kindern habe. Mein Kätzchen hatte noch nie nur irgendwas. Sie war in ihrem 8 Jahren nur jährlich zum Check und impfen beim Tierarzt. Robbie ist ja noch nicht lange da, aber bis auf eine psychische Blasenentzündung gesund gewesen.

Ich drück die Daumen das die Globulis gut anschlagen!
 
  • #265
Ich frage mich gerade mal wieder, ob ich der einzige Mensch mit exakt 0 Ahnung von Homöopathie bin.:confused:

Andro ist ein zähes Kerlchen, der erholt sich sicher schnell wieder von der Behandlungszeit, auch wenn er euch vielleicht doch noch in Fauch umbenennt. Außerdem ist da ja noch Geheimwaffe Wilson.:D
Ich vergleiche mal ganz dreist mit Moroshi und sage, dass alles besser ist als alleine zu sein. Damit kommen die kleinen Sozialfelle nämlich wirklich schlecht klar, da sind dann selbst Menschen irgendwann willkommen.
Was hat der Räuber denn gestern noch zur offenen Tür gesagt?
 
  • #266
Ach wirklich Ahnung hab ich auch nicht, aber euphrasia hab ich eigentlich immer da. Bei Kleinigkeiten hilft das wirklich gut.

Andro war gestern noch ziemlich beeindruckt. Er saß dann irgendwann im Keller und ich hab ihn abends versucht nach oben zu bugsieren da er noch die tropfen brauchte und nachts um Arbeitszimmer bleiben sollte. War schwieriger als gedacht und so hab ich ihn mir irgendwann geschnappt und hoch getragen. Jetzt habe ich ein paar nette Kratzer am Hals :D
Hilde kam im Keller dazu und hat versucht möglichst gefährlich zu knurren. Andro hat das nicht sonderlich beeindruckt, aber Hilde war so durch den Wind dass sie auch Wilson später so angeknurrt hat. Nach einer pipi runde draußen hat das alte Mädchen sich aber beruhigt.

Andro hat nach dem aufregenden tag noch etwas erlebnisgastronomie erhalten.

28226470ko.jpg


28226471gt.jpg


28226473xt.jpg


28226474ib.jpg


28226475ie.jpg


Heute morgen hab ich es sogar allein geschafft die tropfen zu geben und konnte dann schon recht früh die tür öffnen. Diesmal hat andro sich ins Wohnzimmer getraut.
Wilson hat andro gurrend versucht anzuraufen. Ganz vorsichtig. Aber andro ist hier in den neuen Räumen noch nicht sicher genug.

28226524hl.jpg


Kurz drauf hat andro sich das katzengras angeguckt. Wilson will wieder spielen, rennt aus einer Ecke auf ihn zu und andro erschreckt sich so sehr, dass er gefühlt einen Meter in die Höhe springt :D davon hab ich leider kein Foto. Ich war mit lachen beschäftigt.

28226570lw.jpg


Wenn sich jetzt hoffentlich bald die Augen beruhigen kann er dauerhaft mitlaufen. Hilde ist ne motzkuh aber macht keinen ernst und Wilson hält ihn nicht mal mehr auf abstand sondern will schon spielen. Wenn andro jetzt sicherer wird, ist er angekommen würde ich mal vorsichtig behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #267
Lieber spät gefunden als garnich...
Das klingt alles prima bei euch, ich drück die Daumen das es so weiter läuft und das die Augen auch bald wieder ganz in Ordnung sind und ihr die blöden Tropfen nicht mehr braucht.

Ich fieber immer noch mit wegen Paule, und hoffe er steht sehr bald wieder vor eurer Tür. Dennoch denke ich ist es richtig für Wilson, er kann ja nu auch nix für, und ohne Kumpel ist ja auch doof. :)
 
Werbung:
  • #268
Huhu junili, willkommen!

So nachdem es mit den tropfen erst besser wurde und sich seit gestern abend ein Auge aber wieder verschlimmert war ich heute nach der Arbeit noch schnell beim Tierarzt. Wir steigen jetzt auf eine salbe um. Der Wirkstoff tetracycline deckt doch ein größeres Spektrum ab als die tropfen und die salbe bleibt länger da wo sie sein soll. Salbe ist übrigens aus andros Sicht noch blöder als tropfen ;)

Aber: der kleine Held ist wirklich der tapferste Patient, den wir je hatten. Trotz aller Tortur lässt er sich einfach greifen, wehrt sich nicht und faucht nicht mal. Wir wickeln ihn jetzt immer in ein Handtuch, säubern das Auge und dann gibt es salbe. So können wir gut arbeiten und ich hoffe er hat es dann jetzt wirklich bald hinter sich.

Und die Hoffnung bei paule ist natürlich weiterhin da. War schon schlimm heute beim Tierarzt zu berichten dass er schon so lange ausbleibt :(
 
  • #269
Oh ja, Salbe ist ein wenig schwieriger zu händeln.
Aber so wie ihr das macht, hatte ich das mit Charlie auch, einwickeln und dann gehts los. Das wird mit der Zeit leichter, nach 2 Wochen ging das schon ohne Handtuch oder Decke. :)

Weiterhin alle Daumen gedrückt. :)
 
  • #270
Ohwei, ich hoffe wir müssen nicht 2 Wochen salben. :eek:
Die salbe schlägt auf jeden Fall super an. Tränen tut es schon nicht mehr. Die binde- und nickhäute sind noch gerötet. Ich hoffe wir sin zum Wochenende durch.

Die zusammenführung zwischen den Jungs ist denke ich schon abgeschlossen. Die sind hier gerade wie bolle durchs Wohnzimmer getobt. Fangen spielen und die ersten raufmomente. :D Die Kamera ist nur zu langsam.

Jetzt ist Wilson zu mir auf die Couch gesprungen und andro hat kurzfristig überlegt mir auf den Schoß zu hüpfen um bei seinem neuen Freund zu sein. :) im letzten Moment hat er sich dann aber doch für die weitere Erkundung des Wohnzimmers entschieden.

Andro ist übrigens mein kleiner verbündeter. Die großen haben gerade wieder eine extreme mäkelphase. Wenn andro raus darf plündert er dann die näpfe. Mal sehen wie lang man noch mäkelt wenn dosi nichts wegwerfen muss. Hehe.... ;)
 
  • #271
Liest sich ganz, als wär der Räuber schon gut angekommen, trotz Augentropfen, TA Besuch und jetzt auch noch Salbe.:eek:
Zum Glück findet er Festhalten zwar doof, aber nicht wirklich schlimm.
Mäkelsorgen dürftet ihr in der nächsten Zeit keine mehr haben, Andros Fassungsvermögen ist gewaltig. Finde ihn als Futterkugel immer so lustig. Wobei, schwarzer Kater mit gelben Federn hat auch was.:D

Daumen sind gedrückt, dass ihr nicht zwei Wochen Schmieren müsst und vor allem euren Paule wieder nach Hause kriegt.
 
  • #272
Andros Fassungsvermögen ist gewaltig. Finde ihn als Futterkugel immer so lustig.

Wir haben ihn gestern schon ein wenig umgetauft in Hängebauch-Wildschweinchen :D Der ist echt ein kleiner Vielfraß, aber das freut Dosi ja. Wenns so gut schmeckt und ordentlich gefuttert wird. Im Gegensatz zu Wilson muss der kleine Mann ja auch noch kräftig Muskeln aufbauen, er ist halt doch noch ein bisschen unfertig (was ja in dem Alter auch ganz normal ist :))
 
  • #273
Japp, er sieht einfach zu gut aus mit dem eingebauten Fußball.:D
Aber was soll Kater tun, wenn er von der halben Portion zum stattlichen Kerl werden will? Bei den Schwarzlingen ist mir ganz besonders das Madenwachstum aufgefallen. Kurz und dick... lang und dünn... kurz und dick...:p
Bin ja mal neugierig, wie die Jungs in zwei Jahren aussehen wenn sie fertig sind.
 
  • #274
:D hier ist wieder tobeabend :D

Andro spurtet mit einer Mischung aus miepen und gurrend auf Wilson zu und dann geht's los.

28271508if.jpg


28271509sb.jpg


28271510gi.jpg


28271511qk.jpg


28271513hf.jpg


28271514we.jpg


28271515nx.jpg


28271517nn.jpg
 
Werbung:
  • #275
Wie süß die beiden :pink-heart:!
 
  • #276
Die sind echt zum schießen. Andro klebt förmlich an Wilson. Der rennt dem auch die ganze Zeit total glücklich hinterher :D

Und die Hilde, mein kleiner Grummeltroll, ist völlig fertig, weil die Jungs sie überhaupt nicht ernst nehmen, egal wie viel Mühe sie sich gibt, gefährlich zu knurren. Gestern ist sie von der Couch gesprungen und stand vor Wilson. "Knurr!" Wilson bleibt einfach liegen und beachtet sie nicht. Dann läuft sie Richtung Küche und an Andro vorbei, bleibt kurz stehen "knurr!" Andro beachtet sie nicht. Hilde läuft weiter, Andro guckt hinterher und hoppelt ihr nach. Aus der Küche tönt es nur "KNURR!!" und Andro kommt fröhlich wieder rausgehoppelt.

Das sind ganz neue Begebenheiten für mein kleines Mädchen. Einem Paule konnte man wenigstens noch ordentlich Respekt einflößen und die beiden tanzen ihr fröhlich auf der Nase rum :D

Die Augen sehen wieder richtig schön aus bei Andro. Heute salben wir noch und ab morgen darf er mitlaufen. :)
 
  • #277
Da kann einem die Grummel-Hilde ja schon fast leid tun, wenn sie in der Männerdomäne so gar nicht ernst genommen wird :D.

Prima mit Andros Augen :).
 
  • #278
Hilde ist definitiv eine echte Knurrgurke. Ich kann das beurteilen, wir haben ja auch eine.:D
Und dann hüpfen diese dreisten Jungs einfach fröhlich um sie rum und lassen sich nicht verscheuchen. Scheint fast so, als hätten die Jena Jungs sich gefunden und Andro jetzt einen großen Bruder.
Dazu noch die Augen endlich wieder okay, einfach perfekt.:)
 
  • #279
Ja die Jena-Gang hat sich schon prima gefunden. Und Wilson moderiert auch weiterhin fleißig die zusammenführung von andro und den Zweibeinern. Da Wilson nämlich nicht spielen kommen wollte sondern bei mir auf der Couch liegt, hat klein andro sich sein mutiges Herz gefasst und ist zu uns auf die Couch gehüpft. Jetzt liegt er bei meinen Füßen und sieht ganz zufrieden aus. :)

28281462xa.jpg
 
  • #280
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und die Flecken an Ohren bei Wilson:oha::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
7K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
870
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Juik
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben