Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
Ich habe mich nun doch entschieden einen eigenen Thread für den Einzug von Wilson zu machen. Paule und Wilson sind nach den Sternchen jetzt wieder ein Anfang in Sachen Katzengruppenhaltung und da fühlt sich das richtig an.

Daher stellen wir doch jetzt mal vor, wer da so auf Wilson wartet:

Hilde:

Hallo ich bin die wilde Hilde, aber so ganz passt der Name ja auch nicht mehr. Ja ich bleibe auch trotz fortgeschrittenem Alter manchmal tagelang draußen und versorge mich dann manchmal auch selber, aber ich liebe es draußen sooo sehr.

25553842ua.jpg


25553874ut.jpg


Aber, ich hab jetzt auch meine ganz zahme Seite und lasse mich mittlerweile soooo gerne streicheln und durchkraulen. Die Dosis dürfen mich hochheben, wenn ich auch nicht so gern rumgetragen werde und seit neuestem komme ich sogar auf den Schoß. Soll ja keiner meinen alte Damen würden gar keine Fortschritte mehr machen. Frau Dosi soll ja schließlich wissen, dass hier nicht nur Jungspunde tolle neue Sachen machen können :cool:
Toll finde ich, wenn sich Frau Dosi auf die Couch legt. Da will ich immer sofort mit dabei sein und liege dann auch bevorzugt irgendwie auf Frau Dosi drauf. Sie ist dann immer ganz aus dem Häuschen und macht Fotos und so. Ich weiß gar nicht was da jetzt so bahnbrechend dann ist, Menschen halt :rolleyes:

25553960jy.jpg


Nur wenn Herr Dosi und Frau Dosi Fußball gucken und Herr Dosi da recht laut kommentiert mitunter finde ich das etwas seltsam. Wie man sich über die Flimmerkiste so aufregen kann. :rolleyes:

25553989pq.jpg


Seit neuestem lebt hier ein Jungspund. Ich war erstmal so :eek: aber eigentlich ist der ganz ok. Der will nur manchmal einfach nicht verstehen, dass hier alles mir gehört. Auch die Dosis!! Wenn es mir zu bunt wird, dann jage ich ihn manchmal weg, laute Geräusche machen sich dabei auch gut. Da er sich ja auch nicht wehrt, habe ich den aber ganz gut im Griff :cool:
Jedenfalls macht der mir die Couch streitig, oder versucht es. Aber ich gehe hier doch nicht weg. Pffft! Soll er sich halt dazu legen...

25554063ou.jpg


Letztens hat er ausgenutzt, dass ich geschlafen habe und hat sich angekuschelt.... Hallo?! :eek:
Ich habe mir nichts anmerken lassen, aber achte darauf, dass das nicht mehr vorkommt. Angekuschelt wird nur bei Dosis. Also Bitte!

25554105ug.jpg



Paule:

Ja, also eh Hallo, ich bin der....Oh ein Vogel!! Ich will ihn haben, ich.. hm schon weg. Also wo war ich? Ja ich bin Paule und habe im März neue Dosis bekommen. Das bin übrigens ich:

25554139ik.jpg


Ich bin ca. ein Jahr alt und Frau Dosi sagt ich habe nur Flausen im Kopf. Ähm, wieso bitte? Ich kann eben gut springen und da kann man ja sehr wohl in der Küche über die Anrichte laufen, von da auf den Esstisch und dann auf die Stühle um ins Wohnzimmer zu kommen. Ich weiß gar nicht was da komisch dran sein soll?
Und die Palme? Ja irgendwo muss ich doch meine Krallen schärfen, wenn ihr das nicht hinbekommt den ordentlichen Kratzbaum schneller ranzuschaffen. Kann ich ja nicht für, dass die Hilde mit sowas nichts anfangen kann. Bin ich Hilde?? :rolleyes:
Und dass man die Palme mal ausgräbt, kann ja auch mal passieren, oder? Ich muss doch gucken bis wohin die Palme unten geht! Ist doch wohl klar.
Das mit Herrn Dosis Bürostuhl tut mir echt leid, ich wusste nicht dass der neu war! Echt jetzt! Danke, dass ihr da jetzt ne Decke drüber gemacht habt. An der kratze ich auch nicht, versprochen!

Naja, jetzt hat Frau Dosi gesagt, dass ich einen Kumpel bekommen soll, weil die Hilde ja doch so ein bisschen zu ruhig für mich ist. Ich finde dass ja echt cool. Frau Dosi sagt, Ende Mai kommt er und ist genauso sozial und alt wie ich. Wir müssen wohl noch die VK bestehen. Keine Ahnung wer oder was das ist, aber ich hoffe wir bestehen! Einen Spielekumpel fände ich schon toll. Auf der Pflegestelle habe ich nämlich gerauft. Hier geht das irgendwie nicht. Hilde hat ja keine Lust zu raufen und die Dosis sind so weich. Da geht das glaube ich nicht so gut, wenn ich an Stuhl und Palme denke. ;)

Ich denke, dem Wilson, so heißt ja mein hoffentlich neuer Kumpel, dem wird es hier gefallen. Mir gefällt es jedenfalls. Ich verstehe zwar nicht was die Dosis und Hilde so toll am "streicheln" finden (wobei mit der Federangel ist das ganz klasse, ich weiß nur nicht was die Hände damit zu tun haben sollen) aber damit Herr und Frau Dosi wissen, dass es mir mit ihnen hier gefällt, streiche ich ihnen regelmäßig um die Beine.

Gut dass jetzt ein Kumpel kommt, auch wenn die Dosis dafür gebraucht haben. Manchmal sind sie halt schwer von Begriff. Dass ich aus meinem Eigewöhnungsraum raus will musste ich ja auch deutlich zeigen.

25554348lo.jpg


Futterchen gibt es regelmäßig und schmeckt mir mittlerweile auch echt gut.

25554378pp.jpg


Und zwischendurch gibt es auch mal etwas Rohes oder einen Hühnerflügel.

25554406kh.jpg


Und seit ein paar Tagen darf ich raus, das ist toll! Ich kann sogar entscheiden, wann ich raus will. Hier ist auch ein Bild, wie ich das erste Mal rausgegangen bin. Da war mir das noch irgendwie ungeheuer.

25554482uy.jpg


Also, ich mussd dann jetzt auch mal wieder raus, ich habe vorhin eine Maus fiepen hören und Frau Dosi wartet ja auf das erste Geschenk. Jedenfalls, ich finde es hier toll. Noch toller wird es, wenn ich einen Kumpel fürs Leben kriege, da bin ich sicher!


Das sind also unsere zwei Muckelchen und wir warten alle gespannt auf Katharina, die Nummer 3 mitbringt und hoffentlich hier lässt :)

Wenn es sowit ist, berichte ich dann hier von den dreien und der Zusammenführung.
 
Werbung:
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
2.334
Alter
33
Ort
Niestetal
Erster :D......
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Zweiter................ :pink-heart:
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
Dritter:grin::grin:

Ganz süße Mäuse hast du da und dein Panther:pink-heart::pink-heart:
Ich freue mich wirklich sehr für Wilson und bin schon ganz gespannt
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
Vierter :)
 
petras

petras

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
2.689
Ort
bei München
Hechel, hechel...Fünfte :D
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
sechter....... :grin:
 
murrell

murrell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2013
Beiträge
150
Ort
Berlin
Ich nehm mal die sieben..:grin:

Muß doch gucken..wo das süße Punktetier hinkommt;)..

Wenn er schon so heißt wie mein verstorbener Herzenskater..und nicht nur deshalb..:)

Hab ja bei Hilde und Paule auch schon still mitgelesen..
 
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
Ihr seid ja süß! :)

Heute morgen in der Dämmerung sind wir von katzengesang aufgewacht. Ehe ich aber wusste wer oder wo ich bin war es auch wieder vorbei.

Da Hilde noch nie in Gesang verwickelt war, bin ich schon davon ausgegangen dass paule es war.

Er hat eine Katsche über Auge. Ich bin nicht sicher ob von einer kralle oder einem Zahn. Bislang ist nichts geschwollen. Ich hoffe es bleibt so.

Und Hilde ist heute den ganzen tag noch nicht heimgekommen. :grummel: wollen die zwei mich jetzt so vom hibbeln abhalten oder was?!
 
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
2.334
Alter
33
Ort
Niestetal
  • #10
Das ist aber nicht nett von Hilde
 
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
  • #11
Ne. Aber sie hat mir eine Woche häuslichkeit gegönnt. War wohl wieder nötig.

Zum Glück schaut paule sich das nicht ab. Der ist morgens pünktlich drin und verschläft dann den ganzen tag auf dem Sofa :)

Edit: Hilde ist wieder da. Aber gejt natürlich immer noch nicht über ihre Treppe an der klappe rein. Die hat sich mit der Eingewöhnung von paule richtig an ihre türöffner gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
  • #12
So heute eine Bestellung rausgeschickt für die Tabletten zur Immunstimulierung und noch ein paar Zylkene mitbestellt.

Die Jungs werden es sicher nicht brauchen, aber die Hilde hatte ja schon an Paule zu knabbern, also probiere ich das mal einen Monat. Wenns hilft, gebe ich es ggf. noch einen Monat länger. Kennt sich hier jemand damit aus?

Die Dosierung ist klar, aber wie lang gibt man es üblicherweise? Habe jetzt erstmal 30 Tabletten geholt, also wenn es nur Hilde braucht für einen Monat. Wollte dann mal so in 2 Wochen schauen, ob es eine nennenswerte Wirkung zeigt und evtl. nachbestellen. Oder muss man es bei Zusammenführungen länger geben?
 
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
  • #13
:D :D :D

Ich habe heute Paule gestreichelt und ihm gefällt es. Wenn er am Anfang drüber nachgedacht hat, hat er kurz gemeckert. Kam danach aber wieder an. Eben hat er mal kurz ein köpfeln an der ausgestreckten Hand angedeutet. :pink-heart:

Wilson erwarte ich sehnsüchtig. Paule hat mittlerweile keinen Bock mehr auf Hilde bzw. hat seine Annäherungsversuche eingestellt. Sie jagt ihn im Moment aber auch viel weg. Ich bin mal gespannt, ob auch das durch das zylkene besser werden könnte. Morgen kommt das Päckchen an, dann beginne ich schon mal direkt mit der Gabe.
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #14
Nu dauert es ja auch nicht mehr lange, bis der hübsche kommt und dann hat Paule alle Hände voll zu tun und keine Zeit mehr die Hilde zu jagen.:grin:

Mit diesen Tabletten kenn ich mich gar nicht aus
 
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
  • #15
Nu dauert es ja auch nicht mehr lange, bis der hübsche kommt und dann hat Paule alle Hände voll zu tun und keine Zeit mehr die Hilde zu jagen

Leider ist es andersrum. Paule hat lange versucht auf Hilde zuzugehen wird aber immer wieder verjagt. Hilde ist ne kleine Zicke. Und paule wehrt sich nicht.
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #16
Leider ist es andersrum. Paule hat lange versucht auf Hilde zuzugehen wird aber immer wieder verjagt. Hilde ist ne kleine Zicke. Und paule wehrt sich nicht.

Oh stimmt, das hab ich jetzt falsch gelesen.
Dann hat Paule bald den Wilson und muss sich von von Hilde nicht verjagen lassen.
Und wie aufgeregt seit ihr schon?:grin:
 
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
  • #17
Auf einer Skala von 1 bis 10. Mein Mann 0 und ich 11 :D

Zumindest geht's bei mir langsam los. Donnerstag wird der Raum parat gemacht. Fleißig eingekauft habe ich schon.
 
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
2.334
Alter
33
Ort
Niestetal
  • #18
Ich hoffe das der Neuzugang die Situation entschärft und alles in allem eine harmonische dreier kombi wird :zufrieden:
 
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
  • #19
So. Die erste Ladung zylkene ist in der Hilde. Jetzt bin ich mal gespannt ob es hilft.
 
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
2.334
Alter
33
Ort
Niestetal
  • #20
Ich drück die Daumen das es wirkt :zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
6K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
730
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben