Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum
  • #241
Das klingt ja schon richtig super bei Euch! Toll :)!
 
A

Werbung

  • #242
Hilde wird langsam zur Zusafü Spezialistin :muhaha:

Ja, langsam wird sie ne coole Socke :D Kriegt allerdings auch seit einer Woche etwa Zylkene und ist im Moment auch sonst in für sie stressigen Situationen gerade seeeehr gechillt.

Aber ich glaube unser Mädchen hat schon verstanden mittlerweile, dass Neuzugänge ihr durchs Gitter nicht zu nahe kommen können und es da massenhaft Leckerlis gibt. Interessant wird es, wenn klein Andro anfängt das Wohnzimmer unsicher zu machen. Da spielt sie sich dann ja in der Regel wie eine Security-Dame auf und läuft Patrouillen um das Wohnzimmer Neuzugangfrei zu halten. Ich erwarte jetzt schon ein mehr als verdutztes Gesicht, wenn der Neuzugang mal kräftig zurückfaucht. Diese Abgebrühtheit hat er ja nun auch schon bei Wilson gezeigt. Da wird der wilden Hilde wohl erstmal alles aus dem Gesicht fallen :D
 
  • #243
Ach was für ein netter Kater ist da eingezogen bei euch...

Wie mein Pepsi...auch schwarz...

aber Wilson hat echt eine coole Zeichnung..

ich wünsche alles gute für die Zusammenführung und ich hoffe immer noch mit euch.

ich würde auch sagen das es gut läuft bei euch.

auch die hilde wird sich beruhigen...
 
  • #244
Ja, die Schwarzlinge haben es mir im besonderen angetan. :)

Danke für die guten Wünsche, die Hoffnung geben wir auch nicht auf! Vielleicht sitzt er ja wirklich irgendwann plötzlich wieder im Wohnzimmer als sei nichts gewesen.
 
  • #245
Eigentlich taut Andro ja gut auf, aber leider hat er die Augen jetzt entzündet. Verwundert mich jetzt nicht, hatten sowohl Paule als auch Wilson nach dem Einzug damals auch, scheint durch den Stress ausgelöst zu werden.

Aber nun müssen wir ihm natürlich 3x täglich Augentropfen verabreichen und jetzt ist er manchmal dann doch unsicher, ob wir nicht doof sind. Weil eigentlich bringen wir ja Futter, Leckerchen, Streicheleinheiten und Spielgefährten mit, aber manchmal eben auch Festhalten und doofe Tropfen. :oops: Zumidest schlagen die Tropfen an und es ist schon besser geworden. Ob ich ihn so jetzt zum Wochenende wirklich schon rauslassen kann muss man allerdings sehen. Auf knapp 20qm fängt es sich ja doch leichter als auf weit über 100qm...

Ich glaube auch er verbindet mittlerweile gemeinsames reinkommen von meinem Mann und mir mit den Tropfen, das müssen wir jetzt mal bewusst auch für nur Leckerchen und Streicheln machen, damit sich das nicht festsetzt.

Mit Wilson läuft es prima, Wilson hält ihn fast gar nicht mehr auf Abstand sondern geht auch aktiv auf ihn zu. Guckt manchmal noch etwas skeptisch aus der Wäsche aber nimmt auch schon Nasenbussis an.
Mit Hilde gab es heute morgen wieder eine Leckerlirunde. Wenn die mich lange genug säuseln hört, kommt sie ans Gitter :D Andro hat heute mal aktiv durch die Gittertür geschleimt und Hilde hat versucht ihn wegzunurren, aber der blöde Kleine ist einfach sitzen geblieben :D Da kann sie ja so gar nichts mit anfangen und ist dann halt einfach selber auf Abstand gegangen. Aber insgesamt läuft es sogar mit ihr schon sehr friedlich am Gitter.
 
  • #246
Klasse, dass es schon so gut läuft!

Doof mit den Augen, wir hatten ja mit Ari auch volle Action mit Augensalbe und Ohrensalbe :dead:
Naja es geht vorbei und die kleinen verknusern das zum Glück schnell:pink-heart:

Und nu warte ich auf die nächsten Bilder :zufrieden:
 
  • #247
Augenärger hätte er wirklich auslassen können, aber der ganze Rest bei euch liest sich einfach toll.:D
Gib dem Schnurrejungen mal ein paar Knackmünzen extra von mir. Dass er sogar bei einer motzigen Hilde cool bleibt, rechne ich dem kleinen Räuber echt hoch an.

Toi toi toi, dass das Auge schnell wieder Ruhe gibt und ihr ihn nur noch zum Bekuscheln auf den Schoß nehmen müsst.
 
Werbung:
  • #248
Gib dem Schnurrejungen mal ein paar Knackmünzen extra von mir. Dass er sogar bei einer motzigen Hilde cool bleibt, rechne ich dem kleinen Räuber echt hoch an.

Das mache ich. Der ist echt die Coolness in Person. Vorgestern hat sie ihm auch schon 2 Schellen durch Gitter gegeben. Nicht mal das hat ihn beeindruckt. Der bleibt einfach sitzen und blinzelt sie an :)
Ich bin echt gespannt auf das erste Treffen der zwei ohne Gitter.
 
  • #249
Ziemlich genau so hat ers auch mit Jordy gehalten, als der anfangs so zeterig war. Da sieht man förmlich die Sprechblase:
"Jaja... toll... klasse du Held. Gehts dir jetzt besser?":rolleyes:
 
  • #250
Hier seid ihr :)
Rückt mal n Stück, ich mag auch noch auf die Couch :)

Das liest sich toll, herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause kleiner Andro :pink-heart:

Sehr tolle Bilder!

Jetzt drücken wir für eine weitere gute Zusammenführung und gaaaanz fest dafür, dass Paul bald wieder zu Hause ist.
 
  • #251
Ach Silke, ich glaube sooo glücklich ist der kleine Mann gerade gar nicht über sein neues Zuhause. Wir sind jetzt ganz offiziell wieder sehr doof. :(

Es ist aber auch blöd mit der augengeschichte gerade. 3 mal am Tag gefangen werden von Menschen denen man eh noch nicht ganz über den weg traut ist halt auch doof. Schade, da er schon so schnell so toll aufgetaut war. Die ersten Tage kam er noch mit lecKerlchen freiwillig aus seinem versteck und hat sich verarzten lassen, dann mussten wir ihn leider anfangen vorsichtig raus zuschieben und heute morgen hat er sich das erste mal zaghaft gewehrt. Armer Spatz. Die Augen sehen zwar viel besser aus aber das Wochenende werden wir sicher noch späßchen haben damit.

Weil es jetzt so viel blöder Stress ist habe ich heute angefangen ihm sedarom direkt unter Futter zu mischen. Das wirkt ähnlich wie telizen und schneller als zylkene. Und mein Mann macht heute home Office im katzen zimmer. Ich hoffe Wilson kommt bald rein. Über katzenbesuch freut andro sich ja immer.
 
  • #252
Ach je, das mit der Augensache ist ja blöd....!

Aber das Vertrauen in Euch wird er sicher schnell wieder zurück erlangen!!
 
  • #253
Ich kann euch so gut verstehen:oops:

Aber zwei- drei Tage ohne Tropfen und Welt wird schnell wieder in Ordnung sein für den kleinen :omg:
 
  • #254
Ich denke auch er wird es schon verkraften. Sonst bleibt ja noch der Entwicklungshelfer. Kaum ist der nämlich auf dem Plan kommt andro raus, frisst und stört sich nicht an uns. :D

28205628hm.jpg


28205629ms.jpg


28205630nw.jpg
 
Werbung:
  • #255
Ist das eine richtige (eitrige) Bindehautentzündung?
 
  • #256
Ne also eitrige war jetzt nichts. Rot und geschwollen. Und das zackig nachdem er erst nur gekniept hat.

Wir haben es beim kniepen erstmal mit euphrasia probiert. Aber sind dann doch auf floxal übergegangen. Das schlägt auch gut an.
 
  • #257
Ich kann Dich gut verstehen, die Angst, dass man sie verschreckt ist da schon sehr groß.
Aber lieber das jetzt ein paar Tage länger, als das es nachher nach 3 Tagen wieder anfängt und ihr dann noch länger Medis geben müsst.

Er wird euch das sehr sicher verzeihen!
 
  • #258
Ja da müssen wir jetzt alle durch. Und er ist an sich echt tapfer.

An paule kamen wir ja damals noch gar nicht ran. Dem hat mein Mann aus einiger Entfernung tropfen ins Auge gespritzt. Der hat uns beim Versuch näher zu kommen sehr ernsthaft mitgeteilt, dass er uns zu Gulasch verarbeiten kann und wird.

Ich leide nur immer so mit. :oops: der kleine versteht ja nicht dass wir es nur gut meinen.
 
  • #259
Von weitem gespritzt??? Holla :eek:
das hat funktioniert?

Ich kenne das mitleiden :(
Meine Kater hatten ja nun Gott sei dank (Klopf auf Holz) noch nix.
Aber mein Sternchen Lena mit erst tief verletztem Pfotenballen und dann einer Epilepsie war da schon gebeutelt.
Aber ich musste ihr die Pfote versorgen und sie musste regelmässig wegen der Epi zum TA, zu Hause die Tabletten nehmen und und und ...
 
  • #260
So mehr oder weniger. :) aber der war noch so scheu dass da am Anfang nicht mehr ging.
Das war aber zum Glück auch schon ausreichend und nach ein paar tagen bereits wieder ok.
 

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
7K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
870
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Juik
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben