das Mädchen Esna - *03.2012 PS nähe Dortmund

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Esna
Rasse: Siamgemixtes
Farbe: Esna ist weiß, hat gelbe Augen
Alter/Geboren am: 03.2012
Aufenthaltsort: auf PS nähe Dortmund
Kastriert: derzeit noch nicht
Geimpft: ja
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net
Beschreibung aus Spanien/Argentona:

Mit Esna kamen auch ihre Geschwister Wanina und Hawara, Cairo, Luxor, Qurna in Argentona an. Das ist Argentona http://www.spanischetiere.net/index...era-in-argentona-noerdlich-von-barcelona.html.
Am vergangenen WE konnte die Gruppe auf PS ankommen. Esna ist in einer PS in der zwei eigene Mädchenasen und ein lieber Kater leben. Erster Bericht aus der PS

Diese wunderschöne Dame sitzt bei mir

Esna kuschelt mit mir, wir hatten uns gestern mal einen faulen Tag gemacht:D

11260501ih.jpg


schnurren, schnurren, schnurren....

11260502kn.jpg


Ein Platz an der Sonne

11260503kc.jpg


Gestern hatte ich sie noch separat gehalten, die beiden Großen durften sie aber gestern schon begrüßen. War bisschen gefauche und geknurre, aber nix schlimmes.

Heute morgen hab ich sie mit runter genommen,

nach einer sehr kurzen Zeit bekam ich das zu sehen

11260621cn.jpg


11260623kc.jpg


11260626ij.jpg


Unsere Momo entwickelt sich hier echt zum BabysitterS4
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie süüüüüsss. Aber sach mal, ist Esna nicht auch ein Junge?

Lg
Susanne
 
Wie kommst du auf Junge?
jetzt war ich so verunsichert und hab nochmal geschaut. Und noch jemanden zum schauen geholt.
Es ist ein Mädchen.
 
Hihi, ich komme langsam bei den weissen Mäusken durcheinander :)

Lg
Susanne
 
weitere Entwicklung und Bilder aus der PS


Esna ist einfach nur toll, wirklich nur am schnurren. Sie schläft ja mit bei uns im Bett, wie sie da liegt, das ist immer so süß.
Aber sie hat derzeit so klein wie sie noch ist die Angewohnheit, uns nachts zu wecken. Sie gibt dann Küsschen, knabbert einem an der Nasenspitze und schlabbert einem mit lautem Geschnurre das Gesicht ab.

Hier mal wieder ein paar weitere Bildchen

11282436bt.jpg


11282437rr.jpg


so lag sie grad auf der Fensterbank und hat die letzten Sonnenstrahlen mitgenommen

11282438bw.jpg


Kontakt mit unserem Simba, der „arme Wicht“ kommt nur rein zum Fressen und wird von dem Zwerg gleich in Beschlag genommen

11282439ui.jpg


11282440ti.jpg


Esna ist nur am Schnurren, sie gibt Küsschen und sitzt gerne bei mir auf der Schulter.
Werde die Tage mal versuchen, sie im Spiel zu Filmen.
 
Esna ist ja wirklich auch ein ganz süsses Schnuckelchen. Überhaupt finde ich die Bande sehr schmusig und unerschrocken :)

Lg
Susanne
 
mich würde interessieren wo genau die Pflegestelle ist, gerne per PN...
 
Werbung:
@Surie PN hatte ich zeitnah abgeschickt


Der Verein vermittelt bundesweit. Da Kümmel demnächst gen Berlin zieht und das Sommerfest des Vereins ansteht, gäbe es einige mögliche Fahrketten.....


Hier mal ein paar Spielszenen von der hübschen kleinen Maus Esna, die Pflegestelle hat zwei kurze Filmchen und Fotos geschickt

Film  http://www.youtube.com/watch?v=pbbsH-hbLTA

und hier mit so einer Blechmaus

Film  http://www.youtube.com/watch?v=rRnOxlt9NLc

Und nach dem Spiel muss man ja ruhen

11388174rr.jpg


11388175of.jpg


11388176bk.jpg



Sommerfest Spanische Tiere e.V. am 25.08. http://www.spanischetiere.net/images/stories/Dokumente/Einladung_Sommerfest2012.pdf
 
Hat die süsse Maus aber große Pfoten ;)... Die sind ja zum Knutschen :p
 
  • #10
so das sommerfest des Vereins ist vorbei und ich komme wieder zum posten, die Pflegestelle von Esna hat neue Bilder und weitere Beschreibung des Mädels geschickt

So, jetzt gibts wieder ein paar Bilder von dem weißen Feger. Diese hat meine Tochter heute morgen gemacht, als ich schon zur Arbeit weg war.(soso, das treiben die Fellmonster also, wenn ich nicht da bin)

Da pass ich auch noch rein oder so hab ich Momo erorbert.

11642011lp.jpg


Sind die zwei nicht schnuckelig?

11642012yp.jpg


11642013gd.jpg


Momo muss Kleini natürlich erst mal sauber schlecken.

11642014ek.jpg


Momo´s neue Decke

11642015fa.jpg


Und hier im link noch ein kleines schnurriges Filmchen

Film --->> http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-cVmeHZbVDs



Kleini ist echt eine super Schmusebacke, schnurrt bei jeder Gelegenheit und ist einfach nur S4
Sie hat sich hier voll integriert und treibt hier auch so manchen Schabernack. Einiges ist hier auch schon zu Bruch gegangen, aber kann man so einem kleinen Monster wirklich böse sein?
Kleini ist total fasziniert von Wasser, sie steht manchmal in der Wasserschüssel und hat ihren Spaß (ich hinterher auch, denn ich darf dann die Küche wischen)
Den Toilettendeckel darf man auch nicht offen lassen, denn dann turnt sie fast in der Kloschüssel rum.
Sie hat hier schon gut an Gewicht zugenommen, auch ist sie einiges gewachsen. Kein Wunder, was die hier alles verdrückt. Verrückt ist sie auf Hühnerherzen, die sind so schnell weg, so schnell kann man gar nicht gucken.
Leider habe ich in den tollen Momenten nie ´ne Kamera zur Hand. Wenn ich dann soweit bin, ist der Moment wieder vergangen.
Von Giny und Kleini hatte ich auch Video´s gemacht, leider zu dunkel.
 
  • #11
Wow, eine wunderhübsche Fellnase. Ist die noch zu vermitteln? Vielleicht kann ich mich ja mal umhören.
 
  • #12
Esna hat eine ganz vorsichtige Anfrage, also noch nichts konkretes.

Bei mir dicht bei Hannover warten auch noch zwei Geschwister von ihr, hier der link

http://www.katzen-forum.net/wohnung...hen-wanina-linea-03-2012-ps-bei-hannover.html

Im Harz warten noch zwei Brüder von ihr sie sehen aus wie die beiden Schwestern bei mir. Die muß ich erst noch einstellen.

Und bei PaddyLynn sitzt auch noch ein Geschwisterchen.
 
  • #13
also ich konnte noch keine Points entdecken ,

wo sind sie hin ?:confused:

:pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
sorry, die points ...zumindest hielt ich sie damals für welche :D waren keine

ich habe den Text eben korrigiert
 
Werbung:
  • #15
Also wir wohnen in Dortmund, deswegen habe ich mich überhaupt gemeldet. Erstmal kenne ich mehrere Katzenbesitzer und würde mich umhören, muss aber sagen, dass ich mich bei den Bildern in die kleine verliebt habe. Falls sie noch zu haben wäre würde ich halt versuchen meinen Mann zu überzeugen. ;)
 
  • #16
wär ja toll wenn die kleine zu dir kann ibag :)
 
  • #17
Ibag ich habe dir eine PN geschickt.



OT
und wie gesagt bei mir auf PS wartet ja auch noch die Línea - man sieht --> sie sind Schwestern

11267159bo.jpg


hier ist sie auch im Film http://www.youtube.com/watch?v=jIBH-LbS93w
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19


hier im Bild das sind die Schwestern von Esna,


links Linea sitzend, rechts Wanina liegend - sie hat unterschiedliche Augen

und wie gesagt im Harz bei Goslar auf PS auch noch ein Bruder und 1 Schwester

ein weißer Bub mit zwei unterschiedlichen Augen

und ein Mädchen mit - und diesmal nicht geirrt - mit roten points :)


und ein weißer Bub mit roten points bei PaddyLynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
32
Aufrufe
4K
Snowi
Snowi
kblix
Antworten
45
Aufrufe
5K
kblix
kblix
P
Antworten
62
Aufrufe
7K
00klara
0
kblix
Antworten
37
Aufrufe
3K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben