Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum
  • #221
Wow, der gute Andro kriegt ein jenaerprobtes Domizil bei euch. Wilson scheint einen sehr ähnlichen Mäusegeschmack zu haben wie die Herrschaften hier unten, diese dünnen Z+ Mäuse stehen hier auch hoch im Kurs. :D
 
A

Werbung

  • #222
Wow, der gute Andro kriegt ein jenaerprobtes Domizil bei euch. Wilson scheint einen sehr ähnlichen Mäusegeschmack zu haben wie die Herrschaften hier unten, diese dünnen Z+ Mäuse stehen hier auch hoch im Kurs. :D

Ich musste eine schon an Wilson weiterreichen, weil sie verschleppt wurde :D Die konnte ich ihm nicht mher nehmen. Die Bällchen sind auch klasse aus dem Set. Nur den komischen Plastikmäusen mit Feder traue ich nicht über den Weg. Die gibts besser nur unter Aufsicht.
 
  • #223
Die Federn von den Rasselmäusen werden so oder so abgenagt. Ich zieh die immer nur aus dem Verkehr wenn die Schnur außen sich lösen will. Heißgeliebt sind die nämlich bei allen.
Die Bimmelbälle machen sich übrigens ganz besonders gut zwischen 1 und 3 Uhr morgens unterm Bett.:eek:
 
  • #224
Jetzt war ich erstmal verwirrt wegen dem neuen Titel :grin:

Hoffentlich bleibt es bei 16 Pfötchen :(

Die Sachen sehen toll aus und Wilson sowieso!!
In den bin ich ja schon seit dem ersten Foto bei Legolas verliebt :pink-heart:
Kommt der Zwerg am Sonntag?
 
  • #225
Ja, Andro zieht am Sonntag ein. Wir freuen uns schon. Der kleine Tupfen-Quatschkopf kann jemanden gebrauchen, der ihn etwas auf Trab hält :D

Das war echt eine Riesenkiste, aber es sollte auch für später etwas mehr sein, weil der Knirps ja erstmal noch eine ganze Weile Hausarrest hat und da soll keine Langeweile aufkommen auch wenn Wilson dann und wann seinem Freigang fröhnt. :)
 
  • #226
Nu sei doch nicht so frech zum lieben Wilson. Am Ende schmollt er noch und ich krieg ihn nie in Natura zu sehen. Habe den Süßen und seinen Papa :( ja auch ganz schwer angeschmachtet.
Und am liebsten würde ich auch Paule übermorgen kennen lernen, auch wenn es vielleicht etwas turbulenter wird bei der Zusammenführung.

Ich glaube, nach dem Kellerknast wird sich Andro schon ein Weilchen mit einem ganzen Haus begnügen, eh es für ihn dann auch vor die Tür geht. Erstrecht wenn es eine Wagenladung Spielzeuge zum Betoben gibt.:)
 
Werbung:
  • #227
Och den siehst Du schon :) Die freche Wutz lässt sich zwar von Fremden meist nicht anfassen, ist aber so neugierig, dass er immer dabei sein muss. :)

Ich bin ja mal gespannt wie er auf die Umstellung reagiert. Im Katzenzimmer ist auch schon ein Fensterplatz eingerichtet zum Vögel beobachten und Revier von hinter der Scheibe kennenlernen.
 
  • #228
Ich setz mich mal zu den Mithibbelnten dazu...und wegen Paulchen, gib die Hoffnung nicht auf!An anderer Stelle tauchte aktuell ein Katzenmädchen nach 8Monaten! wieder auf, zwar einäugig, aber sie lebt und ist nun wieder zu Hause!
 
  • #229
Danke Rosalee, die Hoffnung geben wir nicht auf (deswegen auch der Titel ;)). Ich hoffe sehr, dass der Spatz irgendwann wieder bei seiner Familie ist.
 
  • #230
Ich zitiere einfach mal:

Danke euch. Wir waren jetzt ein paar Stunden bei meiner Mutter zum essen eingeladen. andro trotzt allen liebevoll eingerichteten verstecken und sitzt unter dem schreibtisch (wie auch schon paule und Wilson bei ihren einzügen) hat aber das von Jessica mitgebrachte Kissen als halbes Schutzschild aufgebaut. Sichtbar guckt nur ein fellpopo raus, mit ein paar Verrenkungen kann man ihm auch in die Augen schauen und dann morst er auch ganz fleißig :)

28169273ce.jpg


Gefuttert wurde noch nicht und wenn ich ihm leckerchen zurolle ist man auch noch unsicher, ob die nicht vielleicht doch vergiftet sind und schnuppert lieber nur dran.
Hilde steht gerade außen am Gitter und ist selig, weil es schon lange nicht mehr so viele knackmünzen im Überfluss gab.

28169153hj.jpg


Und Wilson war schon kurz mit drin. Der schleicht seit der ersten knackmünze schon an der Tür lang, maunzt und als ich drin war wurde von außen schon in der Tür rumgeklettert. Also durfte er kurz rein und war ein Goldstück. Kurz mal gucken ob man schon genehm ist, Kissen abschnuffeln im Raum rumschnuffeln, prüfen ob hier was besseres im napf ist, paar leckerchen mampfen und wieder von dannen ziehen. Der ist echt ein Schatz. Kein fauchen bedrängen oder irgendwas, nur kurz die neugierde stillen.

28169225in.jpg


Also hier läuft es bisher wie erwartet. Es sind ja jetzt auch erstmal wahnsinnig viele eindrücke zu verarbeiten. :)
 
  • #231
Hach Wilson:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er hat so eine außergewöhnliche Zeichnung

Und der kleine Andro wird schon bald merken, wie toll es bei euch ist
 
Werbung:
  • #232
Alles Gute und viel Erfolg für die Zusammenführung :)!
 
  • #233
Ja was hab ich denn hier entdeckt.. muss blöderweise arbeiten... heute abend gleich nachlesen...
aber gedrückte Daumen für eine langweilige Zusafü lass ich gerne schon mal da:zufrieden::yeah:
 
  • #234
Danke Euch! Ich zitiere hier mal wieder aus Andros Vermittlungsthread (ich muss mal dieses doppelschreiben sein lassen und dort diesen Faden verlinken ;)):

Bingo und Bingo ;)

Heute am gaaanz frühen morgen ist mein Männe mal kurz Wasser holen gewesen, da saß klein Andro im Regal (das jetzt eigentlich nicht als Katzenaufenthaltsort gedacht war, aber so sind sie eben :D), ist aber fix weggehuscht als der verschlafene Kerl da ums Eck gelinst hat.

Als ich später runter bin, saß der feine Herr auf der Fensterbank, wollte aber von zugerollten Leckerchen weiter nichts wissen und hat kurz überlegt, ob ich nicht vielleicht auch fauch heißen könnte.
Der Barfnapf war ratzekahl leergefuttert und nachpoliert worden, der Nassfutternapf wurde auch noch zur Hälfte geleert über Nacht. Sämtliche im Raum verteilte Leckerli waren gestaubsaugt und so ein paar Liegekuhlen in den verschiedenen Verstecken fanden sich auch. Herr Andro war wohl ziemlich umtriebig die Nacht :D

Dann habe ich Futter fertig gemacht und da Wilson mal wieder die Mäkelliese an seinem Napf gespielt hat, kam der natürlich direkt mit zum Arbeitszimmer, ich hatte ja Näpfe in der Hand und da könnte ja was anderes drin sein als im eigenen Napf :rolleyes:
Und schon hatten wir nen Eisbrecher :D Wilson durfte zwar nicht mit rein, weil ich ja Katzenservice zu machen hatte und da schlecht die Kater im Auge behalten kann, aber als ich dann wieder raus war und mit Wilson also vorm Katzenzimmer stand ist Andro schnurstracks zur Tür gelaufen, Schwänzchen in die Höh und hat Wilson angeschleimt. Total süß mit so kleinen Piepsmauzern. Wir haben dann eine spontane Leckerlirunde am Gitter gemacht, die Kater haben sich am Gitter beschnuppert, als Andro zu forsch wurde hat Wilson kurz "knurr" gesagt, Andro hat mich "fauch" geantwortet und dann wurde weitergeschnuppert :D Herrlich die zwei.
Dann musste Andro sich aber erstmal um den neuen Barfnapf kümmern und Wilson ist raus. Als Wilson weg war und langsam auch Leben in die Bude gekommen ist (ich musste mich mal um meine Arbeitsverpflegung kümmern, Männe ist aufgestanden) ist Andro wieder hinter sein Schutzschild verschwunden. Aber es läuft. :)

Hier noch ein paar schlechte Bilder, weil beim schwarzen Andro im Zimmer schon das Licht aus war.

28172764no.jpg


28172765gw.jpg


28172766uj.jpg


28172767ij.jpg
 
  • #235
Ah, hier muss ich also weiterlesen. :grin:
 
  • #236
Ich bin jetzt auch hier gelandet 🛬

Die beiden machen das echt super! 🖒
Auch das Aber schon an der Tür bei Wilson sitzt, ist total klasse!
 
Werbung:
  • #237
Herzlich willkommen hier :D

An mich muss sich andro noch gewöhnen. Aber Wilson findet er schon ganz klasse. :)

Ich bin vorhin rein und das Kleinteil lag unterm schreibtisch. Will nicht raus kommen, will kein Leckerli, will nichts vom Wedel wissen. Aber blinzelt. Weiter komme ich erstmal nicht. Also hole ich den schwarz-weißen Entwicklungshelfer.
Wilson ist keine 2 Sekunden im Raum da höre ich ein Leckerli-knuspern unter dem schreibtisch. Kurz drauf kommt er raus, futtert neben Wilson und genießt das wedelstreicheln.
Und die Butter vom Brot nehmen lassen tut der kleine Kerl sich auch nicht. Wilson hat sich das Schutzschild angucken wollen, da musste andro aber sofort genau gucken. Wo sie sich dann so nah gegenüber standen fanden sie es dann doch beide komisch, man fauchte sich 2 mal an und dann - ging der große Wilson auf abstand :D

Futtern tut andro schon ganz prima und ganz langsam taut er auf. Ich hoffe ich kann bald ein paar Begegnungen am Gitter mit Hilde provozieren, dann könnte andro bei positivem Verlauf bald schon mitlaufen. Die Jungs würden das sicher auch jetzt schon hinkriegen.

Hier noch ein paar bilder:

28178775lr.jpg


28178776qe.jpg


28178777jb.jpg
 
  • #238
Das liest sich ja schon gut :)

Oft tauen sie sogar schneller auf, wenn sie andere Katzen um sich herum haben;)
 
  • #239
Ja es läuft echt prima bei uns. Heute morgen durfte ich sogra schon ausgiebig streicheln, kraulen und schmusen. Ich bin jetzt offensichtlich als ungefährlich eingestuft worden, zumindest solange ich auf dem Boden sitze.

An Wilson schmeisst klein Andro sich ganz schön ran und der große ist auch sehr interessiert am kleinen Fratz. Nur manchmal noch unsicher und faucht ihn dann auf Abstand. Heute morgen hat Wilson die Nassfutterreste von Andro aufgefressen udn klein Andro ist ihm dabei ganz schön auf die Pelle gerückt, da wurde dann mal kurz Abstand eingefordert. Aber ansonsten scheint man sich freundlich gesonnen.

Es gab auch mal eine kleine Runde Leckerli zu dritt heute morgen. Die Jungs und ich im Arbeitszimmer, Hilde vorm Gitter. Kein Theater vom Troll-Mädchen. Wenn es weiter so läuft, darf Andro sich am Wochenende mal das Haus angucken. :)

Fotos gibts keine. Ich habe heute morgen die tolle Stimmung einfach nur genossen.
 
  • #240
Hilde wird langsam zur Zusafü Spezialistin :muhaha:

Da macht ihr euch wohl mehr Stress al sie mittlerweile :)

Freue mich schon auf die nächsten Fotos! Von Wilson kann man gar nicht genug sehen und der kleine Panther ist auch so wunderschön :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
7K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
875
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Juik
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben