Rühmann ist da..........*freu*

  • Themenstarter bille2006
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leo spass
  • #21
Hallo Ihr Lieben

Ich möchte mal wieder über unseren Schatz Rühmann berichten........
Irgendwie hört sich das bestimmt nicht mehr so toll an und vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps wie ich das Quartett besser zusammenführen kann.....

Rühmann ist ein ganz Lieber und Schmusiger, nur wenn ihm eine(r) von meinen anderen Dreien zu nah kommt, dann teilt er feste Hiebe aus und fährt die Krallen raus. Oder wenn einer meiner Drei zum Schmuseln kommt, dann legt er sich in aller Seelenruhe daneben, man meint er könne kein Wässerchen trüben, und dann fährt es blitzschnell die Krallen raus und es gibt Saures.
Alles geht schon in Deckung wenn Rühmann bloss im Anmarsch ist! Mein Leobub schläft nicht mehr nachts neben mir auf dem Kissen, Mein Möppelchen Hans-Rudi verkriecht sich oft unter dem Bett und hat keine Lust mehr mit den Fellmäusen zu spielen. Und mein Sensibelchen Prinzessin Maxima geht nur noch ganz vorsichtig durch die Wohnung.

Ich habe Rühmann ja als Notfellchen von Sandra, die auch schon die ganze Palette von Bachblüten über Feliway durch hatte..........WAS TUN?

Ich weiss, eine Woche zusammen ist noch nicht lange, trotzdem mache ich mir Sorgen, weil sich das Verhalten meiner 3 anderen so verändert hat.
Ich habe schon fast das Gefühl, dass unserem Rühmann einen Einzelplatz lieber hätte, da er uneingeschränkte Aufmerksamkeit verlangt.

Gebt mir doch bitte mal ein paar Ratschläge und ich sage Euch schon mal DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Liebe Sybille,
ich kann mir vorstellen, dass dich das beunruhigt, da deine anderen Zusammenführungen immer so schnell und recht problemlos liefen.
Für mich hört sich das aber gan normal an. Jeder Neuzugang bewirkt ersteinmal Verunsicherung und eine, manchmal vorübergehende, manchmal bestehenbleibende Neuformation der Gruppe. Je größer die Gruppe wird, desto komplizierter sind natürlich die Gefüge.
Da Rühmann anscheinend ein sehr selbstbewußter und gestandener Kater ist, der sich nicht einfach ans Ende der Kette stellt, sondern eben auch einen Rang hat (den, den er in der anderen Gruppe hatte), wird es sicher einige Zeit dauern, bis wieder Harmonie in die Gruppe kommt und alle wieder ihrem Alltag nachgehen können.

Der einzige Tipp, den ich dir da geben kann, ist Geduld, Geduld, Geduld.

Bis Mascha endlich wieder wie früher auf meinem Kopfkissen schlief, hat es ca. 6 Monate gedauert.

Da deine Katzen aber alle sehr sozial sind, geht es sicher schneller.
 
  • #23
Danke Constanze für Deinen Trost, sicher bin ich mal wieder zu ungeduldig.
 
  • #24
Och Bille,
gute Tips kann ich dir leider gar nicht geben.Ich hatte bisher nur eine einzige Zusammenführung,die innerhalb von 1 Woche weitgehend abgeschlossen war.
Aber ich denke fest an Euch und drücke dir Daumen.
Wie Stanzi schon sagte,du brauchst viel viel Geduld,auch wenn das sicher manchmal verdammt schwer ist,eben,wenn die anderen Katzen so verändert sind.
Ich bin mir sicher,dass sich bald alle aneinander gewöhnt haben.
 
  • #25
Hallo Sybille,

oh, das tut mir aber Leid, es hat so gut angefangen mit dem Süssen :( .

Aber ich denke, jetzt, da Rühmann sich soweit bei Dir eingelebt hat, möchte er halt seinen "Stellenwert" austesten, möchte evtl. sogar der Chef werden.

Bei meiner Lucy geht das ja nun schon vier Monate so :mad: und ein Ende ist nicht in Sicht.

Also kann ich Dir leider auch nur zur Geduld raten. Blöd ist es halt, weil Du ja am Sonntag in den Urlaub fliegst.
Sind die Fellnasen dann den ganzen Tag alleine???

Da musst Du bzw. müssen Deine Fellis jetzt durch, hilft ja nix ;)

Aber es schaut ja oft viel schlimmer aus, wie es letztendlich dann wirklich ist.

Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, damit schnell wieder Ruhe und Harmonie bei Euch einkehren.
 
  • #26
Danke Sanny und Danke Christa

Ja ich werde mich in Geduld üben und ich denke mal, es ist gar nicht so schlecht, wenn ich im Urlaub bin und vielleicht durch meine Ungeduld nicht noch mehr zur Verunsicherung beitrage. Sicher überträgt sich meine Unsicherheit auf die süssen Vier.

Die "Bande" ist nicht den ganzen Tag alleine, es kommt 2 mal am Tag eine Ersatzmami vorbei.
 
  • #27
Deine Ersatzmami muss ja auch eine totale Katzennärrin sein, oder? Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier .... :D
 
Werbung:
  • #28
Ach Sybille weißt Du, hier geht es jetzt nach gut 6 Monaten und meine Xanny hat nie die Krallen draußen. Sie ist größer als die beiden Kleinen und wenn sie zuhaut sieht es gefährlicher aus.... ist aber Spiel mit Betty.
Ella faucht und quietscht schon von weitem, wobei ich sagen muss, wenn ich mal lange aus dem Haus bin, habe ich das Gefühl, dass eine Harmonie da ist.
Fahr doch erstmal in Ruhe in Urlaub.... Feliway hast Du schon......hinterher sieht alles anders aus *vielleicht* und
was auch Constanze, Sanny und Christa sagen.... Geduld...Geduld...Geduld
und liebe Grüße und Knuddler an Deine Vierer-Bande und Küßchen an meinen Schwieger- und Patensohn HR
 
  • #29
Hallo Bille
hallo35.gif


richtig fahr erst mal in den Urlaub. Dann kann sich die Bande zusammenraufen.
Wenn du wiederkommst haben sich bestimmt alle wieder lieb
love32.gif
.Geduld, braucht man wahrscheinlich eine riesen Portion und das über lange Zeit.
LG
 
  • #30
Ja Constanze, da hast Du Recht! Unsere Ersatzmami hat selbst vier Katzis.

Danke Siv und Danke Heidi, vielleicht muss das mit dem Urlaub jetzt auch von der Zeit her einfach sein. Wer weiss, vielleicht sind die Vier ganz froh, wenn die ungeduldige, zappelige Dosi erst mal aus dem Haus ist
lachen14.gif
. Und nach dem Urlaub sind sie alle Musterknaben und Mustermädel.......oder auch nicht.:D


sommer23.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Ich wünsche dir jedenfallls einen ganz tollen Urlaub in meiner Ex-Heimat und hoffe, du kommst wieder und alles ist in Butter. Und es stimmt tatsächlich, die eigene Unruhe überträgt sich oft auf die Katzis.
Also bis in 3 Wochen (due Glückliche).
 
  • #32
Danke Constanze.......ich werde Grüsse von Dir ausrichten......an alle Reisfelder und Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Hallo Ihr Lieben

Ich möchte Euch nur schreiben, dass die Lage bei uns seit gestern entspannter ist. Das grosse Gefauche und Rühmanns Attacken sind weniger geworden. Heute morgen gabs sogar eine wilde spielerische Verfolgungsjagd zwischen Leo und Rühmann. Wenn das so bleibt, dann kann ich zumindest mit ruhigerem Gewissen wegfahren........da ist für meine "Bande" alles organisiert. Katzenmutti, vom Haus schaut einmal am Tag nach dem rechten, Katzenmami Nr.2 kommt täglich um die "Horde" zu verköstigen und mein TA weiss Bescheid, dass ich weg bin und falls etwas sein sollte, er dann alles auf Rechnung schreibt...........hab ich noch was vergessen.........Nein, ich glaube nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Wie schön, dass sich die Lage nun doch noch entspannt, bevor du fährst.
So kannst du den Urlaub sicher noch mehr genießen.
Alles Gute weiterhin für deine süßen vier.
 
Werbung:
  • #35
Danke Constanze für die lieben Wünsche.
Ja, ich bin sehr froh darüber, dass meine "Bande" langsam zusammenwächst. Und das Schönste.....mein Leobub schläft wieder auf dem Kopfkissen neben mir. Rühmann hat schon ein paar Annäherungsversuche bei unserer Prinzessin gestartet, aber die traut dem Süssen noch nicht ganz über den Weg, nach den Angriffen am Anfang. Hans-Rudi besteht weiter auf Abstand und Leo faucht fast gar nicht mehr. Naja und die grosse Liebe muss es zwischen den 3 Buben ja nicht werden. Jeder will halt der Platzhirsch sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Hallo Sandra/Linchen2002

Schade, dass ich auf meine PN's an Dich keine Antwort bekommen habe. Weil ich auch Deine Telefonnummer nicht mehr habe, bleibt mir nun nichts mehr anderes übrig als Dich auf diesem Weg nochmal um den Impfpass von Rühmann/Leo2 zu bitten. Ich würde mich freuen wenn Du mir per PN Bescheid gibst und schreibe Dir dann nochmal meine Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Naja und die grosse Liebe muss es zwischen den 3 Buben ja nicht werden. Jeder will halt der Platzhirsch sein.;)

Männer halt :D

Ich freue mich, dass es sich mit deiner Bande so toll entwickelt. Es gibt doch nichts schöneres als eine harmonische Gruppe :)
 
  • #38
Hallo Sybille, wie was - Du hast Rühmann seit dem 24.10. und nie ein Impfbuch erhalten?

Das gehört beim Kauf eines Tieres selbstverständlich dazu genau wie auch beim BKH der Zuchtplan dazugehört.
Hast Du den auch nicht erhalten?

Na, jetzt wirst Du den ja bekommen.... Du weißt ja sonst gar nicht wie weit der Impfschutz reicht.

Übrigens, da Rühmann wohl keinen Paten/Patin hat, würde ich mich gern anmelden für den süßen Kerl, zumal bei Euch jetzt alles zur Ruhe gekommen ist und wunderbar klappt.

Vielleicht sollte ich auch mal drei Wochen verreisen, dann wird es hier vielleicht....... ist ja eigentlich soweit ok bis auf die Aussetzer von
cid00cd01c6784243e2ceb0yp1.gif
(X für Xantippe) Ella

Liebe Grüße und knuddle meinen Schwieger-und Patensohn Hans-Rudi und vielleicht auch Rühmann
(upps dann muss ich ja meine Sig ändern)
 
  • #39
@Orphi
Für Rühmann gibt es keinen Abstammungsnachweis, genausowenig einen vernünftigen Impfpass.
Die Loseblattsammlung ,die ich von der Vorbesitzerin (Vermehrerin) erhalten habe werde ich Bille auf alle Fälle noch schicken,liege momentan nur Grippe flach und habe wenig Energie mich im Forum zu beteiligen.
Ich selbst hatte Rühmann nur 4 Wochen und lasse keinen frischkastierten,frischumgezogenen Kater auch noch impfen.
@ Bille:Es wäre mir recht, wenn ich Leos Patentante bleiben dürfte,ich bin momentan durch Orphis Ton etwas irritiert.
Der Impfpass geht raus,sobald ich wieder fit.
Als Tipp, ich würde ihn einfach 1x Seuche und Schnupfen impfen lassen,das müsste reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Hallo Sandra

Ich habe Dir wegen der Patenschaft eine PN geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
650
Leo und Rocky
L
Alry FireBlade
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katja Erdmann
K
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben