Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Rufname in der PS Silla (Passname Milhousilla)
Rasse: Siammix
Farbe: Siamfarben
Alter/Geboren am: ~2004
Aufenthaltsort: auf PS im Harz
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: wurde abgegeben
Vermittlung : über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

das ist Argentona: http://www.spanischetiere.net/index...on-barcelona&catid=49:unsere-arbeit&Itemid=76

Beschreibung aus Argentona: mag Menschen, bei Katzen wissen sie nur, dass sie mit 10 im Käfig Stress hatte....

das war Silla noch in Argentona

milhousilla1.jpg


das ist sie heute in in ihrer PS

housygrundfoto.jpg


Bilder und Bericht aus der PS stelle ich hiere regelmäßig immer wieder ein wie sich die Silla entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hübsche Maus, die Farbe nennt man seal- point.
Alles Gute bei der Vermittlung.
 
Bilder aus der Pflegestelle und der Bericht wie sich Milhousilla in ihrer PS so nach knapp 1 Woche zeigt


Noch ist sie in allem sehr zurückhaltend und abwartend. Sie drängt sich nicht auf und nimmt nicht wirklich Teil an dem, was so um sie herum vorgeht.
Beobachtend, abwartend.
Wenn man sich ihr nähert mag sie die Berührung sehr, fordert sie aber von ihrer Seite aus nicht ein.

Trotzdem mag sie auf dem Arm sein und schmusen, sie schnurrt dann auch ganz leise vor sich hin, meist hört man es nur, wenn man das Ohr auf ihren Körper legt.
Aber Armtragen kennt sie und nimmt sie auch gern an. Man muss sie eben nur aufnehmen.





Sie hat auf allen Fotos die Augen zu... ich kann machen was ich will :cool:

nachher kommen vielleicht noch ein paar.

Als Einzelkatze sehe ich sie nicht, und ich tendiere zu einer Freigängerkatze. Sie kennt gaaaanz genau Türen und Fenster, und entgegen ihrer Lethargie, die sie so an den Tag legt, kann sie bei einer geöffneten Tür unglaublich schnell hindurch gewitscht sein. :rolleyes:
Sie untersucht Türen und Fenster, und zwar GEZIELT Türen und Fenster nach einer Öffnung. Schränke, Kartons etc. interessieren sie nicht. Sie ist halt schon etwas älter und hat Lebenserfahrung ;-) Was kann so n oller Schrank schon bieten?!?
 
weitere Entwicklung in der PS

Housy hier mit Aura(Aura ist vermittelt) (und ja ich weiß, die Decke ist ein wenig fleckig und es liegen Katzenstreu-Krümel rum, aber ich wollt erst fotografieren und die Decken sind halt olle Hundedecken, gewaschen aber nunmal fleckig :oops:)

Aura hat Silla ganz schön umgarnt, aber auch so ist die etwas ältere Dame nicht böse zu anderen Katzen.

bild138t.jpg


bild137u.jpg


Und hier bei der Kontaktaufnahme mit meinem Bungee. Für mich keine echte Einzelkatze.

bild142r.jpg



Am Fenster sitzt sie gern und schaut raus.

bild151j.jpg


bild163f.jpg


weiter aufgetaut ist sie noch nicht, sie läuft nicht weg, kommt aber auch nicht. Man hat das Gefühl sie lässt alles über sich ergehen, ganz leis schnurrt sie dann, wenn man sie auf den Arm nimmt und bekuschelt.

Zum Glück frisst sie einigermaßen, es könnte mehr sein, aber ich bin froh dass sie überhaupt frisst. In Argentona hat sie das Fressen komplett verweigert und musste 20 (!!) Tage lang zwangsernährt werden.
Arme traurige Mieze :(
Ihr Besitzer war gestorben, die anderen beiden Katzen haben das Haus verlassen gehabt, aber sie blieb. Bis man sie ins Tierheim verbrachte. Da wollte sie dann nichts mehr fressen. Jetzt hat sie wohl die Trauer überwunden, weiß aber noch nicht so recht wie ihr geschieht und was das alles soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Milhousilla sucht Menschen, die ihr wieder ein schönes Zuhause geben wollen. Es darf gern eine oder zwei nette Katzen vorhanden sein, in Einzelhaltung wird sie nur mit Freigangsmöglichkeit vermittelt.

housygrundfoto.jpg
 
Werbung:
die Nähe von den anderen Katzen ist ihr nicht unangenehm, sie mag das schon nur nicht zu eng

9664338fyr.jpg


9664339kmp.jpg
 
Wer den großen weißen Hund und den kleinen bunten Hund bei Fresco gesehen hat, sie leben beide mit Milhousilla in der PS. Milhousilla fühlt sich mit den Hunden obwohl die souverän Katzenumgang kennen gar nicht wohl.
 
  • #10
... passt ja vielleicht zu meinem kleinchen ;)
 
  • #11
in den nächsten Tagen bekomme ich wieder neue Bilder, dann frage ich mal genau nach wie sie mit der dortigen 5er Nasenbande zurecht kommt, in Argentona war es ihr zuviel auf kleinem Gitterraum mit 10 anderen, darum hatte sie u.a. ja auch dort das Fressen eingestellt.

In der PS futtert sie derzeit richtig gut. :)
 
  • #12
hier sieht man die Milhousilla 'mal in Katergesellschaft, links im Bild


9735590fsm.jpg




hier spaziert sie mit Aura (vermittelt)

9735591dwg.jpg




und hier sieht man sie mit Hund


9735088poq.jpg



Milhousilla ist sehr anhänglich geworden, überall mag sie dabei sein.
Derzeit schläft sie nicht im Bett, keine Nase dort, das es wohl Eifersüchteleien zwischen den Hunden und Katzen geben würde :) der ~60kg im Bett auch zuviel Platz wegnehmen würde....


Aber Silla würde gerne mit ins Bett, sie scheint es aus der Vergangenheit zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
das liest sich ja ganz gut :)
 
  • #14
für wen denn ?
 
Werbung:
  • #15

mein kleinchen sucht ja auch ein neues zuhause. und da hab ich eine erste anfrage über das forum. und mein vorschlag war, hier mal zu schauen, ob man die beiden damen kombinieren kann....

wenn´s recht ist :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
als Milhousilla zeigt sich in der PS viel geselliger als da in Spanien

ich habe die PS gebeten 'mal ein paar Spielszenen einzufangen
 
  • #17
hier die angekündigten weiteren Bilder aus der PS

in der Spielstunde...
und hier jetzt endlich auch mal ein paar Bilder dazu.
Milhousilla ist zurückhaltender als Aura und teils bevorzugt sie es lieber von weiter entfernt zuzuschauen, bis es etwas ruhiger geworden ist.

Oh, Fummelkram-Zeit!



Mal genauer anschauen






und sie hockt immer mit am Computer.
Da kann man schön mal eben so nebenbei alles durcheinanderbringen, wenn man auf der Tastatur rumlatscht.
Das tun zwar alle, aber keiner von ihnen mit einer derartigen Präzision, inklusive Totalabsturz des Rechners :eek:

Sie hat es gern, als Prinzessin behandelt zu werden, selbstverständlich erwartet sie also, vor ihrem eigenen Konterfei abgelichtet zu werden.

 
  • #18
Claudis Bande ist einfach nur schön anzuschauen :pink-heart:
 
  • #19
:D nein nein, die PS hält es so wie ich hier auch ab und zu Rohfleisch neben gutem Futter, TroFu nur zum fummeln
 
  • #20
klasse, eine tolle maus und offensichtlich kompatibel :cool:
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
0
Aufrufe
533
kblix
kblix
kblix
Antworten
45
Aufrufe
5K
kblix
kblix
kblix
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
18
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
25
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben