Chronische Bindehautentzündung???

  • Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mondsüchtig

Gast
Hallo,

ich weiß nicht , ob so ein Thread schon exsitiert, wenn ja habe ich ihn nicht gefunden. Sorry.

Als ich heute morgen aufgestanden bin, sah mich wieder einmal nur ein Katzenauge an, das andere war zu.

Och nee, das hatten wir schon. Also ab zum TA, wegen Verdacht auf Bindehautentzündung.:sad:

Meine TA meinte, das das chronisch sein könnte und bei Stress immer wieder ausbricht.

Ich habe Toska seit Januar und kurz nach ihrem Einzug hier hatte sie auch eine Bindehautentzündung, jetzt wo ich mitten im Umzugsstress bin und munter die Kartons zusammenpacke tritt es wieder auf.

Ich kenne mich nicht so aus, aber gibt es soetwas? Ich meine eine Bindehautentzündung, die immer da ist aber nicht ausbricht????????

Man konnte gestern abend noch nichts davon sehen. Kein zusammen gekniffenes Auge, kein mit der Pfote reiben, kein geschwollenes Auge.

Ich habe übrigens Isopto-Max Augentropfen bekommen und die soll ich mehrmals täglich geben.

Ich wüßte auch gerne, wenn es so ist und bei Stress die Bindehautentzündung ausbricht, was ich tun kann, damit es vielleicht nicht immer so schlimm wird. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es neben der schulmedizinischen Möglichkeit auch eine andere?

Übrigens, da Toska so ein Sensibelchen ist, ist Feliway schon im Einsatz.
 
A

Werbung

Ja, chron. Bindehautentzündung gibt es. Ich hoffe, dass die Katze die nicht zu oft bekommt, da leidet die Bindehaut nämlich ordentlich drunter. Leider. Kann zu Narbenbildung führen, diese wiederum führt zu Blindheit. Wenn die Entzündung aber "nur" bei großem Streß auftaucht, den ihr ja vermeiden könnt (so oft werdet ihr ja nicht umziehen, denk ich ;) ) dann dürfte das kein Problem sein.