Katzenkumpel gesucht

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Hallo,

ich heiße Lui und bin hier auf der Suche nach einem Kumpel oder einer Kumpeline die bei uns einziehen soll.
Ob Mädchen oder Bub ist mir eigentlich egal, solange sie oder er sich gut kloppen kann und ultra frech ist, so wie ich :).
Kumpel/ine sollte ungefähr mein Alter haben, am besten so zwischen 5 und 7 Monate und gegen Katzenschnupfen geimpft sein.
Meine Dosis wollen nämlich nicht, dass ich sie oder ihn mit meiner ab und zu Rotznase anstecke.
Am besten wäre natürlich wenn sie oder er beim Einzug schon kastriert wäre, damit ich mein Revier nicht verteidigen muss :p.
Ach ja, vorerst sollen wir beide ausschließlich in der Wohnug leben. Was ich persönlich ultra doooooooooooooooof finde. Bin nämlich draußen geboren und weis wie toll es da ist :pink-heart:. Da ich aber Epilepsie habe und weit von einer Anfallsfreiheit entfernt bin, haben meine Dosis Angst um mich und wollen mich nicht rauslassen. Ich geh jedoch liebend gerne an der Leine spazieren und wenn mein/e Kumpel/ine das auch toll findet darf sie/er natürlich gerne mit. Wir wohnen hier nämlich in einem richtigen Katzenparadies, direkt an einem grooooooooßen Park auf dem Land.

Ach ja was wir anbieten können:
Als allererstes den coolsten Kater der Welt und 2 tolle Dosis. Unsere Wohnung ist zwar nicht soooo groß (50qm), aber dafür kommt ab dem Frühjahr eine gesicherte Terasse dazu.
Ich hab zwei Kratzbäume und ein Kratzbrett. Der eine ist neu, voll cool mit 2 Palmen. Eine für dich und eine für mich :).

Meldet euch mal.

Viele Grüße aus dem Frankenland

euer Lui :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die kenn ich schon :p . Dosi möchte uns vielleicht irgendwann ja doch mal rauslassen, zumindest möchte sie sich diese Möglichkeit offen lassen. Und Drink darf ja nicht raus :reallysad:.

Sagen wir es mal so, wenn die Gegend das wirklich zulässt, könnte man darüber nachdenken.

Drink ist so ziemlich gleich wie ihre Mama Lilly, vllt. wird sie mal den gleichen Drang verspüren...hm.

Klar, die Lösung mit der gesicherten Terasse gefällt mir natürlich besser. :aetschbaetsch2:

Darf denn ein Epilepsie Kater raus ?
 
Sagen wir es mal so, wenn die Gegend das wirklich zulässt, könnte man darüber nachdenken.

Drink ist so ziemlich gleich wie ihre Mama Lilly, vllt. wird sie mal den gleichen Drang verspüren...hm.

Klar, die Lösung mit der gesicherten Terasse gefällt mir natürlich besser. :aetschbaetsch2:

Darf denn ein Epilepsie Kater raus ?

Mir gefällt die Terassenlösung garnicht :grummel:, aber besser wie nichts :zufrieden:.

Hier im Forum gibts auch Epi Katzen die raus dürfen. Natürlich lässt Dosi mich erst raus, wenn ich auf Lumis eingestellt und als anfallsfrei zähle.
Und die Tante Doktor mit dem leckeren Whiskas Gutzis (die gibts nur bei ihr und ich krieg immer mindestens 4 Stück, weswegen ich sie trotz dem vielen picksen voll arg mag) muss es ja auch noch erlauben. Ob das jemals so ist wissen wir nicht :reallysad:.

Falls doch alles so 100 % läuft wie wir es uns wünschen, darf ich wahrscheinlich erst frühestens im Frühjahr 2012 raus :grummel:.

Kann Drink sich denn auch kloppen, weil die ist ja ein Mädchen und nicht alle Mädchen können das :verschmitzt:.
Bin nämlich schon ein kleiner Fetzekater (so nennt Papa Dosi mich immer) :zufrieden:, aber ich kuschel auch voll gerne und die Drink ist hübsch :oops:.

Na dann denk mal nach :aetschbaetsch2:.

Viele Grüße Lui
 
Zuletzt bearbeitet:
Drink ist ne wilde Hummel. :p Die kann gut mit Katern. :D

Hmm, joa ich denk ma drüber nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon auf unsere Seite gesucht www.spanischetiere.net

mir fällt z.B.ein

lolo sieht toll gestreift aus, er hat keinen freund den er mitbringt, sucht aber einen Endplatz mit Gesellschaft, wenn bei den katzen steht Freignag: nein, dann ist damit nur gemeint, dass sie ihn nicht einfordern. Wenn die Bedingungen passen, dann können sie natürlich gern auch raus.

5701537.jpg


http://www.spanischetiere.net/index...=article&id=1145:iolo&catid=9:kater&Itemid=28


Junior sitzt auf der gleichen PS und für ihn gilt das gleiche wie für lolo

5770218.jpg


http://www.spanischetiere.net/index...rticle&id=1007:junior&catid=9:kater&Itemid=28


und auch Chap sitzt dort auf PS

5770229.jpg


http://www.spanischetiere.net/index...w=article&id=879:chap&catid=9:kater&Itemid=28


und in wenigen Tagen sitzen auch bei mir wieder Pflegies

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/80770-auf-ps-im-grossraum-hannover-sucht-jemand.html
 
Werbung:
Hallo
Ich hätte derzeit den Elias anzubieten:
Elias.jpg

PICT0008-9.jpg


Er ist noch nicht in der offziellen Vermittlung, da er den Menschen gegenüber noch etwas scheu ist, aber er entwickelt sich grad gut, so daß ich denke er kann demnäxt vermittelt werden zu Leuten, die Katzenerfahren genug sind, um die Zähmung zu Ende zu bringen.
Er ist 6 Monate alt, kastriert, erstgeimpft, Fiv und Leukose negativ.

Er ist ein typischer Kater, aber kein absoluter Draufgänger - sprich: er tobt und rauft gern wild mit seinen beiden Schwestern, kann sich aber auch zurücknehmen bzw. hat gelernt sich unterzuordnen, da die Ranghöchste der Truppe ein Mädchen ist. Er wird sowohl in Wohnungshaltung als auch in Freigang vermittelt - aufgrund seiner Vorgeschichte und der damit verbundenen scheuheit (er war wild geboren) wäre genau das das ideale, was du nennst: erstmal nur Wohnungshaltung, später Terrasse und noch später dann Freigang, wenn er wirklich komplett auf den Menschen gepolt ist.

Die beiden schwarzen Schwestern von Elias - Tara und Nicca- hätte ich natürlich auch noch im Angebot, aber das könnte wahrscheinlich bei dir nicht passen, da Nicca eher sanft ist und Tara sehr dominant und noch gar nicht anfassbar ist... aber wenn du magst, zeig ich von den beiden natürlich auch noch Fotos. Nicca geht eh nächste Woche in die offizielle Vermittlung, da sie so weit ist.
 
Du kannst Drink haben, habe ne Nacht drüber geschlafen, Drink könnte sich draußen gut durchsetzen. :smile:

Nun liegt die Entscheidung ganz bei dir.

Sie kann hier auch gerne kastriert werden. :aetschbaetsch2:

LG Jeannie
 
  • #10
Wo wohnst Du denn,Lui?

Schau doch mal auf unserer Seite,link ist unten angegeben.

Da findest Du sicher eine süße Kumpeline/Kumpel.

Und vielleicht ist das gar nicht so weit weg von Dir.

LG
Marga
 
  • #11
Wie wäre es denn mit Klein Sniffy, altersmäßig doch ziemlich perfekt und er ist ein Draufgänger.
 
  • #12
Wo wohnst Du denn,Lui?

Schau doch mal auf unserer Seite,link ist unten angegeben.

Da findest Du sicher eine süße Kumpeline/Kumpel.

Und vielleicht ist das gar nicht so weit weg von Dir.

LG
Marga

Garnicht so weit weg von dir :). Zwischen Schweinfurt und Würzburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Du kannst Drink haben, habe ne Nacht drüber geschlafen, Drink könnte sich draußen gut durchsetzen. :smile:

Nun liegt die Entscheidung ganz bei dir.

Sie kann hier auch gerne kastriert werden. :aetschbaetsch2:

LG Jeannie

Ich find die Drink hübsch und wenn sie sich gut kloppen kann ;)... hmm... Mama findet sie auch toll, aber Papa ist nicht so ganz überzeugt.
Der findet die Drink ist so weit weg und hat Angst, dass es mit uns beiden nicht verstehen :mad:.
Müssen da noch etwas überlegen, ich hoff des ist ok.

Gruß Lui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich find die Drink hübsch und wenn sie sich gut kloppen kann ;)... hmm... Mama findet sie auch toll, aber Papa ist nicht so ganz überzeugt.
Der findet die Drink ist so weit weg und hat Angst, dass es mit uns beiden nicht verstehen :mad:.
Müssen da noch etwas überlegen, ich hoff des ist ok.

Gruß Lui

Müsst ihr wissen, wie weit weg denn ungefähr ? 1 Stunde könnten wir übernehmen und den Rest dann ihr oder noch ein "Mithelfer/fahrer".
 
Werbung:
  • #15
Ich hab sooooo viele Antworten bekommen, dass ich leider garnicht auf alle antworten kann.
Bin ja ein viel beschäftigter Kater -> fressen, schlafen, Haufen machen und gaaaaaaanz wichtig Blödsinn machen :).

Mama und Papa Dosi schauen sich aber alle an und ich treff dann die Endauswahl ;).

Danke nochmal für die vielen Antworten :smile:.

Wr melden uns.

Liebe Grüße Lui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
  • #17
Müsst ihr wissen, wie weit weg denn ungefähr ? 1 Stunde könnten wir übernehmen und den Rest dann ihr oder noch ein "Mithelfer/fahrer".

Ich habe gestern mit einigen Zusammenführungserfahrenen Foris gesprochen. Alle waren der Meinung, dass für Lui nur ein Kater in Frage kommt.
Haben jetzt darüber eine Weile nachgedacht und uns deshalb gegen Drink entschieden. Haben einfach zu sehr Angst, dass es nicht klappen würde. Wir drücken drink allerdings die Daumen und hoffen, dass sie bald ein super zu Hause findet.

lg Katrin
 
  • #18
Ich habe gestern mit einigen Zusammenführungserfahrenen Foris gesprochen. Alle waren der Meinung, dass für Lui nur ein Kater in Frage kommt.
Haben jetzt darüber eine Weile nachgedacht und uns deshalb gegen Drink entschieden. Haben einfach zu sehr Angst, dass es nicht klappen würde. Wir drücken drink allerdings die Daumen und hoffen, dass sie bald ein super zu Hause findet.

lg Katrin

Hast mir schon per PN geschrieben, Drink hat heute schon ne tolle Anfrage bekommen. :aetschbaetsch2:

LG Jeannie
 
  • #19
Hast mir schon per PN geschrieben, Drink hat heute schon ne tolle Anfrage bekommen. :aetschbaetsch2:

LG Jeannie

Ich hab erst hier in den Thread geschrieben, war mir aber nicht sicher ob du es liest und hab deswegen noch mal eine PN geschrieben.
Das ist super, hoffentlich findet Drink ein schönes zu Hause.
 
  • #20
Ich hab erst hier in den Thread geschrieben, war mir aber nicht sicher ob du es liest und hab deswegen noch mal eine PN geschrieben.
Das ist super, hoffentlich findet Drink ein schönes zu Hause.

Achsouu. :D Joa, hoff ich auch. :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
586
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben