Mal was zum Thema Katze
Gizmo hat schon seit Jahren ein chronisch entzündetes Auge. Ich habe schon mehrere AB,
h..h...h.. (Naturheilmittel

) und sonstiges probiert. Die Entzündung ist einfach nicht wegzubekommen. Jeden Tag muss ich mehrmals das Auge reinigen. Hat vielleicht noch jemand einen letzten Tip??? Mein TA weiss auch nicht weiter und sie hat ja nur noch das
eine....
Fragende Grüsse
Claudi
Hallo Claudi,
hast Du Gizmo mal einem Tieraugenarzt vorgestellt? Die haben spezielle Geräte und können so ein Auge viel besser untersuchen, als es einem normalen TA möglich ist.
Wenn das Tier nur 1 Auge entzündet hat, verstehe ich nicht, wieso Antibiotika gegeben wurde. Bakterien, Viren und andere Erreger sind nicht so freundlich und beschränken sich nur auf 1 Auge, sondern greifen immer nach ein paar Tagen auch auf das andere Auge über.
Was mir zu Gizmo's Auge einfällt sind:
- Tränenkanal zu - ist das getestet worden?
- ein Haar wächst aus der Nickhaut des Auges und reizt die Hornhaut
- Rolllid
- trockenes Auge
Wie gesagt, daß kann aber nur, bis auf den Tränenkanal, von einem Tieraugenarzt entdeckt werden, weil diese besondere Untersuchungsgeräte haben.
Ehe das nicht abgeklärt ist, würde ich dem Kater höchstens Corneregel ins Auge geben. Das Corneregel bekommst Du in jeder Apotheke ohne Rezept. Auch Thilos Tears Gel wäre eine Möglichkeit, das bekommt man auch in einer Apotheke.
Solltest Du einen Termin bei einem Augenarzt haben, wäre es nützlich, wenn Gizmo ca. 7 Tage vor dem Termin keine Salben in das Auge bekommt, damit ein eventuell nötiger Abstrich gemacht werden kann.
LG
Constanze