Diagnose Hämangiosarkom im Alter von 18.5 Jahren... :(

  • Themenstarter El_Tigre
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
So schmerzhaft euer Abschied ist, so groß wird die Wiedersehensfreude sein, wenn
ihr euch in fernen Tagen wiedersehen werdet.
Mach es gut dort drüben, du tapferer Kater.
Dankeschön!

Django ist ein intelligenter Kater, er wirkte auf mich oftmals sehr "sehend".
Wenn ich den kleinen Kerl fragen könnte - ich denke, er könnte mir so viel erzählen, von dem wir nichts wissen...

Er ist einfach immer da.

Aber er fehlt gerade gewaltig. 😿
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Razielle, FraTraLi, Susaka und 3 weitere
A

Werbung

  • #62
Ihr Lieben, ich danke für Euer herzliches Mitgefühl. Das ist sehr berührend.

Ich möchte die Geschichte fortführen und so nicht stehen lassen.

Django war so tapfer über die letzten 4 Monate gewesen. Gerade diese Zeit war sehr innig, das möchte ich nicht missen.
Weiter bin ich stolz, dass ich ihn so lange begleiten durfte. Er wurde 18 Jahre, 9 Monate und 27 Tage alt.

Die letzten 3-4 Tage schlug es leider schleichend um und es war nicht schön, den Tiger so leiden zu sehen.
In dieser Situation nicht einzugreifen, wäre Django gegenüber unwürdig gewesen.
Auch, wenn ich ursprünglich dachte, der Natur ihren Lauf zu lassen.
Im Humanbereich sollte so etwas auch möglich sein!
Ganz, ganz friedlich und sehr sanft. Pietätvoll.

Es war mir eine Ehre gewesen, für diesen Seelenkater zu sorgen und immer für ihn da zu sein.
Mir war nie etwas zuviel gewesen.
Und er ist immer da!
Django! ❤️


Wir haben den stolzen und tapferen Tigerkater gestern bei uns im Garten beerdigt.
Er liebte und genoss immer den Ausguck in den Garten und Richtung Wald von seinem katzensicheren Fenster aus.
Nun darf er dort sein und wir blicken auf ihn - dies war meine Eingebung/ Motivation dazu.

Der Nachbarkater Findus war pünktlich vor Ort gewesen, um sich zu verabschieden - die zwei Kater kennen sich vom Sehen.
(Vaters Freund, die beiden haben so eine gemeinsame, mit den Nachbarn abgesprochene Leckerchen-Sache)

Auf Tigers Weg zur Ruhestätte kreuzte uns ein Feuersalamander.

So einen hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen. Sie fühlen sich aber anscheinend im naturnahen Garten mit kreuzendem Bach recht wohl. Django mag Salamander auch sehr und er hat während seiner 2-jährigen Jungkaterzeit als Freigänger bei seiner Vorbesitzerin auch welche mit nach Hause gebracht...

Ich empfand dies als ein Zeichen und es kommt noch besser:

Seinen grünen Plüschsalamander wollte ich als Andenken bei mir behalten, gestern Nacht knuddelte und herzte ich diesen.
Als ich ihn zurück auf seinen Kratzbaum legte, musste ich genauer hinsehen:

Plötzlich hatte der Salamander vorne links ein Kreuz aus zwei Katzenhaaren "in der Hand".
Danke für diese schönen Zeichen, lieber Django!

Wenn ich den besonderen und intelligenten Kater mit dem schlauen Blick fragen könnte,
ich glaube, er könnte mir so viel erzählen, von dem wir nichts wissen.
Er machte oftmals einen "sehenden" Eindruck auf mich.

Der liebe Django ist immer präsent und ich freue mich, diese tolle Persönlichkeit wieder zu sehen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich erst noch meine Aufgabe "hier" zu erfüllen habe.

Alles Gute und Gesundheit für Eure Feliden!
(Bin weiter im Forum, da ich Katzen einfach liebe)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, caro13, Bon ClyMo und 5 weitere
  • #63
01_PXL_20230418_093024809_low.jpg


02_PXL_20230418_130644503_low.jpg


03_PXL_20230418_145220884_low.jpg


04_PXL_20230418_201055060_low.jpg
 
  • Love
  • Crying
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, caro13, Bon ClyMo und 6 weitere
  • #64
Das ist echt liebe - Zuneigung- Verbundenheit- über den Tod hinaus - euch kann nichts wirklich trennen.
 
  • Like
Reaktionen: El_Tigre und Susaka
  • #65
Das Grab hast Du wirklich sehr sehr schön gemacht.❤️
Man sieht welche Liebe dahinter steckt.
So ist er immer ganz Nah bei Dir.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Es ist schön das Du dem Forum erhalten bleibst.
Aus Deiner Erfahrung können viele etwas lernen wenn Du sie teilen möchtest.

Run free kleiner Django, Du schöner Tiger
 
  • Like
Reaktionen: El_Tigre, Moustic und Susaka
  • #66
Diesen Dienstag ist eine Lieferung eingetroffen.
Das Öffnen und das Sichten des Inhalts ließen bei mir mal wieder sämtliche Dämme brechen.

Ich finde, dies ist dem stolzen Tigerkateropa würdig!
Mein lieber Schatz... ❤️

PXL_20230425_083420579_low.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, Käfer und 5 weitere
  • #67
Eine wunderschöne Erinnerung an den tapferen Tiger! ❤️
 
Werbung:
  • #68
Ganz zauberhaft und wunderschön.
🌈❤️🌈
 
  • #69
Nun sind es bereits 7 Wochen ohne seine physische Anwesenheit. :cry:
Er ist aber immer bei mir. ❤️
 
  • Crying
Reaktionen: Moustic, die Herrschaften, Grattastinchi und 3 weitere
  • #70
ich wünsche dir so sehr - dass du bald mit einem Lächeln zurückdenken kannst.

Viele liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: El_Tigre
  • #71
Er wird immer bei Dir sein.

Und irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen.....hinter dem Regenbogen.

Aber das hat noch Zeit.
Für ihn läuft die Zeit anders.
Er ist mit spielen, toben, sonnen beschäftigt.
Zu Dir schauend und Stolz auf Dich sein.
Dir schöne Gedanken an eine wundervolle Zeit schicken.
 
  • Like
Reaktionen: El_Tigre, Moustic und Käfer
  • #72
Heute, am 21.06., ist wieder ein besonderer Tag: Sonnwendfeier.
Djangos 19. Geburtstag! ❤️

Normalerweise würde ich hier wieder ein paar aktuelle Fotos von seiner Party einstellen...

Stattdessen möchte ich ein paar Kittenfotos von ihm teilen, welche mir freundlicherweise von der Vorbesitzerin als Scan aus seinem Geburtsjahr (2004) zur Verfügung gestellt wurden. Ich bin für die Bilder des kleinen Prinzen sehr dankbar... :)


dj4.jpg
dj1.jpg
dj2.jpg
dj3.jpg
dj5.jpg
dj6.jpg
dj7.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Bon ClyMo, Käfer und 3 weitere
  • #73
Heute jährt es sich zum ersten Mal - ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist...
Zum Gedenken möchte ich ein Bild des Tigers teilen. ❤️

PXL_20220326_093053282_low.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Grattastinchi, Susaka, Poldi und 8 weitere

Ähnliche Themen

Bella87
Antworten
22
Aufrufe
16K
Bella87
Bella87
Z
Antworten
3
Aufrufe
772
Bienchen611
B
M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
JK600
JK600
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben